Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  Angstpatient  am 08.03.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich möchte dir mut machen. Ich war auch 20 Jahre nicht beim Zahnarzt und es war so manches mal höllisch mit den Schmerzen. Im Oktober 2018 hatte ich wieder furchtbare Schmerzen und ich weiss genau was an diesem Tag unser essen war. Wir hatten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einschätzung Kostenplan Zahnersatz / Implantat   Offene Frage
fragt  TommyMaximum  am 05.03.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde mir bereits ein Titan Implantat im Kiefer eingepflanzt. -> Letzer Backenzahn im Unterkiefer. Es gab keine Komplikationen

Nun war ich bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Zahnsteinentfernung   1 Antworten
fragt  MrBeaver  am 04.03.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Ich war vor genau einer Woche bei meiner Zahnärztin zur Routinekontrolle. Dabei hat sie Zahnstein mittels diesem vibrierenden Ultraschall-Gerät entfernt. Normal hatte ich beim Zahnsteinentfernen mal ein Tag bisschen unangenehmes Gefühl, mehr nicht. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme durch wurzelkanalbehandelte Zähne?   3 Antworten
sagt  Zazan  am 28.02.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Bist du immer noch dabei eine Wurzelbehandlung machen zu lassen oder hast du da was schon passendes gefunden? Dabei kann dir auch [Link anzeigen]/ weiterhelfen, wo ich eine Brustvergrößerung hinter sich habe. Bei Dr. Armin Rau kannst du auch auf ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantat bekommen. Clindamycin dazu. Tg. bereits, mehr Schmerzen. Was tun?   2 Antworten
sagt  Jil1977  am 23.02.2019  zum Thema Zahnimplantate

* Uniklinik Witten-Herdecke, nicht Herbede :-)

Beitrag meldenAntworten

Implantat bekommen. Clindamycin dazu. Tg. bereits, mehr Schmerzen. Was tun?   2 Antworten
sagt  Jil1977  am 23.02.2019  zum Thema Zahnimplantate

Ich war jetzt beim zahnärztlichen Notdienst in der Uniklinik Witten-Herbede und bin 1A behandelt worden. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, dann wurde eine sehr gute Betäubung gesetzt. Über dem Implantatstift haben Bakterien eine Entzündung hervorgerufen. Durch die Naht wurde die Wunde gespült, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jil1977  am 23.02.2019  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag,
ich habe am 19.2.2019 ein Implantat gesetzt bekommen. Dazu sofort Clindamycin 600, 3x pro Tag, bekommen, weil sich bei mir gerne etwas entzündet. Die Schmerzen sind jetzt aber sehr viel schlimmer geworden. 2400mg Ibu Tageseinnahme schlagen nicht mehr an. Soll ich auf Amoxi umstellen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn beschädigt?   1 Antworten
sagt  Schlupps  am 22.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Könntest du eventuell ein Foto davon machen und es verlinken?
Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Hat sich mein kieferknochen bereits zurückgebildet?   Offene Frage
fragt  Schnoifl  am 22.02.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Ich war vor 3 Wochen beim Zahnarzt und der hat ein sogenanntes panoramaröntgen von meinem Kieferknochen gemacht.
Der Za meinte der Knochen sei in Ordnung, aber mir kommt es si vor als habe sich dieser etwas zurückgebilded, resp. ich finde dass die "schwarzen Dreiecke zwischen meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelgefüllter Zahn 25 macht Probleme!   1 Antworten
fragt  BVBPower09  am 22.02.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme am Zahn 25 der Wurzel behandelt wurde vor einigen Jahren. Seit ein paar Tagen ist immer wieder ein ziehen in diesem Zahn zu fühlen . Vor allem im Liegen. Mein Zahnarzt meinte da wäre nichts . Im Bild könnten Sie vielleicht eine Meinung dazu sagen . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vor drei Tagen Schmerzen bekommen   1 Antworten
sagt  Sandra97  am 22.02.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hast du noch deine Weisheitszähne? Vielleicht drücken die.

Beitrag meldenAntworten

?
Schnarchschiene trotz retainer   Offene Frage
fragt  Stephan00  am 20.02.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo.

Ich wollte mir eine Schnarchschiene zu legen, da ich zum Schnarchen neige. Allerdings habe ich hinter den Zähnen oben und unten Retainer. Kann ich mir nun trotzdem eine Schiene zu legen ? Oder würde das die retainer schädigen ?

Lg
Stephan

Beitrag meldenAntworten

?
Vor drei Tagen Schmerzen bekommen   1 Antworten
fragt  anonym  am 16.02.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Forenmitglieder,

ich habe seit 2 Tagen höllische Schmerzen im hinteren Teil des linken Oberkiefers. Vorweg, ich werde direkt am Montag einen Arzt aufsuchen. Ich würde die Sache aber auch einschätzen können, da ich selber nicht weiß was los ist.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche eine Beratung   Offene Frage
fragt  Ela.B.  am 15.02.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Abend vor einer Woche hatte ich eine Zahnreinigung und am Mittwoch wurde bei mir an ein Zahn Karies entfernt und bekam die Kassenfüllung rein die weiße danach wurde der letzte Backenzahn unten links gezogen! Bis dahin alles super auch zu Hause keine Probleme! Gestern wurde abdruck genommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sofortimplantat nach Extraktion - Primärstabilität schlecht   Offene Frage
fragt  Stefan23  am 14.02.2019  zum Thema Zahnimplantate

Sehr geehrte Damen u. Herren,

wir würde vor 2 Wochen der 5 Zahn im rechten Oberkiefer gezogen & danach ein Titan - Implantat gesetzt.

lt. Arzt war die Primärstabilität schlecht beim einbringen des Implantates - am Montag würden mir die Nähte entfernt.

& die nächste Kontrolle habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme durch wurzelkanalbehandelte Zähne?   3 Antworten
fragt  Kimba_44  am 13.02.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebe Leser,

hier mal kurz eine Vorgeschichte zu meiner Person:

1998 bekam ich Krone am rechten Backenzahn. Knapp 1 Jahr später fingen die Beschwerden mit Anzeichen einer Trigeminusneuralgie an.
Diese wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, laut radiologischen Befund keine Anzeichen einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Anni93  am 10.02.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Oje - jetzt kriege ich richtig Schiss. Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelspitzenresektion und seither ist links die Unterlippe und das Kinn taub. Manchmal meine ich ein leichtes Kribbeln zu spüren, aber das war es auch schon. Zudem juckt es ab und zu ziemlich. Trinken ist okay, aber ich habe mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnkronen nach 10 Jahren erneuern – muss das sein?   Offene Frage
fragt  Mamel  am 10.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das nicht nötig ist.
Allerdings habe ich eine Hemmung, etwas zu verändern/erneuern, wenn ich keine Nötwendigkeit sehen, ich habe null Schmerzen und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  iruscha  am 09.02.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Anna und die andere Betroffene...

Bei mir ist auch seit 2011 nichts geändert, man gewöhnt sich daran. Manchmal (ich vermute wetterbedingt) es ist intensiver „taub“ ansonsten es ist halt da...
Vielleicht bei jemandem ist es auch weg gegangen.. es ist eben sehr selten, dass Nerv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anna  am 09.02.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Liebe Lina, bei mir ist das Taubheitsgefühl seit 2011 geblieben. Es gibt Tage, da denkt man nicht daran und dann gibt es Momente wo es einen tierisch stört. Das wird nie wieder normal.
Liebe Grüße und alles Gute an alle hier. Vielleicht hat ja jemand Glück und es wird doch wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn beschädigt?   1 Antworten
fragt  Benjaminnn  am 08.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo meine Lieben, ich habe ein Großes Problem, Ich habe als ich heute mit jemanden unterwegs war ausversehen einen Wunderball (Diese süßigkeit) gegen meinen Vorderen Zahn gehauen! Der Zahn ist okay! Aber irgendwie sind ein paar stellen auf einmal dunkler und ein wenig rot (Am Zahn) Nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt  Garret_B22  am 08.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine in den vergangenen Jahren besonders gut gepflegten und wenn man es so ausdrücken möchte, sehr regelmäßig gewarteten Zähne und daraus resultierend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlechte Behandlung ?   Offene Frage
fragt  Zahnzebra  am 05.02.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Ich hatte vor einer ganzen Weile eine Wurzelbehandlung. Nach einer Entzündung wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten um es zu reinigen.
Danach hat das Zahnfleisch eine Ausstülpung gebildet die mehrere Monate mehrmals angeschwollen und wieder geplatzt ist. Nach ein paar Monaten Pause ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starke Schmerzen nach Stiftmontage und Anbringen einer Brücke   Offene Frage
fragt  EvMa  am 04.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen eines Titanstiftes vorgeschlagen um daran die Krone wieder zu befestigen. Dies ist vor 1 Woche geschehen. Bei der Behandlung selbst hart ich keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat oder Brücke im Frontzahnbereich?   Offene Frage
fragt  LaBellaElla  am 02.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der Zahn einen Haarriss hatte und die Bakterien ungehindert weiter wüten konnten. Was am Ende nur noch die Extraktion als letzte Maßnahme möglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...767778798081828384...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE