Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Verkrampfungen im Kiefer und Mundbereich   3 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Der Auslöser für das von Ihnen beschriebene Problem könnte stressbedingtes Zähneknirschen und -pressen sein. Sie können versuchen, die akuten Beschwerden durch aktives Entspannen/Schonen der Kaumuskulatur sowie ein Schmerzmittel zu lindern. Allenfalls können sie sich für den Moment auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne neu? Lächeln geht nicht !   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.01.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Der Zahnarzt kann einen Abdruck Ihrer Zähne anfertigen, der Zahntechniker daraufhin auf einem Gipsmodell die Zähne in Wachs gestalten. Es kann dann eine Anprobe der Modellsituation erfolgen, wo Sie Korrekturwünsche anbringen können. Anhand dieser Vorgabe kann für den linken mittleren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnbehandlung in der Türkei   Offene Frage
fragt  EstetikDental  am 30.12.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Zahnbehandlungspreise in der Türkei werden für türkische und ausländische Patienten, die im Ausland leben, unverzichtbar. Türkei mit fehlenden Zähnen hohe Qualität und schnelle Lösungen im Bereich der Zahnbehandlung zu produzieren, und entweder die erste Wahl für Patienten, bei denen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne neu? Lächeln geht nicht !   1 Antworten
fragt  Admon  am 29.12.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,

Vor 13 Jahren bin ich als Kind in der Grundschule mal richtig mit den Vorderzähnen über den Boden gerollt und hab seit dem am linken Schneidezahn oben eine kleine Füllung und der rechte wurde nach einer Entzündung der Wurzel und der Behandlung komplett dann mit Keramik umhüllt und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verkrampfungen im Kiefer und Mundbereich   3 Antworten
fragt  Rain143  am 29.12.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo habe ein sehr lästiges Problem . Es geht darum das meine Kiefermuskelatur ständig verspannt ist und krampft . Es ist eine Art permanenter Druck um den Mund herum . Es knackt auch bei kopfbewegung und der Druck zieht bis in die hws . Dazu hab ich auch Schwindel Benommenheit . Weiß vlt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stable Base Prothese   1 Antworten
fragt  steve  am 29.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Kriege in Kürze auf eigenem Wunsch eine Stable Base Prothese. Wer hat damit erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

Stiftkrone/ Stiftüberkronung   2 Antworten
sagt  fraka  am 28.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo und vielen lieben Dank. da bin ich etwas beruhigt, das nicht alles raus muss..... :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  mesiodens  am 28.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Der obere Anteil der Wurzelkanalfüllung wird mit speziell dünnen Bohrern entfernt, danach folgt als letzter Aufbereitungsschritt ein zum Stift formkongruenter Bohrer. In den entstehenden Kanal kann der Stift jetzt eingeklebt werden. Es erfolgt ein Aufbau aus Kunststoff, welcher für die Aufnahme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskopprothese um Pfeiler erweiterbar?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 28.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Falls dies geschehen sollte, muss als erstes der betreffende Pfeilerzahn entfernt werden. Die Prothese kann dann nur auf einem Pfeiler verankert bleiben. Falls dadurch kein ausreichender Prothesenhalt erzielt werden kann, muss über Implantate zur besseren Befestigung nachgedacht werden.

Beitrag meldenAntworten

Muss ich mich Schämen?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 28.12.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Sie sollten Ihre Zähne 3x täglich für ca. 3 min mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Videos mit der richtigen Putztechnik finden sich auf Youtube. Abends sollten Sie täglich Zahnseide anwenden, dabei muss die Zahnseide im Zahnzwischenraum beiden Zahnkonturen entlanggeführt werden. Idealerweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ich mich Schämen?   1 Antworten
fragt  KuK63  am 28.12.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebe Community ich bin derzeit 15 Jahre alt und wohne in Österreich.
Als kleines Kind hatte ich nie viel zeit für das Zähneputzen und liebte Süße meine Mutter hat geglaubt das ich sauber und lange genug putze ich habe dann schnell karies bekommen hatte eigentlich alle 4 backenzähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese um Pfeiler erweiterbar?   1 Antworten
fragt  bastelchen  am 21.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen, bin durch Google bei euch gelandet. Ich habe eine Teleskopprothese und nur noch 2Pfeiler. Was passiert wenn einer Hopps geht? Muss dann die komplette Prothese neu, oder kann man die um einen Pfeiler erweitern? Danke für die Hilfe ✌️

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  fraka  am 21.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo an Alle.... vlt kann mir jemand sagen, wie es funktioniert?

Ich bin mitten in eier Wurzelbehandlung.
D.h. im Januar soll die entgültige Wurzelfüllung gemacht werden und dann ca 3-6 MOnate Später eine Krone.

Nun ist der Zahn so zerstört, das nur noch die äußere Zahnwand ( 6-er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pochen nach Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt  Gremlo  am 20.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo!

seit ca. einem Jahr habe ich einen toten Zahn. im Mai wurde er wurzelbehandelt, woraufhin die Entzündung zurückkam. Vor drei Tagen wurde eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Heute früh war ich bei der Nachsorge und es wurde alles für gut befunden.

Nun ist es natürlich typisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Internes Bleaching in der Schwangerschaft   Offene Frage
fragt  Luna34566  am 20.12.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo

Mache mir sorgen da ich letzte Woche und heute ein internes bleaching bekam.(vor Jahren Wurzelbehandlung am Schneidezahn und dadurch Verfärbung bekommen).
Mein Zahnarzt meinte es sei ungefährlich in der Schwangerschaft (befinde mich in der 18. ssw), aber ich habe jetzt gelesen man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnreinigung vor vollständiger Entfernung   1 Antworten
fragt  lady600  am 19.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Im Januar sollen bei mir alle Zähne im Oberkiefer gezogen werden und durch eine provisorische Protese ersetzt werden.
Vorher will mein Zahnarzt aber noch 2 mal eine Zahnreinigung durchführen.
Da dies weitere Kosten verursacht und ich darin keinen Sinn sehe habe ich nachgefragt und nur die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kinn und Lippe taub   Offene Frage
fragt  Engel  am 17.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen, 
ich habe eine Wurzelbehandlung gehabt die fast fertig war. Als letzte Einlage, bekam am Dienstag ein desinfizierendes Mittel. Daraufhin bekam ich aber Schmerzen. Die Ärztin, bzw Arzthelferin entferntesten Freitag die Einlage und legte eine schmerzstillende Einlage ein. Für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fehlbiss   Offene Frage
fragt  sarah.bkng  am 16.12.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Liebes Team/ Liebe ÄrztInnen,

Ich bin 16 Jahre alt und hatte bereits 4 Jahre eine herausnehmbare Zahnspange, da mein Oberkiefer zu klein war (Gaumennahterweiterun usw.). Jetzt bin ich an einer festsitzenden Zahnspange interessiert, da meine Zähne im oberkiefer noch einen engstand aufweisen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Druckschmerz Monate nach Wurzelbehandlung laut Arzt normal   2 Antworten
sagt  Manuel  am 15.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Milsana!
Ich habe das gleiche Problem bei einem Schneidezahn. Hatte vor einer Woche die Behandlung und das gleiche entzündete Gefühl und Aufbissschmerzen. Ohne Zutun spüre ich den Zahn wenig. Wie ist es bei dir weiter gegangen?
LG Manuel

Beitrag meldenAntworten

?
Umfrage der HAW Hamburg - Wir freuen uns auf ihre Unterstützung!   Offene Frage
fragt  HAWHamburg  am 13.12.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind eine Gruppe von Masterstudierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Wir beschäftigen und aktuell in einem Projekt mit der Fragestellung, welche Kanäle (z.B. E-Mail, Fachzeitschriften etc.) Zahnmediziner bevorzugen würden, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durchsichtige Zähne   Offene Frage
fragt  Sonja1991  am 12.12.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
Mein Kind, 2 Jahre, hat extrem durchsichtige Zähne, sie sind kaum weiß. Leider kann ich kein Bild beifügen. Ich war erst bei der Zahnärztin, sie meinte es ist alles ok. Das find ich nicht, denn sie sehen total schlimm aus. Alles durchsichtig bis auf komische weiße Verläufe vom zahnrand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es Pfusch ?   Offene Frage
fragt  Nana8259  am 12.12.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, ich habe eine Frage. Vor zwei Jahren hatte ich mir während des Essens ein Stück vom Zahn abgebrochen. Das verursachte starke schmerzen über Tage. Leider war das im Urlaub und kaum als ich zurück war ging ich zu meinem Jahrelangen Zahnarzt, bei dem ich eigentlich immer zufrieden war. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vom Behandlungsplan einer WSR Überweisung abweichen   5 Antworten
sagt  TonyMontana  am 11.12.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Oft in solchen Info und Frage-Foren erfährt man bei einer Frage nicht wie es weiter ging, dabei ist für viele gerade das sicher interessant, so geht es mir jedenfalls immer, eben die Frage wie es weiter ging. Dies möchte ich nicht vorenthalten, wenn andere einmal vor einem ähnlichem Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzusatzversicherung   1 Antworten
fragt  Spitfire85  am 11.12.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich bin m34 und überlege eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Bei den Bedingungen stolper ich immer wieder über die ausgenommenen "angeratenen Behandlungen". Könnt ihr mir hierüber evtl. mehr Informationen geben.

Mein akteller Zahnarzt hat vor Jahren nach einer Wurzelbehandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiße Stellen Schneidezähne   Offene Frage
fragt  Johann1455  am 11.12.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo liebe Zahnärzte,
ich habe an meinen Schneidezähnen weiße Streifen, von einer leichten Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation, ich möchte da was machen lassen, aber nicht dem Zahnschmelz bearbeiten, ich kenne Komposit, Veneer und Bleaching, was wäre die schonenste Methode , die auch wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...626364656667686970...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE