Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Neue Kronen und nur Probleme   Offene Frage
fragt  catleya  am 09.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo..ich habe im Juli diesen Jahres 9 Neue Kronen (hatte vorher auch schon Kronen im selben bereich)im oberen Frontbereich bekommen.Vom Backenzahn bis zum 2.Eckzahn.Seit Juli wurde 6 mal nachgebessert d.h.dünner geschliffen und kürzer geschliffen.Mein Problem ist folgendes.Ich hatte von anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnwurzelentzündung Ausstrahlung auf Nachbarzahn?!   Offene Frage
fragt  chris78  am 09.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

letzte Woche bin ich mit heftigen Schmerzen im rechten Ober- und Unterkiefer nachts aufgewacht, die sich bis morgens zwar wieder gelegt haben, ich hatte dann allerdings Aufbissschmerzen am 46er und 47er und extreme Kalt-/Heißreaktionen, das aber nur am 46er. Der 47er ist bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
KFO NRW/Innenliegende Brakets oder unsichtbare Zahnschienen   1 Antworten
fragt  Kieferschmerz  am 08.12.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin 32 und habe nie eine Zahnspange gehabt. Ich habe starke Probleme mit meinem Kiefer, Schmerzen usw. obwohl die Zähne Ansich sehr gut sind außer ein paar einzelne. Nun wenn man nach dem Idealgebiss gehen würde, dann würde man mir ein Zahn im Unterkiefer ziehen, da dieser zu viel ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen, Zyste, Eiter und Zahn raus   Offene Frage
fragt  Safti88  am 05.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

Ich hab eine unvergessliche Woche hinter mir. Über Nacht bekam ich plötzlich höllische Zahnschmerzen, im Notfirnst wurde der zahn geöffnet und das alte wurzelmaterial entfernt.

Schmerzen waren dann stärker als besser, also am nächsten Tag wieder hin, wieder geöffnet und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zyste   1 Antworten
sagt  Kenny  am 02.12.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Weil Du ein Held bist. Du läßt Dich nicht verarschen.

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste   1 Antworten
fragt  alex_zyste  am 02.12.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich hatte schon eine Zyste und ein Abszess. Warum bin ich noch nicht Tod?

Beitrag meldenAntworten

?
Unglaubliche Angst!!!   1 Antworten
fragt  Tattiika  am 02.12.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr lieben, bin hierher gekommen um mich mit euch austauschen zu können über den leidigen Thema, Zahnarzt.

Zu mir, ich habe morgen früh um 08 Uhr meinen ersten Termin seit Jahren bei einem Zahnarzt. Ich zitter jetzt schon, habe Bauchweh und mir ist übel. Ich kann bei dem Gedanken nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne wandern - nur bei mir?   2 Antworten
sagt  o0Julia0o  am 01.12.2019  zum Thema Kieferorthopädie

oha, danke. Woran merkt man, dass sie wandern? Kann ich die Retainer also solange einfach weglassen? Bis ich es merke?

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe bei unästhetischen Kiefer   Offene Frage
fragt  Bruce_x  am 01.12.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte wenn euch meine Fragen dämlich vorkommen. Ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn ihr euch Zeit für meine Frage nehmt und bin dankbar für Feedback!

...

Ich hatte mehrere Kieferorthopädenbesuche und zuletzt ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dauer bis zum Erfolg angekratztes Immunsystem durch Wurzelspitzenentzündung   1 Antworten
sagt  Safti88  am 01.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hi, ich hatte genau wie du rechts oben Probleme an dem Backenzahn und dem Schneidezähne davor und ein riesen Weg hinter mir mit eiterentzündung in der nasennebehnhöhle mit geschwollene Nase. Wsr, vielen schmerzen und hab mir dann den zahn ziehen lassen. Heute steckt ein implantat drin, hab dafür ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne wandern - nur bei mir?   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.12.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Zähne haben nach einer Stellungskorrektur bei allen Menschen die Tendenz, sich in ihre ursprüngliche Position zurückzubewegen. Aus diesem Grund ist nach einer kieferorthopädischen Behandlung fast immer ein Retainer notwendig.

Beitrag meldenAntworten

Wie Braun - Schwarzen Belag auf Zähnen los werden?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.12.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Die Verfärbungen können durch eine Zahnreinigung entfernt werden. Um erneute Verfärbungen zu vermeiden sollten sie Substanzen wie Zigarettenrauch/Kaffee/Schwarztee/Rotwein vermeiden.

Beitrag meldenAntworten

Nach Wurzelrevision Schmerzen?   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Sorry, habe Ihren Beitrag etwas zu rasch gelesen. Ja, Schmerzen nach einer Wurzelkanalbehandlung für ein paar Tage sind normal. Erst falls sie nach ca. 3 Tagen nicht nachlassen, würde ich den oben beschriebenen Einlagewechsel vornehmen lassen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  mesiodens  am 01.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Vermutlich sind auch nach der Revision noch einige Bakterien im Wurzelkanalsystem verblieben, welche sich jetzt wieder vermehren und eine erneute Entzündungsreaktion provozieren. Der Zahnarzt kann den provisorisch verschlossenen Zahn nochmals eröffnen und eine neue medikamentöse Einlage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Safti88  am 01.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, bei meinem Zahn wurde vor über 5 Jahren eine Krone gesetzt und dazu eine Wurzelbehandlung gemacht. Hatte kein Ärger aber die letzten Monate merke ich am zahnfleisch dass regelmäßig Druck aufm Zahn ist, dieser ist nicht arg aber er war zu entnehmen.

Nun plötzlich hatte ich permanent ... mehr

Beitrag meldenAntworten

24M Zähne völlig zerstört   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.12.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich verstehe das mit der Angst sehr gut und auch wenn ich weiß das es in der Situation wenig hilft, Sie sind nicht allein. Aber das Gute daran, dass sie nicht der einzige mit dem Problem sind, ist, das es viele Fachleute gibt, die sich auf solche Fälle spezialisieren.
Diese Fachleute wissen dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie Braun - Schwarzen Belag auf Zähnen los werden?   1 Antworten
fragt  Max_23  am 30.11.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich habe nun schon seit ein par Monaten ein Braun - Schwarzen Belag auf den Zähnen. Ich habe bis jetzt immer eine Zahnreinigung machen lassen und damit ging der Belag auch immer ab. Jedoch kam er danach immer wieder. Hättet Ihr vielleicht ne Idee was ich tun könnte?

Beitrag meldenAntworten

?
Weiches Gewebe im UK locker   Offene Frage
fragt  bella1980  am 30.11.2019  zum Thema Zahnimplantate

Letzte Woche habe ich 4 Impantate im Uk bekommen, OP lief problemlos. Auch jetzt habe ich keine Schmerzen an den Implantaten. Aber was mir Sorgen macht, ist,dass das Gewebe das zwischen Lippe und Kieferkamm am Implantat im Frontbereich anliegt, sich wegziehen lässt. Da fühle ich dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zahnprothese   Offene Frage
fragt  hase1958  am 29.11.2019  zum Thema Zahnimplantate

moin,
ich habe seit montag im oberkiefer und unterkiefer eine zahnprothese.
nun soll ich laut zahnarzt täglich die prothese entfernen zum reinigen.
er hat mir auch erklärt wie ich das am besten mache.

wunden sind noch nicht verheilt,gesicht fast nicht mehr geschwollen und schmerzen gehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Interimsprothese   5 Antworten
sagt  JuttaM  am 27.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo Verandaspezi, vereinzelt habe ich im Internet inzwischen Zahnärzte gefunden, die mit Valplast als kostengünstigem Zahnersatz werben. Eine Zahnärztin beschreibt auf ihrer Homepage neben vielen Vorteilen einen Nachteil: "Einziger Nachteil: Valplast-Prothesen sind eine reine Privatleistung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandlung obwohl Zahn nicht schmerzt   2 Antworten
sagt  1pseudonym  am 26.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Danke JuttaM für die Antwort,
ja mir wurde das Rontgenbild gezeigt und ein dunklerer Bereich um den Zahn/Zahnwurzel war klar zu erkennen.

Werde mir trotzdem eine zweite Meinung einholen und dann ist die Sache geklärt

lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 26.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Ich kann dir hier eigentlich nur raten, dir eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einzuholen. Wenn du keine Schmerzen hast, aber der Zahnarzt meint, dass die Wurzel entzündet ist, dann kann er diese Diagnose nur stellen, wenn die Entzündung auf einem Röntgenbild zu sehen ist. Das lässt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  1pseudonym  am 26.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

mein Zahnarzt will eine Wurzelbehandlung machen obwohl mir der Zahn nicht weh tut. Er sagt der Zahn sei entzündet.

Habe jetzt natürlich etwas zur Wurzelbehandlung gelesen und festgestellt das der Zahn danach tot ist - aus diesem Grund (und dem, dass der Zahn nicht wehtut + ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krone und Empfindlichkeit   Offene Frage
fragt  Lily01  am 26.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich habe vor 1 Jahr einen Schneidezahn gezogen bekommen und habe daraufhin knapp 3-4 Monate später eine Brücke bekommen. Beide Pfeilerzähne sind vital, die Brücke besteht aus verblendetem Keramik da Frontzahn.
In etwa 1 Jahr soll sie erneuert werden, da das eigentliche Brückenglied ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist das Maximal Ergebnis vom Zahn Bleaching?   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 26.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo @sticki,
die Zähne zu oft zu bleichen ist nicht gesund soweit ich weiß. Vielleicht hilft dir der Blogbeitrag hier weiter:
[Link anzeigen]/

Liebe Grüße,
Jonas

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...636465666768697071...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE