Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Stützzähne unter Teleskop-Prothese abgebrochen   6 Antworten
fragt  anna52  am 23.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe seit 2 1/2 Jahren oben und unten Teleskop-Prothesen. Die 4 Eckzähne waren noch sehr gut und nicht locker. Plus der Zahn links neben dem Eckzahn oben, den ich auch noch retten ließ. Den wollte der Zahnarzt auch ziehen. Es wurden 11 Zähne, die zum Teil noch gut waren, aber locker + ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  JuttaM  am 22.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Pussy,

wenn du Implantate willst, solltest du dich vielleicht über das "All-on-four"-Konzept informieren. Das geht offenbar in nur einem Tag: "Da es sich bei dem Verfahren um eine minimal-invasive Methode handelt, kann der gewünschte festsitzende Zahnersatz auf nur vier Implantaten je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Skepsis wegen empfohlener Zahnverkronung   5 Antworten
sagt  steveano  am 22.09.2019  zum Thema Zahnersatz

http://consumerreport[Link anzeigen]/

Flüchtige Schwefelverbindungen entstehen vermutlich durch die Wechselwirkung von oralen Bakterien, die bei Erkrankungen wie Zahnfleischerkrankungen und Infektionen auftreten, sowie in Taschen und zahnspalten.

Aber Ihre Zunge ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steveano  am 22.09.2019  zum Thema Zahnersatz

beste elektrische zahnbürste

Flüchtige Schwefelverbindungen entstehen vermutlich durch die Wechselwirkung von oralen Bakterien, die bei Erkrankungen wie Zahnfleischerkrankungen und Infektionen auftreten, sowie in Taschen und zahnspalten.

Aber Ihre Zunge ist das eigentliche problem, laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 22.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo JuttaM, du verwechselst da etwas. Das ist ein anderer User, der sich vom Psychologen eine Phobie bescheinigen lassen sollte.
Mir wurde leider nie diese Möglichkeit mitgeteilt, evtl. hätte ich das sogar gemacht.
Also blieb für mich, nachdem dieser eine, wirklich gute Zahnarzt verstorben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 22.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Mir erschien der Vorschlag der Zahnärztin, dir von einem Neurologen oder Psychiater bescheinigen zu lassen, dass du unter einer "Zahnarztphobie" leidest, sinnvoll, wenn die Kasse eine Vollnarkose dann bezahlt.
Wenn du eine Prothese mit Implantaten willst, sind auch hier für das Setzen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Phobie vom Feinsten   9 Antworten

Hallo Heulsuse,
gerade der erste Abschnitt Deiner Leidensgeschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch bei mir war und ist der Zahnschmelz zu weich. Leider hat das erst ein Zahnarzt festgestellt als ich bereits über 30 J. war. Zu dieser Zeit waren meine Zähne schon geschädigt, besonders oben am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
bitte NICHT aus der Sicht einer Zahnärztin!
Ich war erst bei einer! Sogar einer "Spezialistin" für Angstpatienten. Anamnesebogen peinlichst genau ausgefüllt - speziell auch "Allerieen /Unverträglichkeiten" - meine Angaben: Spritzen / Nadelstiche. Dieses Thema wurde sehr ausführlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heute mal eine Aktualisierung
Nach langem Leiden, sowohl unter dem Zustand meiner Zähne als auch starken Zahnschmerzen, die ja zwangsläufig immer mal wieder auftreten, habe ich mich dazu entschlossen in einer Zahnklinik in Ungarn die Behandlung vornehmen zu lassen. Also alle noch (zum Teil) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stark beschädigte Zähne + schwere Zahnarztangst   3 Antworten
sagt  jonas1213  am 18.09.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Mimi, Ich hatte fast das gleiche Problem (zwar nicht so weit fortgeschritten), aber Ich hatte auch mit schwierigen Mundhygienen und einer starken Dentalphobie (Zahnarztangst) zu kämpfen. Mein heutiger Zahnarzt ist auf Angstpatienten spezialisiert und hat mich tatsächlich davon befreit. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jonas1213  am 18.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hi @L3M0N,
also das hört sich tatsächlich etwas fragwürdig an... vor allem das aus vier auf einmal 6 Zähne werden. Würde mir diesbezüglich auf jeden Fall eine zweite und dritte Meinung einholen. Vielleicht helfen dir die Blogbeiträge meines Zahnarztes etwas weiter :)
Zu Inlays: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fragen zu Vollsanierung - Bitte um Hilfe!   1 Antworten
sagt  j.bra  am 18.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo!

Zu einer deiner Frage bezüglich der Haltbarkeit würde ich dir gerne weiterhelfen.
Leider ist das generell nicht zu sagen, da es auf deine Knochenstruktur ankommt. Das Implantat an sich ist in der Regel sehr langlebig. Probleme können durch Bakterien verursacht werden, beispielsweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Valplast Zahnersatz Teilprothese   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Du kannst direkt bei Valplast nachfragen, ob sie dir Zahnärzte in deiner Nähe nennen können.

Sie können dir auch Dentallabore nennen, die Valplast-Prothesen herstellen. Im Prinzip kann jeder Zahnarzt so eine Prothese in einem Labor herstellen lassen.

Beitrag meldenAntworten

Ich würde in so einem Fall auch mindestens eine Zweitmeinung einholen.

Wenn Du Kassenpatient bist, gibt es außerdem grundsätzlich die Möglichkeit, einen Gutachter der Kasse um eine Zweitmeinung zu bitten.

Beitrag meldenAntworten

Ich würde in so einem Fall auch mindestens eine Zweitmeinung einholen.

Wenn Du Kassenpatient bist, gibt es außerdem grundsätzlich die Möglichkeit, einen Gutachter der Kasse um eine Zweitmeinung zu bitten.

Beitrag meldenAntworten

Diagnostik von toten Zähnen bzw. NICO's   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Wenn Zähne auf einen Vitaltest positiv reagieren, sind sie sicherlich nicht tot.

Zur Diagnostik von NICOs fand ich folgende Beschreibung bei einem Kieferchirugen:

"Als ergänzende Diagnostik kann eine Blutabnahme mit Rantes, Thioether und Mercaptan Auswertung erforderlich sein.

Die NICO ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist ein Vollimplantat die richtige Lösung?   2 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Es gibt inzwischen auch guten herausnehmbaren Zahnersatz aus Kunststoff. Er ist leicht, man sieht ihn nicht und er ist preisgünstig. Die anderen Zähne müsste man vielleicht durch Bleaching entsprechend aufhellen. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stark beschädigte Zähne + schwere Zahnarztangst   3 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich würde mich wegen der Kosten einmal bei der Kasse erkundigen, wenn das Einkommen nicht über einem bestimmten Betrag liegt, gilt man als Härtefall und bekommt fast 100 Prozent erstattet.

Eine andere Möglichkeit sind Unikliniken, dort kann man sich in Studentenkursen kostenlos behandeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelspitzenentzündungen an wurzelkanalbehandelten + überkronten Zähnen   2 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Veränderungen an den Zähnen/im Kiefer können sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und sind deshalb im Röntgenbild nicht sichtbar.

Dass du an den wurzelbehandelten Zähnen keine Schmerzen hattest, ist erstaunlich. Bei mir wurden vor über 20 Jahren zwei Zähne wurzelbehandelt. Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme durch wurzelkanalbehandelte Zähne?   3 Antworten
sagt  JuttaM  am 14.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Kann man Karies auf einer Röntgenaufnahme sehen? Bei mir wurde kürzlich eine Panoramaaufnahme gemacht und der Zahnarzt konnte auf der Aufnahme unter einer Doppelkrone (Metallguss) Karies erkennen. Er konnte allerdings nicht sagen, ob es sich um eine kleine oder größere Stelle handelt. Das könne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wartezeit OP-Termin   2 Antworten
fragt  Jules  am 13.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich bin Jules, 27 Jahre alt und habe vor nichts so viel Angst, wie vor der Behandlung beim Zahnarzt. Diese Angst hat sich bereits in meiner Kindheit entwickelt und in meiner Jugend durch traumatische Erlebnisse verschlimmert, weshalb ich irgendwann nicht mehr zum Zahnarzt ging.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jonas1213  am 11.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Hi swiss,
also zum Thema all-on-4 ist hier ein informativer Blog der dir vielleicht bei deiner Entscheidung weiterhilft. Man sagt normalerweise wenn die Zähne noch zu retten sind, kommt das Zähneziehen nicht in Frage. Heißt lass das lieber von einem Spezialisten überprüfen... aber all-on-4 ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  swiss90  am 10.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen

Es fällt mir recht schwer mich hier anzumelden und meine Frage zu stellen, da mich die aktuelle Situation aber sehr belastet mache ich es nun trotzdem.

Ich habe leider bereits als Kind einen grossen Fehler gemacht was das Thema zähne anbelangt. Ich hatte bereits da sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnlücke weiten vor Implantierung noch möglich?   1 Antworten
fragt  MarcMitZahnlu...  am 04.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin 33 Jahre alt. Der erste Zahn hinter dem Eckzahn unten rechts war bei mir bis vor ein paar Jahren noch ein Milchzahn und darunter kein bleibender Zahn angelegt. Nachdem der Milchzahn schließlich rausfiel, sind die beiden umliegenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleaching + Zahnersatz, kann das so klappen?   1 Antworten
sagt  Anton86  am 02.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Sollte gehen. Ein Freund hat letztens so ein Set von [Link anzeigen] ausprobiert und war happy damit.
LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...707172737475767778...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE