Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Angst überwinden, aber wie?   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 07.08.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Rainer, leider kann Ich aus deiner Nachricht nicht entnehmen aus welcher Ecke du kommst... jedoch kann ich dir vielleicht mit deiner Angst weiterhelfen. Es gibt heutzutage viele verschiedene Möglichkeiten eine Dentalphobie zu umgehen bzw. zu besiegen. Die Möglichkeiten gehen von Hypnose bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Liegt in diesem Zahn eine Wurzelentzündung vor ?   Offene Frage
fragt  Zahnschmerzen  am 06.08.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Ich war am Sonntag beim Zahnärztlichen Notdienst aufgrund von starken schmerzen . Die Ärztin war sich jedoch nicht sicher ob die Schmerzen von Einem dahinter Wachsenden Zahn kommen oder ob eine Wurzelentzündung vorliegt . Dann hat sie ein Röntgen gemacht und meinte das keine Entzündung vorliegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Konnte jemand helfen? Gibt es einen wirkungsvollen Tipp?   Offene Frage
fragt  babsi  am 30.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

@cobra08371 - wie geht's Ihnen heute?
@Kronos - können Sie mir Ihren Ratschlag zukommen lassen?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach internem Bleichen?   Offene Frage
fragt  Unerkannt110  am 29.07.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, bei mir wurde heute ein internes Bleaching durchgeführt und jetzt habe ich ein drückendes schmerzegfühl in meinem Zahn. Ich verstehe das nicht weil der Zahn doch eigentlich abgetötet ist. Woran kann es liegen und ist es gefährlich?

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand + Arzt finden + das liebe Geld ...   3 Antworten
sagt  michaela912  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Kleiner Nachtrag falls jemand so vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich hat:
Ich bin gesetzlich krankenversichert (AOK) und wohne im Landkreis Regensburg (Bayern).

Beitrag meldenAntworten

?
Schlimmer Zustand + Arzt finden + das liebe Geld ...   3 Antworten
fragt  michaela912  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich bin froh euch gefunden zu haben. Am Besten stelle ich mich kurz vor und erzähle wie das alles gekommen ist.

Mein Name ist Michaela, ich bin Anfang 30 und studiere im Moment wieder (wird in ca. 1 Jahr abgeschlossen sein).
Ich war seit mindestens 15 Jahren bei keinem Zahnarzt, mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst überwinden, aber wie?   1 Antworten
fragt  Rainer_Ka  am 29.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich bin mit meiner Angst nicht allein, das sehe ich hier. Aber trotzdem fällt es mir nicht leicht darüber zu sprechen. Bin 55 und war 15 Jahre nicht beim Zahnarzt. Erst war es Bequemlichkeit dann hat sich bei mir mehr und mehr die Angst aufgebaut. Vor 15 Jahren war ich einmal bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenentzündungen an wurzelkanalbehandelten + überkronten Zähnen   2 Antworten
fragt  unforgettable  am 27.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
erste einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Der Grund meiner Registration ist, dass ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinen "toten" + überkronten Zähnen habe.

Vor zwei Jahren war mit meinen Zähnen alles ok. Es waren zwar so einige Zähne wurzelkanalbehandelt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was genau ist das?   Offene Frage
fragt  Destiny2901  am 26.07.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Guten Abend,
Und zwar habe ich an einem meiner vorderen schneidezähne eine kleine Verfärbung oder was das auch sein mag. Kann mir jemand sagen was das ist bzw was das sein kann? Zur Information, ich habe eine Zahnspange getragen. Und ich bin 19 Jahre alt. Hatte zusätzlich vor in Kürze eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnspange Ernährung?   Offene Frage
fragt  JordanBa  am 25.07.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Erstmal schönen guten Abend zusammen. Also ich bekomme demnächst eine Zahnspange. Da ich Vegetarier bin nehme ich meinen Eiweiß hauptsächlich über Nüsse auf. Von Bohnen, Linsen und Sojabohnen/mehl usw. bin ich nicht so der Fan... Mein Problem ist jetzt Nüsse werden absolut nicht empfohlen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kostenübernahme Narkose/Analgosedierung/Lachgas   Offene Frage
fragt  Michaela  am 25.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, ich habe mehreren zahnärztlichen Eingriffen zugestimmt. Wegen des Ausmaßes sollen diese unter Narkose und Analgosedierung stattfinden, was sehr teuer wird. Natürlich bezahlt das die GV nicht, außer man kann eine Bescheinigung vom Psychiater/Neurologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Revision Wurzelbehandlung   3 Antworten
sagt  jonas1213  am 25.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Gerne :)
Also ich möchte jetzt nichts empfehlen, da das immer individuell von deinen Zähnen abhängig ist... an deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine dritte Meinung einholen. Am besten von einem Arzt der sich auf das Themengebiet spezialisiert hat.

Beitrag meldenAntworten

Zahnartzangst + katastrophaler Zahnstatus   4 Antworten
sagt  jonas1213  am 23.07.2019  zum Thema Zahnarztangst

Es gibt viele Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. In der heutigen modernen Zahnmedizin gibt es unglaublich viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Dentalphobie Betroffene, wie bspw. Hypnose, Vollnarkose oder auch Analgosedierung. Die Angst ist zwar stark und wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  eule65  am 23.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

vielen Dank für den Link, das werde ich mir mal anschauen.

Darf ich fragen wie du dich damals entschieden hast und hatte die Behandlung Erfolg?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Farbe von Veneers   2 Antworten
sagt  jonas1213  am 23.07.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Also eigentlich umgeht man dieses Problem indem man die umliegenden Zähne bleacht bzw. aufhellt... und die Veeners angleicht. Hier ein kleiner Blogartikel der Ihnen vielleicht weiterhilft.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  jonas1213  am 23.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem... zwei Ärzte sagen zwei verschiedene Dinge und man weiß nicht wem man glauben soll bzw. welche Behandlung besser ist. Ich habe auf einer Webseite von einem Augsburger Zahnarzt Blogbeiträge zum Thema Wurzelbehandlung + Wurzelspitzenresektionen gesehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wo finde ich einen Zahnarzt der mir alle Zähne entfernt unter Narkose.   1 Antworten
sagt  Rheingoettin  am 22.07.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Oh mein Gott - ich hoffe doch sehr, dass dies keine ernstgemeinte Frage ist.
Auch als Schisser sollte man sich nicht - die Gründe für Deine Entscheidung würden mich interessieren - alle Zähne entfernen lassen.
Du wirst keinen seriösen und guten Zahnarzt findet, der grundlos Deine Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  eule65  am 21.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen, ich stehe vor einem größeren Zahnproblem und suche nun Rat. Mein Backenzahn 26 wurde nach Zahnschmerzen und Kariesentfernung vor ca. 5 Jahren überkront. Einige Zeit nach der Überkronung hat er über Nacht so sehr weh getan, dass ich nicht mal mehr ohne Schmerzen mit der Zunge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn als Brückenpfeiler   1 Antworten
fragt  Lukas2748  am 17.07.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen,

leider ist mein bisher einziger Stiftzahn abgebrochen. Aufgrund einer Wurzelfraktur ist der Zahn nicht mehr zu retten - er wird am Freitag gezogen.

Aus finanziellen Gründen möchte ich mir anschließend eine Brücke "einbauen" lassen. Der eine Nachbarzahn ist naturgesund, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme an 22 Zahnfleisch + Nachbarzahn "drückt"   1 Antworten
fragt  ThomasHS  am 14.07.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch für Hilfe und Anregungen, sorry vorab für den langen Text, möchte es so genau wie möglich wiedergeben:

Mein überkronter Zahn 22 macht seit 2 Jahren immer wieder und für längeren Zeitraum Probleme. 21 und 23 sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandelter Zahn macht seit 3 Jahren Problem   1 Antworten
sagt  Phiil  am 11.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Regina

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung an der Wurzelspitze. Das war bei mir genauso, als ich an einem wurzelbehandelten Zahn Schmerzen bekommen habe.
Die Entzündung sieht man auf dem Röntgenbild nicht. Erst wenn die Entzündung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn macht seit 3 Jahren Problem   1 Antworten
fragt  Regina75  am 11.07.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend,
im August 2016 wurde der Zahn 6 im linken Unterkiefer wurzelbehandelt. Der Zahn war noch nie so "tot", wie mein anderer wurzelbehandelter Zahn. Aktuell ist es so, dass der Zahn in unregelmäßigen Abständen empfindlich wird und auf warm, kalt, Mineral- oder Leitungswasser reagiert mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tut das weh und muss die Wunde geöffnet werden?   Offene Frage
fragt  Mimo  am 08.07.2019  zum Thema Weisheitszähne

Mir soll ein Medikamentenstreifen eingesetzt werden nach dem ich eine Entzündung bekommen habe nach einer weißheitszahn OP, wo mir zwei Zähne gezogen wurden 03.7.
Bekomme so schon kaum den Mund geöffnet nach allem..

Muss die Wunde aufgemacht werden oder wie läuft das ab, und tut das weh?

Beitrag meldenAntworten

Muss ich Krone mit Implantat einsetzen lassen?   1 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 06.07.2019  zum Thema Zahnersatz

Implantat und Krone gleichzeitig machen lassen!
Gruss

Beitrag meldenAntworten

?
Tochter 11 Jahre 6mm Überbiss & lose Spange / Teuscher. Falscher KFO?   Offene Frage
fragt  Hansimglueck  am 01.07.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Meine 11 jährige Tochter hat einen Überbiss von 6mm.
Im Vorhinein haben wir uns 2 Meinungen eingeholt die natürlich total unterschiedlich waren. Meine Tochter war damals 10.
KFO 1 wollte noch 1 - 1,5 Jahre warten und dann direkt mit einer festen Spange starten.
KFO 2 wollte nach einigen Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...727374757677787980...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE