Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Weisheitszähne ziehen lassen ?   Offene Frage
fragt  Z.K.  am 22.05.2019  zum Thema Weisheitszähne

Nach Untersuchung eines Arztes wurde mir gesagt ,wie ich auch schon vermutet hatte, das der rechte,obere Weisheitszahn gezogen werden müsse. Der linke hätte nichts,der danebenliegende Backenzahn habe aber im Zahnzwischenraum leicht Karies und müsste behandelt werden. Bis hier alles gut. Den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Zahn Op Eiter aus Nase   Offene Frage
fragt  DanSar2012  am 22.05.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten morgen ihr lieben

Ich habe das Gefühl es stimmt was nicht.Ich habe am letzten Donnerstag 10 Zähne die stark kaputt waren unter Vollnarkose gezogen bekommen.Bin Angstpatientin.Habe kein Antibiotika bekommen,Ibu musste ich auch 400mg selbst kaufen und daraus dann 600mg teilen.Alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Veneers   Offene Frage
fragt  Mondbesucher  am 17.05.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche auf meine mittleren oberen beiden Frontzähne Veneers bekommen. Leider habe ich direkt am folgetag schon gemerkt das es schmerzt wenn ich damit fest zubeissen will. Der untere Rand der beiden Zähne löst einen blitzartigen/ziehenden schmerz aus. Wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Karies unter Versiegelung bei 8-Jähriger   Offene Frage
fragt  Juna2010  am 16.05.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag,

vor zwei Jahren wurden die bleibenden, kleinen Backenzähne bei meiner Tochter versiegelt. Da sie schon in zwei Milchzähnen kleine Kariesstellen hatte, wurde uns das nahegelegt. Die Milchzähne wurden damals schon behandelt und mit Füllungen versehen. Wir waren seitdem immer alle 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnartzangst + katastrophaler Zahnstatus   4 Antworten
fragt  carsten258  am 15.05.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Zusammen,
Foren sind immer gut um Motivation zu bekommen wenn man Sie selbst nicht so hat...darum schreibe ich Euch mal meine Geschichte. Bin 43, geschieden, hab' 2 Kinder die 400 km weg wohnen. Lebe in einer neuen Partnerschaft, da ist alles tutti. Vor 7 Jahren neben dem Job weitergebildet, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferfehlstellung, Ratschläge?   Offene Frage
fragt  XelaMatz  am 14.05.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Tag,

ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit den Zähnen.
Damals wurde meine Kieferfehlstellung (Dysfunktion) nicht richtig diagnostiziert.

Unterkiefer ist vor dem Oberkiefer.

Es geht mir nur darum irgendwie ohne schmerzen kauen zu können.
Da ich nicht viel Geld habe wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
amoxicillin   Offene Frage
fragt  renate  am 11.05.2019  zum Thema Gesunde Zähne

kann das antibiotika bei psychose gegeben werden . werd ich noch psychotischerer

clont hab ich abgestzt zu wenig leukozyten 3,5

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion keine Kontrollen im Anschluss?   Offene Frage
fragt  Jan-Hendrik  am 07.05.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Moin
letzte Woche Dienstag wurde bei mir eine wurzelspitzenresektion an Zahn 25 und 26 vorgenommen. Zahn 25 hat bereits vor ca. 5 Jahren eine Wurzelbehandlung bekommen und wurde mit einer Krone versorgt. Zahn 26 wurde vor wenigen Monaten wurzelbehandelt. Aufgrund der extrem schiefen Wurzel konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betäubung nicht tief genug?   Offene Frage
fragt  Angelika123456  am 07.05.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo liebe Zahnärzte,

ich habe seitdem ich denken kann Probleme damit, dass meine Zähne bei Behandlungen richtig betäubt werden. Ganz selten klappt es mal - dann läuft alles super. Erst kürzlich musste eine WKB abgebrochen werden, da sich der Zahn einfach nicht komplett betäuben lies. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bisserhöhung durch Komposit?   Offene Frage
fragt  ReneSv  am 05.05.2019  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch andauernden Bruxismus leider Zahnsubstanz verloren und mir wurde von mehreren Zahnärzten zu einer Bissanhebung geraten. Da die verbleibende Zahnsubstanz (Alter 30 Jahre) noch weitestgehend intakt ist, stehe ich dem invasiven Verfahren durch Keramik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.05.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Ein paar Dinge zu deinem Problem. Also erstmal vorneweg wie du vermutlich inzwischen bemerkt hast bist du nicht allein. Unzählige Menschen leiden und Angst vorm Zahnarzt. Manche mehr, andere weniger. Aber das ist auf jeden Fall kein Einzelfall und es gibt Zahnärzte, die auf diese Art von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Karies   1 Antworten
sagt  466gts  am 23.04.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hier noch der Link: bessere Qualität habe ich nicht hinbekommen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-65922f-1556052931.jpeg.html

Hier noch der Link

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Karies   1 Antworten
fragt  456gts  am 23.04.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Bitte sehr mein Photo anbei. Ist das schon FissurKaries? Oder noch/eine Ablagerung?

Nur zur Klarstellung ich habe in zwei Wochen einen Zahnarzttermin. Wollte aber mal eine Einschätzung hören und evtl ob ich noch mit Elmex Gelee meinem Zahn bis dahin etwas gutes tun kann.

Beitrag meldenAntworten

?
amalgam   Offene Frage
fragt  Katjakuhnert87  am 19.04.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Abend. Hatte am Montag eine Zahn op, mein Eckzahn und ein frontzahn hatten Karies und nu scheint es so zu sein das sie amalgam genommen hat es ist dunkler als mein Zahn, dachte es geht noch irgendwie weg aber sieht nicht so aus, hätte sie nicht fragen müssen? Hätte sie nicht wissen müssen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Karies Milchzahn   Offene Frage
fragt  Nancy  am 18.04.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Abend,

ich habe gerade festgestellt dass meine 6. Jährige Tochter an einer Stelle ein bisschen Karies hat...glaube ich zumindest.
Jetzt ist dummerweise Ostern und ich könnte erst Dienstag mit ihr zum Zahnarzt... das sind 5 Tage
Kann ich diese 5 Tage abwarten oder sollte ich besser zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst - zahnfleisch aus offenem wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt  Nussini29  am 18.04.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

Es ist mir sehr peinlich, das hier zu posten aber ich habe einfach so wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt und hoffe, dass eine Einschätzung darüber was da auf mich zukommt dabei hilft, mich endlich zu überwinden.

Ich bin Ende 20 und hatte vor ca 5 Jahren eine Wurzelbehandlung, der Zahn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weissheitszahn 3jahre zuruck raus gezogt,jetzt geschwollene zahnfleich   Offene Frage
fragt  Dace  am 14.04.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, 3/4 jahre zuruck Zahnarzt hat mir oben am linke seite das Weissheitszahn raus gezogt.

Seit gestern ist die zahnfleisch da oben geschwollen. Und heute ist das sogar noch mehr geworden.

Was wurde das sein?

Morgen kann ich nur abends zum Zahnarzt gehen,ich wollte wissen ob das was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum schwarze Füllung nach einsatz der Prothese   Offene Frage
fragt  Roeschen  am 13.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Hab Montag Frontzahn gezogen bekommen seit Freitag Zahnprothese Samstag ganzen Tag getragen jetzt überall schwarze Füllung an den Zähnen es ist noch Entzündung vorhanden u.Prothese passt nicht genau muss nach gearbeitet werden

Beitrag meldenAntworten

?
Bläschen am Band hinter oberen und unteren Backenzähnen. Leicht zu zerdrücken   Offene Frage
fragt  haenschelmr  am 12.04.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Vor einer Weile habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich an dem Bereich hinter den letzten Backenzähnen unten und oben, eine Art Band, sich ein Bläschen bildet. Es wird größer so dass ich es mit der bemerke und dann auch mit der Zunge ertasten kann.

Ich kann es leicht zwischen den Fingern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation   Offene Frage
fragt  Tindan  am 12.04.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich bin ein massiver angstpatient beim Zahnarzt. Nicht aufgrund der Behandlungen sondern aufgrund meiner zig versch. Reaktionen auf Medikamente, sei es Betäubung, Schmerzmittel, Antibiotika etc.
Daher war ich nun ewig nicht beim Zahnarzt. Jetzt bekam ich eine Überweisung ins Krankenhaus. 4 Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubes Gefühl nach Weisheitszahn OP   Offene Frage
fragt  Bastian1928  am 12.04.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
ich habe vor 4 Tagen alle 4 Weißheitszähne gezogen bekommen und nun ein taubes gefühl auf der rechten seite der untern lippe und im Kinn auch noch. Geht das wieder weg ? Mein Chirurg meinte das bei der Operation keine Nerven in der nähe waren die hätten in Mitleidenschaft gezogen werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unsicher ob 2 gesunde Zähne geöffnet wurden   Offene Frage
fragt  Jazzzmina  am 08.04.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und bin mit einem total schlechten Gefühl rausgegangen. Bei einem Zahn wurde die Füllung gewechselt, und bei 2 Zähnen wurde Karies im Zahnzwischenraum entfernt. Auf dem Röntgenbild war klar einmal der Karies im Zahnzwischenraum zu sehen. Schwarze Stelle. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Parodontosebehandlung   Offene Frage
fragt  Ottokar  am 06.04.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Bei meinen Zähnen (gesamtes Gebiss) wurde vor 4 Tagen eine Parodontosebehandlung mittels Kürretage gemacht. Das war eine sehr anstrengende und sehr unangenehme Prozedur, und es hat während der Behandlung arg geblutet. Die Schmerzen nachdem die vielen Spritzen nachgelassen hatten, waren auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man auf die entzündete Wurzel die Kronen drauf setzen?   Offene Frage
fragt  Lilikatze  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte bekommen, die aber anscheinend nicht richtig eingesetzt wurden. Bei den anderen 2 Zähnen ist Wurzelentzündung und mein Arzt möchte demnächst die Kronen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man auf die entzündete Wurzel die Kronen drauf setzen?   Offene Frage
fragt  Lilikatze  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte bekommen, die aber anscheinend nicht richtig eingesetzt wurden. Bei den anderen 2 Zähnen ist Wurzelentzündung und mein Arzt möchte demnächst die Kronen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...747576777879808182...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE