Skepsis wegen empfohlener Zahnverkronung

1 Beitrag, keine Antworten - 72 Aufrufe
?
L3M0N  fragt am 06.08.2018
Hallo zusammen. Mich würde eure Meinung zu folgender Sachlage interessieren.

Ich habe das Gefühl meine Zahnärztin will an mir nur Geld verdienen. Warum denke ich das? Also:

Ich habe vor einigen Jahren zu dieser Zahnärztin gewechselt da ich ein Problem mit 2 Backenzähnen hatte die meine vorheriger Zaharzt übersehen hatte und irgendwann meinte die müssen raus. Dann bin ich für eine zweitmeinung zu meiner aktuellen Ärztin gewechselt welche mir Inlays empfohlen hat. Die Notwendigkeit der Inlays stelle ich hier auch garnicht in frage da ich hier als Laie selber von deren Notwendigkeit überzeugt war nur von hinsehen. Preis für 2 Inlays waren ca. 1250€ Eigenanteil. Als die Sache mit den Inlays erledigt war (6 Termin bei dieser Ärztin) kam sie auf einmal an und sagte die 4 vorderen Zähne müssen unbedingt verkront werden. Und hat mir eine vierteljährliche Zahnreinigung aufgeredet. Die Kronen vorne habe ich nun bis heute 1,5 Jahre aufgeschoben da hier kosten von 2500€ entstehen würden. Jedes Mal zur Zahnreinigung wurde ich mehr und mehr, ja schon fast genötigt die Kronen endlich machen zu lassen. Dann hab icb gesagt ja wir reden da jetzt mal genau drüber. Und auf einmal wurden aus 4 Zähnen plötzlich 6 Zähne die verkront werden müssen. Ab dem Zeitpunkt liegt mir die Skepsis tief im Bauch. Ich werde mir definitiv eine zweitmeinung eines anderen Zahnarztes einholen (Zahnarzt meiner Lebensgefährtin und ihrer ganzen Familie). Mal abgesehen davon das mir die aktuelle Ärztin schon langsam viel zu grob geworden ist, wurde bei den Zähnen um die es geht einmal per Füllung etwas repariert was nun schon seit 7 Jahren Problemlos hält und ich weder schmerzen noch andere Probleme habe. Ich bin zwar Laie in dem Bereich aber ich habe einfach so das Bauchgefühl das mir die aktuelle Ärztin grob gesagt ,,die Kohle aus der Tasche ziehen will“. Zudem glaube ich wenn diese Behandlung dann fertig wäre würde ihr das nächste noch teurere Projekt einfallen. Da mir jedes Mal wenn ich dort bin irgendwelche nicht grade günstigen zusatzbehandlungen angedreht werden.

Mich würde nur mal eure Meinung anhand der hiesigen Fakten interessieren.

Danke

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?