Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Ezoo: “Hallo ihr lieben,

ich habe auch im Oktober 2019 eine Wurzelkanalbehandlung gehabt (dies war eine Re”
Mehr
“Hallo ihr lieben,

ich habe auch im Oktober 2019 eine Wurzelkanalbehandlung gehabt (dies war eine Revision, da mein alter Zahnarzt nicht so weit durchgekommen ist und es spätere eventuell zu Problemen führen kann) dieser Zahnarzt wollte die Revision sehr bald machen, weil meine provisorische Füllung zu einer Krone ausgewechselt werden musste und ein stück bon dem Zahn schon abgefallen ist.

Bei der WKB gab es leider ein kleines Problem, was mein Zahnarzt nicht wahrhaben wollte. Ich bin eigentlich sehr locker was eine Zahnbehandlung angeht und kann die Schmerzen ertragen.

Leider ist dann doch füllmaterial in den Nerv gelangen in dem Moment wo er mit dem Chlorwasser daran gekommen ist hat mich innerlich ein Blitz getroffen. Ich dachte direkt an Lähmung. Laut Arzt ist alles Sauber verlaufen. 1 tag nach der Behandlung rief ich an um zu wissen, ob das normal ist das ich immer noch meine linke Gesichtshäfte im Kieferbereich nicht spüre. Die Sekretärinnen sagten dies sei normal. Ich hatte 2 Wochen starke Schmerzen. Jedesmal wurde mir gesagt machen sie sich keine Sorgen. Als ich fragte wann diese Betäubung denn aufhören würde, bekam ich die Antwort es kann sogar bis zu 2 Jahre dauern das können wir Ihnen nicht genau beantworten.

Daraufhin ging ich zu einem Spezialisten Kieferchirurgie. Als wir bei meinem alten Zahnarzt anriefen um die Röntgenaufnahmen zu bekommen, hieß es das diese nicht herausgegeben werden dürfen.

Nach langer Diskussion und Warterei hat der Chirurg dann selbst Röntgenbilder gemacht. (letztendlich hat mein Chirurg diese später zugeschickt bekommen) das war ein wenig Auffällig, als würde er etwas verbergen wollen.

Es hat sich herausgestellt, dass wie schon vorhin gesagt Füllmaterial durchgestochen ist und dadurch mein Nerv verletzt ist. Und das unsaubere Arbeiten ist dem Chirurg auch nicht aus dem Auge gegangen. Leider gibs da keine Möglichkeit diese zu verbessern. Er hat so quasi geradeaus durchgestochen statt die Kurve nachzumachen.

heute ist der 11.02.20 und meine Lippe ist immernoch betäubt. Meine Zunge spüre ich aber habe leider Probleme deutlich zu sprechen und beiße mir immer auf die Lippe beim Essen.

Meinen Zahnarzt habe ich natürlich auch kontaktiert und ihn mitgeteilt, dass er unordentlich gearbeitet hat und ich dadurch diese Wurzelbehandlung nochmals machen muss, das bei einem Chirurgen welcher 2000 € von mir möchte, da das nochmals eine Revision ist. Er behauptete das dies nicht stimme und das ich auf keinen Fall nochmals eine Revision machen soll. Sein Vorschlag war dass wenn ich später schmerzen habe und eine Entzündung da ist eine Wurzelspitzenresektion machen lasse.

Ich werde sehr bald auf jeden Fall wieder zum Chirurgen gehen und mir eine Zweitmeinung holen.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE