Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Interimsprothese   5 Antworten
fragt  Ralf  am 28.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

mir fehlen nach Extraktion hinter dem Eckzahn oben rechts alle Backenzähne bis hinten, also 4 Zähne, wahrscheinlich das sogenannte Freiend.
Nun soll ich erst einmal nächste Woche eine Interimsprothese bekommen.
Ich weiß, dass diese mit Klammern funktioniert, frage mich aber, wie sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 28.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich bin um ehrlich zu sein nicht so ganz sicher, was deine konkrete Frage ist. Aus dem Titel schließe ich mal, dass du gern eine Arztempfehlung hättest. Aber auch das ist schwierig ohne eine Umgebung. Daher nun zwei Tipps:
1. Es existieren Onlinelisten mit Zahnärzten speziell für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wartezeit OP-Termin   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 28.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich stimme mesiodens zu. Das ist durchaus ein möglicher Grund. Es sei aber gesagt, dass dies stark auf die Klinik/ Praxis ankommt. So gehe ich beispielsweise zu einem Zahnarzt, wo Termine unter Vollnarkose sehr schnell gehen. Das hängt vor allem damit zusammen, dass sich die Praxis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  JuttaM  am 27.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Pussy, habe gerade gelesen, dass eine Vollnarkose im Schnitt 100,00 Euro kostet. Das ist erschwinglich und in Ungarn ist sie möglicherweise noch billiger. Hier ein interessanter Link: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 27.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo JuttaM!

Das hier gleich mal als Update für alle Mitlesenden:

auch über 4 on All wurde nachgedacht, hab auch einen Kostenvoranschlag dafür (und für Stegprothese). Nur ist es so, dass wegen einiger Entzündungen der behandelnde Zahnarzt in Ungarn nicht sicher ist ohne mich untersucht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Flächen bei einer Füllung   2 Antworten
sagt  JuttaM  am 27.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Mehrflächig ist offenbar bei Kompositfüllungen sinnvoll: "Zunächst bohrt der Zahnarzt die kranke Zahnhartsubstanz möglichst schonend aus. Damit sich Kompositmaterial und Zahn gut verbinden, kann eine spezielle "Schmelz-Dentin-Adhäsiv-Technik" angewendet werden: Schicht für Schicht wird das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eilig: Implantate im Ausland - AnyRidge gute Firma?   Offene Frage
fragt  fiedlers  am 27.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

meine Frage richtet sich an Zahnärzte, Implantologen oder Zahntechniker:
Ich habe diese Woche im Ausland meine Zähne machen lassen. Ich hätte es natürlich lieber hier machen lassen, aber leider fehlt dazu das Geld.

Im Mund fühlt sich alles gut an, aber um sicherzugehen, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Flächen bei einer Füllung   2 Antworten
fragt  Marned  am 27.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

wenn man eine Kompositfüllung bekommt, macht man das einflächig, zweiflächig... Was bedeuten diese Flächen? Wie viele kann es höchstens sein? Ist es immer so, dass z.B. zweiflächig besser als einflächig ist? Berechnet man einen höheren Faktor je mehr Flächen man macht?

Danke

Beitrag meldenAntworten

Zahn reagiert nach Füllung auf Kälte   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 26.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Die Kälteempfindlichkeit deutet auf eine reversible Nerventzündung hin - ausgelöst durch die tiefe Füllung. Der Name reversibel sagt schon, dass die Beschwerden wahrscheinlich wieder zurückgehen werden, sobald der Nerv zwischen sich und der Füllung eine schützende Barriere aus neuer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wartezeit OP-Termin   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 26.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Der Grund für die lange Wartezeit könnte sein, dass für eine Behandlung in Vollnarkose ein Anästhesist in die Praxis kommen muss, um Ihre Behandlung zu betreuen. Da sich für den Anästhesisten die Anreise für nur eine einzelne Behandlung nicht lohnt, werden am gleichen Tag oft mehrere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnlücke weiten vor Implantierung noch möglich?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 26.09.2019  zum Thema Zahnimplantate

Ja, eine kieferorthopädische Aufrichtung lückenbegrenzender Zähne ist möglich.

Beitrag meldenAntworten

?
Wohin   2 Antworten
fragt  Carlo  am 24.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe eine zahnartzphobie suche einen passenden zahnartz. Frage deine Freunde schaue im Internet nach. Bei mir geht es nur unter vollnakose das ich die zahlen muss weiß ich,trotz Bescheinigung. Aber ich kann nicht sagen wo ich schon überall gesucht habe. Die AOK ist das letzte.

Beitrag meldenAntworten

?
Wohin   2 Antworten
fragt  Carlo  am 24.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe eine zahnartzphobie suche einen passenden zahnartz. Frage deine Freunde schaue im Internet nach. Bei mir geht es nur unter vollnakose das ich die zahlen muss weiß ich,trotz Bescheinigung. Aber ich kann nicht sagen wo ich schon überall gesucht habe. Die AOK ist das letzte.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Carlo  am 24.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Du sprichs mir aus der Seele.

Beitrag meldenAntworten

Du sprichs mir aus der Seele.

Beitrag meldenAntworten

Genau so geht es mir auch. Ich habe viele angebliche zahnartzphobie Ärzte besucht. Vollgedröhnt mit diazepam. Ich habe viel Geld bezahlt, aber eine Behandlung hat nie statt gefunden.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn reagiert nach Füllung auf Kälte   1 Antworten
fragt  Bale412  am 24.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Ich hatte Mitte Juni eine Behandlung, bei der die Zahnärztin schon sagte, dass sie sehr tief bohren musste und sehr nah am Nerv war. An dem Tag hatte ich noch höllische Schmerzen aber am tag danach nicht mehr.

Allerdings reagiert der zahn sehr empfindlich auf Kälte. Aber nur auf Kälte. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schiefe Zähne durch Weisheitszähne   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 24.09.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Orhan,

also in der Regel stellen sich die Zähne, nachdem sie durch den Druck der Weisheitszähne verschoben wurden, nicht von alleine in ihre alte Stellung zurück. Solche kleinen Justierungen werden meines Wissens nach mit bspw. Retainern (kleine Drähte auf der Innenseite der Zahnreihe) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schiefe Zähne durch Weisheitszähne   1 Antworten
fragt  Orhan7792  am 24.09.2019  zum Thema Weisheitszähne

Guten Tag

Anfang diesen Jahres ging ich zum Zahnarzt, weil ich Druckgefühle und Schmerzen im Gebiss hatte. Daraufhin wurde mein Kiefer geröntgt und dort sah man dann auch die Ursache: die Weisheitszähne lagen teils Schief und drückten auf meine Zähne weil sie keinen Platz zum durchbrechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stützzähne unter Teleskop-Prothese abgebrochen   6 Antworten
sagt  anna52  am 23.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Vielen Dank erstmal! Das schaue ich mir in Ruhe an.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 23.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo Anne,
ich habe gerade eine interessante Darstellung der verschiedenen Kronenarten gefunden. Für die Befestigung der Teleskop-Krone wird kein Kleber angegeben, nur für die Befestigung der Vollkeramikkrone: "Befestigung mit Kunststoffkleber (toxisches und allergisches Potential noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke Jutta für die ausführliche Antwort. Unterfütterung ist in der Regel erst nach Jahren erforderlich. Bei mir ging es schon los mit den Problemen nach einigen Monaten! Die Prothesen saßen m.E. zu fest, so dass ich immer lange ruckeln musste bis ich sie zum Putzen rausnehmen konnte. Bis zu 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anne,
ich verstehe leider nicht viel von Teleskop-Prothesen. Offenbar sollten sie regelmäßig unterfüttert werden:
"Wie bei einem Auto in gewissen Abständen die Reifen gewechselt werden, ist es ratsam, herausnehmbaren Zahnersatz regelmäßig zu unterfüttern. Dabei wird der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Jutta,
ja, ich hatte schon eine Parandontose mit Knochenschwund. Die letzte große Behandlung war allerdings schon vor über 10 Jahren. Nur einige Zähne waren locker und dieser ZA hat keine Behandlung mehr gemacht, da er meinte, die Zähne seien nicht mehr zu retten. Die 4 gesunden Eckzähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Anne,
warum waren die 11 Zähne, die gezogen wurden, locker? Das passiert doch normalerweise nur bei Parandontose und dann müsste man erst die Parandontose behandeln, bevor man Zahnersatz einsetzt.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...697071727374757677...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE