Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Phobie vom Feinsten   9 Antworten
sagt  Carlo  am 13.02.2020  zum Thema Zahnarztangst

Allso ich leide wie du. Suche immer noch Hilfe. Die bekommt man nicht. Viele verwechseln eine zahnartzphobie mit Angst. Das ist ein grosser Unterschied.

Beitrag meldenAntworten

?
Wohin   6 Antworten
fragt  Carlo  am 13.02.2020  zum Thema Zahnarztangst

Alle die eine schlimme zahnartzphobie haben wissen das man nicht zu jede Menge zahnärtzte gehen kann. Ich würde alles dafür geben eine stätzionäre Aufnahme zu bekommen. Natürlich wo es zahnärtzte gibt die sich damit auskennen. Schau im Internet usw. Hilft uns nicht weiter man verliert viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schallzahnbürste bei Melanodontie / Black Stain   Offene Frage
fragt  zahnfrage  am 12.02.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Guten Tag.

Ich bin männlich, Mitte 20 und habe Melanodontie bzw. Black Stain. Dies sei zwar ungewöhnlich in meinem Alter, dennoch habe ich es.

Meine professionelle Zahnreinigerin empfahl mir daher eine Schallzahnbürste, und zwar die Philips Sonicare Flexcare.

Da ich die Sonicare Flexcare ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Ezoo  am 11.02.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo ihr lieben,

ich habe auch im Oktober 2019 eine Wurzelkanalbehandlung gehabt (dies war eine Revision, da mein alter Zahnarzt nicht so weit durchgekommen ist und es spätere eventuell zu Problemen führen kann) dieser Zahnarzt wollte die Revision sehr bald machen, weil meine provisorische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was tun wenn Keramikinlays dauerhafte schmerzen nach sich ziehen   Offene Frage
fragt  FrauHonig  am 10.02.2020  zum Thema Füllungen / Karies

ich habe vor etwa 4 Monaten eine große Anzahl an keramik-Inlays oben und unten eingesetzt bekommen. Nach den Behandlungen waren alle Zähne empfindlich und ich hatte ziemliche schmerzen bei wärme Kälte und die Zähne waren druckempfindlich. Auf meine Nachfrage meinte die Zahnarztin, dies sei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alkohol und provisorium (Krone)   Offene Frage
fragt  Daisy  am 10.02.2020  zum Thema Zahnersatz

Ich hatte heute den 1. von drei Terminen für eine Zahnkrone bei einem wurzelbehandelten Zahn. Heute wurden mal die Abdrücke genommen und ein wenig beschliffen ich habe jetzt provisorisch etwas draufbekommen. Beim nächsten Termin wurde mir gesagt wird der Stift eingesetzt oder aufgebaut und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschwollenes gesicht durch zahn?   Offene Frage
fragt  Aniia  am 09.02.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen habe ein Problem.
Ich habe seit über einem jahr eine gschwollene gesichtshälfte und ein ödeme am oberlid. Die schwellung ist immer da und ca 1 mal im monat ist es gannz schlimm dan geht es mir sehr schlecht Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und alles ist sehr anstrengend. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnspange normal   Offene Frage
fragt  Kati1990  am 06.02.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
meine Tochter hat heute eine Zahnspange bekommen. Ist das normal, dass die Brackets so schief sind? Und dass der Bogen ungerade ist?

Beitrag meldenAntworten

Unsichtbare Zahnspangen im Erwachsenenalter   5 Antworten
sagt  Monika.Sauter  am 06.02.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Ich habe mich hier informiert und finde dass die Seite einen sehr guten Überblick zur Zahnspange auf der Innenseite gibt. Vielleicht hilft es Dir auch? [Link anzeigen]/ LG

Beitrag meldenAntworten

?
Farbe einer Zirkon Brücke nicht gut anpassbar?   Offene Frage
fragt  Gregersony  am 05.02.2020  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag,
laut HKP habe ich eine Vollkeramik Zirkon Brücke bekommen, mit deren Farbe ich nicht zufrieden bin.
Laut Arzt wäre die nicht an den Rest der Zähne besser anpassbar, da das Material es nicht hergibt.
Eine Krone (Material E Max) sieht aus wie meine restlichen Zähne.

Noch ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verlagerter eckzahn   Offene Frage
fragt  Magdalena0809  am 02.02.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo an alle :)
Ich habe eine Frage zum verlagerten eckzahn,
Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meinen Zähnen gehabt, ich lebe mit einem verlagertem eckzahn der nicht grad hübsch aussieht und auch Probleme bereitet.
Ich würde gerne wissen wie ich ihn wieder dahin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spange tragen ohne Retainer?   Offene Frage
fragt  Aylin  am 31.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

Nachdem ich damals meine feste Zahnspange herausbekommen habe, bekam ich einen retainer und eine durchsichtige Zahnspange. Jetzt ein paar Jahre danach ist der retainer kaputt gegangen und wurde von meinem Zahnarzt entfernt. Jetzt ist meine Frage kann ich meine alte Zahnspange die ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tinitus durch wurzelspitzenentzündung   Offene Frage
fragt  rockjenny  am 30.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe.
Seit ca 6monaten habe ich rauschen in den ohren. Ich leide seitdem auch an Bruxismus.
Als ich in Vertretung bei einem anderen Zahnarzt war stellte der anhand eines Röntgenbildes fest, dass ich an einem Stiftzahn eine wurzelspitzenentzündung habe. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Panik vor Weisheitszahn-OP   2 Antworten
sagt  Stefan1993  am 30.01.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
da ich gerade vor einem ähnlichen Problem mit riesiger Angst stehe, wollte ich fragen, wie es bei dir nun letztendlich gelaufen ist. Es ist ja schon ein Jahr her, ich denke du wirst eine Lösung gefunden haben?

Ich hoffe, du kannst mir helfen :)
LG Stefan

Beitrag meldenAntworten

?
Tocher hat querliegenden 3er   Offene Frage
fragt  ab_positiv  am 30.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Morgen!
Tochter (12) hat rechts oben einen querliegenden 3er, der nicht eingegliedert werden kann. Jetzt muss ich vieles entscheiden. 3er entfernen oder drin lassen? Implantat mit 18 (Milchzahn wird dann erst entfernt) oder die restlichen Zähne vorschieben (der 4er wird dann zu einem 3er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Höllische Zahnschmerzen während der Flugzeuglandung   Offene Frage
fragt  Flieger  am 29.01.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin vor einigen Wochen geflogen - auf dem Hinflug gab es keine Probleme aber beim Rückflug hatte ich bei der Landung ca. 5 Minuten höllische Schmerzen an den Zähnen rechts oben. Ich konnte es nicht direkt einem Zahn zuordnen, es hat sich angefühlt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantate setzen   2 Antworten
sagt  Ar90  am 29.01.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
oje, das hört sich ja echt schmerzhaft an. Konnte dein Zahnarzt feststellen, warum die Implantate trotz Knochenaufbau nicht fest waren?
Ich habe vor einiger Zeit auch 3 Implantate bekommen, allerdings im Oberkiefer. Ich hatte zwar große Schmerzen aber inzwischen ist alles gut verheilt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Zahnarztbesuch   Offene Frage
fragt  Fabolous083  am 28.01.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, mein Name ist Fabo und ich bin neu hier.

Folgendes Problem.

Ich bin seit paar Wochen bei einer Kariesbehandlung. Es sind leider 4 Zähne von karies betroffen. Mein alter Arzt hat nie etwas behandelt und behauptet das alles gut sei.
An zwei Zähnen habe ich seit der Behandlung ständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schöne Zähne trotz Rauchens?   Offene Frage
fragt  rseitz@gmx.ch  am 28.01.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Mich faszinieren von Natur aus perfekte und weisse Zähne ohne Füllungen und wenn alle 32 Zähne da sind und von Natur aus gerade gewachsen sind. Gibt es auch Raucher bei denen das der Fall ist und ihre Zähne nie bleichen haben lassen?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn irrtümlich? entfernt   Offene Frage
fragt  Jultsch  am 27.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Ich war nach einem längeren Behandlungszeitraum beim Zahnarzt wegen einer aufgetretenen Wassetblase (transparente dünnflüssige Flüssigkeit ohne Geschmack). Die dann platzte und wieder entstand. Der Zahnarzt sagte, man müsse den darüberliegenden Zahn entfernen. Ich fragte verwirrt, kann man nix ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne sind leicht locker   Offene Frage
fragt  Bieneee  am 26.01.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das meine 3 Schneidezähne oben etwas lockerer sind. Vor allem einer ist lockerer als die anderen 2. Wenn ich dagegen drücke merke ich es und sehe es auch ein wenig im Spiegel. Es ist zwar nicht viel locker aber ich merke es dennoch und sehe es auch. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  Hennis24  am 26.01.2020  zum Thema Zahnarztangst

Mhm, meine Freundin hat ähnliche Probleme, eben sehr große Angst vor der Zahnbehandlung. Es gibt ja mittlerweile eine große Zahl an Praxen die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Z.B. mittels Hypnose oder eben einer Vollnarkose. Bei ihr hatte die Krankenkasse (Barmer) diese damals auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelentzündung   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 23.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Ja, das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Zahn nicht eröffnet worden ist. Sie sollten nochmals einen Zahnarzt aufsuchen - da der Zahn jetzt schmerzfrei ist, kann er anbehandelt werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelentzündung   1 Antworten
fragt  Pegasus77  am 23.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen, ich war letzte Woche Freitag wegen höllischer Schmerzen beim zahnärztlichen Notdienst. Dieser stellte eine Wurzelentzündung fest, Und verschrieb mir Antibiotika Amoxi 1000 für 6 Tage. Die Schmerzen am Zahn waren bereits nach einnahme von 4 Tabletten bereits so gut wie weg. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  Jujujuju  am 20.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo.

Ich habe letzten Montag die Wurzelfüllung bekommen.. https://www.bilder-upload.eu/bild-c4bbe7-1578835354.jpg.html

Hier ist das Röntgenbild vorher.. ich bin schmerzfrei und war eigentlich total Happy. Die Wurzelfüllung sitzt gut und ja, es soll vorbei sein, der Zahnarzt Marathon.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...606162636465666768...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE