Forum für Zahnfleischerkrankungen

?
fragt Tommkill   vor > 8 Jahre  629

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei mir ist bei den unteren Schneidezähnen das Zahnfleisch doch schon recht weit zurück gegangen und ... mehr

?
fragt schumanngero   vor > 8 Jahre  809

beim 7 Monate alten Säugling imponiert eine 7mm hohe Schwellung mit 1 cm Durchmesser, nicht gerötet, nicht verschieblich, eher weich

?
Zahnfleischtasche   Offene Frage
fragt Hilfesuchender   vor > 8 Jahre  655

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Schiefstellung zwschen den Zähnen 5 und 6 im linken Oberkiefer hat sich bei mir eine Tasche von 8mm ... mehr

?
fragt soprahin   vor > 8 Jahre  517

Habe mir von einem Parodontologen meine Zähne nachschauen lassen, es müssen offensichtlich etliche heraus und die letzten paar Zähne eine ... mehr

 
Eiterblase   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt docholiday   vor > 8 Jahre  901

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Fistel, ausgelöst durch infiziertes, abgestorbenes Gewebe im Zahnmark. Hier hilft nur der Gang zum Zahnarzt, ... mehr

?
fragt nachteule89   vor > 8 Jahre  1009

Liebes Team,

ich habe seit längerem eine Zahnfistel auf dem Zahnfleisch, welche durch einen Zahnsplitter bzw. ein Wurzelstück ausgelöst wurde, ... mehr

?
geschwollene Wange   Offene Frage
fragt katzenjammer   vor > 8 Jahre  890

ich habe seit 3 tagen einen geschwollenen, schmerzenden unterkiefer, meine annahme: eitrige entzündung (vom notdienst wurde ich mit medikamenten ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor > 8 Jahre  806

Ich denke Sie haben sich vieleicht missverstanden, wenn Sie weiter zur Prophylaxe gehen und wenn nötig eine Therapie durchgeführt wird, müsste die ... mehr

?
fragt DeZscho   vor > 9 Jahre  757

Hallo!!

habe seit gestern wieder Probleme im
Mudbereich!! Hatte das schon im Sommer!!
Damit ihr wisst um was es geht, erkläre ich kurz mein ... mehr

 
sagt Darko   vor > 9 Jahre  3656

Mir ist eine Zahnbetterkrankung-Behandlung empfohlen, allerdings mit Betäubung und 2 Sitzungen. Vom Ultraschall habe ich nichts von meinem Zahnarzt ... mehr

?
auskunft   Offene Frage
fragt heike   vor > 9 Jahre  629

guten tag! mein zahnarzt hat bei mir ein schlotterkiefer oben diagnostiziert das muß chierogisch behandelt werden meine frage was wird da gemacht ... mehr

?
fragt chrisi   vor > 9 Jahre  891

Nach meiner Weisheitszahn-op letzte Woche hängt noch Zahnfleisch bzw steht so hervor, dass es stört. Manchmal lappt es über den anderen Zahn und ... mehr

?
fragt ik1977   vor > 9 Jahre  529

hi forum! mein anliegen ist ein komisches kleines pickelchen, das seit 2 wochen langsam größer wird. bin dann in die praxis gegangen, weil es auch ... mehr

 
Riss im Mund   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt teort   vor > 9 Jahre  1162

Wahrscheinlich ist dein oberer Weisheitszahn teildurchgebrochen und ein Hocker verletzt die Schleimhaut.Er ist so hoch, daß du nichts sehen kannst, ... mehr

 
sagt DocStone   vor > 9 Jahre  1809

Die Dentalhygienikerin (DH) ist sozusagen die Königsklasse der "Zahnarzthelferin". Die DH ist die einzige ausser dem Arzt, die so eine ... mehr

?
fragt knuddel   vor > 9 Jahre  1068

Ich habe über meinen Kronen(oberen 2 Frontzähnen)stark gerötetes,entzündetes zahnfleisch seit paar Monaten.Meine Zahnärztin hat nun daraufhin ... mehr

?
fragt Hildegard   vor > 9 Jahre  1416

ich suche für meine Oma Ehrfahrungsberichte über eine Photo- aktievierte Therapie bei Parodontose. Positive und negative Berichte wären toll. ... mehr

?
fragt Mischal   vor > 9 Jahre  2813

Ich war vor einigen Tagen beim Zahnarzt und der empfiehlt mir eine Zahnfleischtransplantation bei drei Zähnen. Das soll um die 800 € kosten, das ... mehr

 
sagt fine   vor > 9 Jahre  517

Mit Kamillentee spülen ist sicher schon recht hilfreich, zum Arzt solltest du trotzdem gehen, wenn es nicht besser wird. Da sich die Stelle leicht ... mehr

?
fragt nicki390   vor > 9 Jahre  489

familiär bedingt neige ich zu parodontose. ich hab auch schon leichte parodontose und pflege meine zähne gut, damit das so bleibt. trotzdem habe ich ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 9 Jahre  702

Hast du mal hier auf dem Portal unter diesem Thema mal geschaut. Bevor ich etwas machen lasse, versuche ich erstmal nach alternativen zu schauen :-) ... mehr

?
fragt Claudine   vor > 9 Jahre  947

Ich bin seit einem Jahr in einer ca.2jährigen ParadontoseStudie involviert.Die Paradontose war vor der Behandlung schon weit fortgeschritten und hat ... mehr

 
Loch im Zahnfleisch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt BesserWisser2019   vor > 9 Jahre  1715

Das ist schwer zu sagen. WEnn du noch nicht beim Zahnarzt deswegen warst, empfehl ich dir das nachzuholen

 
sagt sirgune   vor > 9 Jahre  672

Ich denke schon, wenn du nicht oder nicht ausreichend putzt, dann können sich die Bakterien im Mund ja ungehindert ausbreiten und die greifen dann ... mehr

 
sagt hanjer   vor > 9 Jahre  932

Wurde gestern behandelt; es war der erste von 2 Terminen. War nicht schmerzhaft, bekam Spritzen in die Kiefer. Es erinnerte mich an ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Parodontitis Behandlung konventionell
Parodontitis - was nun?
Die Parodontitis wurde vor einiger Zeit noch chirurgisch behandelt. Inzwischen kommen schonendere Mehtoden zum Einsatz.

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern