Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Allgemeine Fragen zur Zahnzwischenraum Reinigung.   2 Antworten
fragt  Tobi445  am 21.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

1. Was ist die effektivste Zahnzwischenraumreinigung? Zahnseide, Interdentalbürsten oder Wasserstrahler?

2. Ist es richtig das Interdentalbürsten hauptsächlich für größere Zahnabstände geeignet sind und für enge Zahnabstände schwierig anwendbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst, Scham und Kostenfrage   2 Antworten
fragt  Isola  am 20.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Liebe Mitleidende,

Rückblickend würde ich fast sagen das ich meine Zahnarztphobie zum großen Teil überwunden habe, von mir wird schlecht wenn ich nur den Geruch einer Zahnarztpraxis rieche, bis mir wird schwindlig wenn ich da bin hin zu ich kann hingehen und meine Panik weitgehend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand erfahrungen mit schwellungen einer Kiefer Op?   Offene Frage
fragt  Heyyho  am 19.10.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Ich soll wegen Kieferproblemen operiert werden. Mein Unterkiefer steht zu weit vorne. Es fällt nicht stark auf aber ich würde gerne ein normales Gesicht haben, sodass ich auch die Wangenknochen und eine normale Kinnlinie von der Seite habe. Ich habe Angst, dass ich mich nicht wieder erkenne danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Ilonap  am 18.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

ich habe den Zahnarzt einen Brief geschrieben.
Ich bin rechtschutzversichert .... daher
werde ich auf jeden Fall ein Beratungsgespräch
wahrnehmen. So geht das nicht!
Zumal ich auch nicht aufgeklärt wurde.
Er bekommt jetzt eine Frist.....
dann noch ein Gespräch mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Anni93  am 18.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Vielen lieben Dank für deinen Link. Ich habe das gleiche Problem seit Februar 2019 und es tut sich nichts. Alles taub und auch keine Veränderungen seit der OP. Bei mir wurde es von der Krankenkasse geprüft und ich bin laut Gutachten einer von wenigen Einzelfällen. Fazit des Gutachtens ist: Pech ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, habe die ganze Nacht gesucht.... das fand ich sehr interessant:

https://page-on[Link anzeigen]

Liebe Grüße Ilona

Beitrag meldenAntworten

Hallo, Iriuscha,
auch ich bin jetzt seit dem 04.10.2019
davon betroffen.
Bei mir wurden die unteren Zähne
abgeschliffen und er musste mich
immer wieder betäuben. Jetzt habe ich
das Leiden auch wie die anderen. Bin
unsagbar erschüttert.
Hat noch nie jemand daran gedacht wenigstens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   2 Antworten
sagt  Romulus  am 16.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

wie leben in 21-Jahrhundert,sind vor 50 Jahren auf dem Mond gelandet und immer noch leiden wie Schweine bei Zahnarztbesuch. Nach 3 Spritzen hab immer noch Schmerzen beim Bohren und Ziehen...Ich glaube nicht dass da psycho-Therapie was hilft... Angst hab jetz keine mehr......Schmerzen sind

Beitrag meldenAntworten

?
Auktion   Offene Frage
fragt  jetli  am 12.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Man kann über einige Portale eine Auktion für Zahnersatz starten, es kommen Angebote die bis 60% günstiger sind, als ursprünglich geplant. Was das Ausland betrifft, könnte man das verstehen, aber für deutsche Zahnärzte ist so ein Nachlass ja unrealistisch.
Sollte man nicht von solchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr starke Schmerzen nach Implatation   2 Antworten
sagt  Andreja  am 11.10.2019  zum Thema Zahnimplantate

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 11.10.2019  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Andreja, ich würde dir raten, deine Frage in einem speziellen Forum für Implantate zu stellen. Dort antworten auch Zahnärzte: [Link anzeigen]
Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Andrejaxx  am 11.10.2019  zum Thema Zahnimplantate

hallo!! Ich habe vor 4 Tage 2 Implantate im Unterkiefer gesetzt bekommen.
Am ersten Tag waren die Schmerzen, als die Betäubung nachließ, einigermaßen mit Schmerzmitteln zu lindern. Zwei Tag nach der Implantion helfen weder 600 mg Ibuprofen noch Dolomo wirklich.
Eine Entzündung liegt wohl nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bonbon klebt am Zahn   1 Antworten
sagt  Neuling2004  am 10.10.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hier ein Foto, damit man sich das genauer vorstellen kann:

https://www.bilder-upload.eu/upload/593472-1570664909.jpg

Hier auf der linken Seite sieht man ja den Anfang des Bügels. So müsste es rechts auch aussehen, aber das ist jetzt komplett überdeckt mit diesem weißen Teil. Und es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bonbon klebt am Zahn   1 Antworten
fragt  Neuling2003  am 10.10.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo Leute,

ich habe ein vermutlich etwas seltsames Problem. Bin gerade im Urlaub und habe ein Eukalyptus-Menthol-Bonbon gelutscht. Das war ziemlich klebrig, so dass es sich teilweise an den Zähnen festgesetzt hat. Nun habe ich das Problem, dass ein kleiner Teil des Bonbons nicht mehr von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  Carlo  am 09.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Die AOK zahlt keine vollnarkose. 100,00 Euro stimmt auch nicht. Überall in Deutschland kostet die sedierung 150,00 Euro und vollnarkose 250,00 Euro. Und eine Bescheinigung bringt gar nichts. Ob du um kippst oder nicht ist dennen egal.

Beitrag meldenAntworten

Ist das Karies?   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 08.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Zu Karies beim Retainer empfehle ich Dir den folgenden Link: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das Karies?   1 Antworten
fragt  Yanita19  am 08.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Ich habe hinter meinen 4 vorderen Zähnen einen Retainer befästigt und dort befinden sich längliche schwarze Streifen entlang des Zahnes und die Zähne sind vorne total weiß aber genau da wo der Retainer ist völlig gelb und auch die Zwischenräume sind hinten sehr gelb. Sind das Verfärbungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Wochen nach Weisheitszähne OP immer noch Probleme   Offene Frage
fragt  Malii  am 07.10.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, ich habe vor knapp 4 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Leider hatte sich unten links der Blutpfropfen gelöst und trotz dass genäht wurde habe ich da jetzt ein sehr großes Loch, das immer noch unverändert so groß ist - meiner Meinung nach tut sich da nicht wirklich was. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnstellungskorrektur nach Wurzelkanalbehandlung   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 06.10.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Ich sehe keinen Grund, warum die wurzelkanalbehandelten Zähne nicht mitbewegt werden könnten. Zu den Kosten kann ich keine Angaben machen.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnstellungskorrektur nach Wurzelkanalbehandlung   1 Antworten
fragt  Loren  am 06.10.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
ich möchte gerne eine Zahnstellungskorrektur vornehmen lassen, da ich eine große Lücke zwischen den zwei vorderen Schneidezähnen habe.
In dem Zuge müssen dann wohl die Zahnreihen im sichtbaren Bereich mit korrigiert werden, damit keine neuen Lücken entstehen. Die Zähne sind alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Prophylaxe noch vertrauenswürdig?   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 05.10.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Das Problem, das du beschreibst, kennen sicherlich viele Patienten. Dagegen hilft wahrscheinlich nur, viele verschiedene Zahnärzte auszuprobieren. Es gibt ja kein Gesetz, das verbietet, jedes (halbe) Jahr den Zahnarzt zu wechseln. Wenn du eine Zahnuniklinik in deiner Nähe hast, kannst du auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann man auch eine zahnbehandlung mit vollnakose machen   3 Antworten
sagt  pussy1203  am 04.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Was leider viele Angstpatienten nicht wissen ist, dass man sich erst mal bei einem Psychologen die Phobie bescheinigen lassen muss um in den Genuss einer Behandlung unter Vollnarkose zu kommen, die von der Kasse übernommen wird. Andernfalls kommen schnell Kosten in Höhe einiger Hundert Euro auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind hier überhaupt echte Zahnmediziner unterwegs?   3 Antworten
fragt  pussy1203  am 04.10.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Etwas eigenartig kommt mir hier vor, dass ich in den vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, kaum Antworten von Zahnmedizinern fand.
Ich hätte da schon ein paar interessante Fragen, nicht nur zum Thema Zahnarztangst / Zahnarztphobie.
Vor ein paar Tagen z.B. habe ich einen Bericht gelesen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnzusatzversicherung bei CmD und ausgeprägten Zahnschmelzschäden   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 04.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich selber habe keine Zahnzusatzversicherung. Ich kann dir aber eine Seite empfehlen, die meiner Meinung nach sehr seriös über diese Themen informiert: [Link anzeigen] Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzusatzversicherung bei CmD und ausgeprägten Zahnschmelzschäden   1 Antworten
fragt  x1983x  am 04.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe durch Zähneknirschen und eine frühere Essstörung deutliche Zahnschmelzschäden, zudem mehrere Füllungen, aber bislang keiner Kronen, Wurzelbehandlungen o.ö. Mein Biss stimmt wohl nicht richtig und trotz Schiene knirschle ich weiter. Aktuell habe ich einen Schaden an einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...676869707172737475...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE