Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitForum für Zahnersatz

Günstigste Möglichkeit einer Krone/Zahnersatz

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 1347 Aufrufe
?
Felix83  fragt am 11.01.2012
Guten Tag,

folgende Situation: Ich war im vergangenen Jahr aufgrund starker Zahnschmerzen eines Zahnes, der mit einer Krone überzogen war, beim Zahnarzt. Er musste die Krone herunter nehmen und hat eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Er gab mir die Krone mit, ohne mir mitzuteilen, dass man diese wieder draufsetzen könne. Leider habe ich diese Krone in der Zwischenzeit entsorgt und stand sehr blöd da, als er mir mitteilte, dass er diese wieder einsetzen könnte.

Nun muss ich mit der Situation umgehen und möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben für einen neuen Zahnersatz. Jetzt meine erste Frage: Übernimmt die Krankenkasse auch anteilig die Kosten für einen Zahnersatz für einen Zahn, der wie geschildert bereits einmal eine Krone hatte? Wenn nicht, mit wie hohen Kosten muss ich rechnen, für einen günstigsten Zahnersatz (Metallverblendung etc.), ganz egal wie dieser aussieht? Mein Zahnarzt hat mir nämlich zwei Angebote zukommen lassen, die sich im Bereich 600-700 Euro bewegen, wenn das Ganze ohne Krankenkasse abgerechnet würde...

Über eine Experten-Antwort würde ich mich sehr freuen!

Felix

Beitrag meldenAntworten

R. Krause  sagt am 11.01.2012
Sofern die vorhandene Krone älter als zwei Jahre ist kann grundsätzlich für einen überkronungsbedürftigen Zahn ein Antrag für einen Kassenzuschuss geschrieben werden. Je nach Bonussituation (regelmäßige Vorsorge?) varriiert der Zuschuss der Kasse, für eine einfache Stahlkrone mit Verkleidung nur der äußeren Fläche bei Vorderzähnen bzw. für eine komplette Stahlkrone (silbern) bei Seitenzähnen bleibt ein Eigenanteil von 130-170,--€ über. Sofern die Krone noch "neu" war wird die Kasse ggf. durch Begutachtung überprüfen lassen, wer für die erneute Behandlungsbedürftigkeit verantwortlich zu machen ist.

Beitrag meldenAntworten

 
dentaltrade  sagt am 11.01.2012
Guten Tag Felix83,

wir - die Firma dentaltrade aus Bremen - sind einer der drei führenden Anbieter von Zahnersatz aus internationaler Produktion. Unser eigenes Meisterlabor in China ist vom deutschen TÜV Süd zertifiziert und arbeitet nach deutschen Qualitätsstandards. Die Qualität unseres Zahnersatzes prüfen deutsche Zahntechnikermeister vor Ort. Darüber hinaus runden umfassende Endkontrollen durch erfahrene hauseigene Zahntechnikermeister und Zahntechniker an unserem Firmensitz in Bremen die Qualitätssicherung ab. Die Behandlung erfolgt beim Arzt Ihres Vertrauen in Deutschland, der auch vor und nach der Behandler Ihr direkter Ansprechpartner ist und den Zahnersatz bei Ihnen einsetzt.

Als international agierendes Unternehmen profitieren wir von den Kostenvorteilen im In- und Ausland. Diesen Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter, die bis zu 85 Prozent gegenüber den gängigen deutschen Preisen sparen können. Wenn Sie sich einen genauen Blick über die Kosten verschaffen möchten, fordern Sie gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für Ihren Zahnersatz bei uns an. Dazu müssen Sie uns lediglich eine Kopie Ihres Heil- und Kostenplans schicken.

Wie im ersten Absatz bereits erwähnt, kann Sie jeder Zahnarzt mit unserem Zahnersatz versorgen. Sollten Sie bereits einen Arzt Ihres Vertrauens haben, sprechen Sie ihn einfach auf dentaltrade an. Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir die gesamte Koordination mit Ihrem Zahnarzt – vom ersten Gespräch über Ihr konkretes Anliegen bis hin zur Auslieferung des fertigen Zahnersatzes.

Unser Tipp: Egal für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, beraten Sie sich mit dem Zahnarzt Ihres Vertrauens und holen sich immer eine zweite Meinung ein. Sollten Sie noch Fragen zu unserem Unternehmen und Leistungen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Unter der kostenlosen Servicenummer (0800) 230 231-1 erreichen Sie einen unserer kompetenten Mitarbeiter der Kundenbetreuung, der Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie finden uns auch im Internet unter [Link anzeigen].

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und freuen uns von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße,
Ihr dentaltrade-Team aus Bremen

Beitrag meldenAntworten

R. Krause  sagt am 11.01.2012
Meine persönlichen Erfahrungen mit Zahnersatz aus Fernost-Fertigung sind sehr zwiespältig. Im Interesse eines reduzierten Patientenanteils habe ich hier bei erkennbar knappen Patientenfinanzen einige Versuche unternommen. In allen Fällen waren hier gegenüber meinem gewohnten zahntechnischen Labor erhebliche zusätzliche Nacharbeiten meinerseits erforderlich, um zu einem für mich zumindest akzeptablen Ergebnis zu kommen. Ich biete diese Form von Zahnersatz daher nicht mehr an. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, dass ich mit einem sehr guten und engagierten deutschen Techniker zusammenarbeite...

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Zahnersatz
Verwandte Themen
  1. Kiefer- und Zahnschmerz - Mögliche Ursachen
  2. Zahn- und Kieferschmerzen schnell lindern
  3. Wurzelbehandlung
  4. Plötzliche Zahnschmerzen: Was bis zum Zahnarzttermin hilft
  5. Zahnschmerzen (Odontalgie, Dentalgie)
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Zahnschmerzen und schwanger
  2. Zahnschmerzen seit einem Jahr und kein Ende in Sicht
  3. Zahnschmerzen ohne Befunde
  4. Seltsame Zahnschmerzen seit Monaten
  5. Revision Wurzelbehandlung
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE