Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ist der Unterkiefer in die Breite entwickelbar   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 25.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Ich befürchte die Frage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten. Mit moderner Kieferchirurgie ist ohne Frage einiges machbar, wieviel genau ist dabei aber abhängig vom Patienten. Wie die Zähne stehen, wie breit (oder schmal) der Kieferknochen ist und so weiter.
Ich selbst bin kein Fachmann, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist das Maximal Ergebnis vom Zahn Bleaching?   1 Antworten
fragt  sticki  am 25.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, seit Jahren habe ich damit zu kämpfen dass meine Zähne genetisch von innen etwas gelb sind. Dadurch habe ich auch sehr zu kämpfen was mein Selbstbewusstsein angeht.

Ich hatte vor einem Monat mein erstes Zahnbleaching und muss sagen dass man einen Unterschied von vorher und nacher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen nach Füllungen   1 Antworten
sagt  Noah1512  am 25.11.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hey! Ich hatte so etwas ähnliches vor einigen Jahren. Ich hatte jedes mal Zahnschmerzen und mir war es wirklich satt dass die ganze Zeit zu ertragen. Ich weiss ehrlich nicht wie ich dir helfen kann...Das einzige was ich dir wirklich empfehlen kann ist diesen Kurs denn ich von meinen Freund bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Interimsprothese   5 Antworten
sagt  verandaspezi  am 25.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Freiendsituation links wie rechts fehlen jeweils 4 bzw 5 Backenzähne, Oberkiefer u. Unterkiefer - Kieferkamm für Inplantate zu wenig Kieferknochen. WAS nun? 6 Meinungen von 6 verschiedenen Zahnärzten eingeholt. Bis auf einen Zahnarzt, wollten alle die noch vorhandenen, aber guten und festen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist der Unterkiefer in die Breite entwickelbar   1 Antworten
fragt  alex20  am 24.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Sind die Backenzähne bei einem 20 Jährigem nach außen zu bewegen?
Ist der Unterkiefer noch in die Breite zu entwickeln um Platz zu schaffen?

Kann man die Backenzähne pro Monat auch um einen Millimeter bewegen auch im Unterkiefer?

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne wandern - nur bei mir?   2 Antworten
fragt  o0Julia0o  am 23.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, der Kieferortophäde hat mir gesagt, dass die Zähne nach vorne wandern. Und ich deshalb einen Leben lang einen Retainer tragen sollte. An einer Stelle hatte sich der Kleber gelöst - daher dne Retainer entfernt. Jedoch mit dieser Warnung. Die Weißheitszähne sind alle da.

Wandern die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seltene, aber harmlose Zahnverfärbung - keiner hat eine Lösung   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 22.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Wenn dir deine Zahnärzte nicht weiterhelfen können, würde ich mein Glück einmal an einer Unizahnklinik versuchen, falls sich da eine in deiner Nähe befindet. Dort gibt es offene Sprechstunden für unterschiedliche Probleme: [Link anzeigen] Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

?
Seltene, aber harmlose Zahnverfärbung - keiner hat eine Lösung   1 Antworten
fragt  apothekerboy  am 21.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo liebes Forum,

ich besuche seit Jahren mehrere unterschiedliche Zahnärzte für die reguläre Zahnvorsorgeuntersuchung. Leider konnte mir noch keiner eine Lösung für mein Problem anbieten.

Ich verfüge über ein gesundes Gebiss. Ich hatte auch noch nie Karies und ich putze zweimal am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen nach Füllungen   1 Antworten
fragt  drclanbase  am 21.11.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor knapp 4 monaten drei zaehne behandeln lassen. Der letzte untere linke backenzahn hatte bereits seit ein paar jahren eine tiefere fuellung. Hiervon ist ein stueck abgebrochen und deshalb bin ich zum zahnarzt. Der hat die alte herausgebohrt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Füllung rausgefallen, Karies an der Stelle leichte Aufbissschmerzen   Offene Frage
fragt  ChrisRE  am 20.11.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
mir ist vor einiger Zeit eine Füllung am rechten, unteren Zahn herausgefallen ( unbemerkt ) und jetzt habe ich letztens beim Essen gemerkt, dass sich dort immer was ins Zahnfleisch setzt und auch in die Stelle, wo die Füllung war.
Ebenfalls ist ein kleiner, schwarzer Fleck zu sehen ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welches Karies Stadium?   Offene Frage
fragt  Marek_  am 20.11.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
Wie folgend hab ich Karies und möchte wissen welches Stadium.
Mein letzter Backenzahn rechts der noch etwas im Zahnfleisch steckt wurde als erster befallen und war derzeit nur eine leichte schwarze verfärbung. Mittlerweile kommt ein stechender Schmerz bei Schokolade, ansonsten kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veneers erneuern   Offene Frage
fragt  Garante  am 18.11.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo. Ich habe eine Frage zu Veneers, und zwar, ob ich eine Erneuerung verlangen kann. Mir wurden vergangene Woche im Oberkiefer in der Front vier Veneers eingesetzt, die Schneidezähne und jeweils daneben. Vorher wurde ein Mock up gemacht und ich hatte auch für knapp drei Wochen ein Provisorium, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskopprothese säulenbruch   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 17.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Ich würde die bestehende Prothese nochmals reparieren lassen. Eine Interimsprothese auf Teleskopkronen herzustellen erachte ich nämlich als viel zu kompliziert und teuer. Falls bei der bestehenden Prothese tatsächlich das Gerüst gebrochen ist, könnte der Zahntechniker die Fragmente ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vom Behandlungsplan einer WSR Überweisung abweichen   5 Antworten
sagt  JuttaM  am 17.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Google mal "ganzheitlicher Zahnarzt+deine Stadt", da findest du noch mehr, auch mit Bewertungen. Aber deinen Plan, erst mit dem Chirug bzw. deinem Zahnarzt zu sprechen, finde ich auch völlig richtig. Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

sagt  TonyMontana  am 16.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

@JuttaM

Hi,

das hört sich nach einer guten Option an. Von einem "ganzheitlichen" Zahnarzt höre ich das erste mal.

Die scheinen auch selten zu sein, hab mal eben so geschaut. In meiner Stadt gibt es nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 16.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Wahrscheinlich kann ein Kieferchirug von dem, was auf dem Überweisungsschein steht, abweichen, wenn du deinen Wunsch, dass du den Zahn nicht erhalten willst, klar äußerst.

Notfalls könntest du zu einem "ganzheitlichen" Zahnarzt gehen. Die lehnen Wurzelbehandlungen und WRS ab, weil sie davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  TonyMontana  am 16.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

folgendes:
Wenn ich eine Überweisung vom Zahnarzt zum Kieferchirugen habe und eine WSR an meinem überkronten Zahn 44 gemacht werden soll, was ja nur dem Zahnerhalt dienen soll, ich aber den Kieferchirugen bitte mir diesen stattdessen komplett zu entfernen, wäre das umsetzbar? Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese säulenbruch   1 Antworten
fragt  Marco38448  am 15.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe im UK eine teleskopprothese auf der pfeiler die sich im Frontbereich befinden. Nächste Woche werden mir an den Seiten im UK je zwei Implantate gesetzt und nach der Einteilung soll dann auch eine neue teleskopprothese erstellt werden. Nun ist heute meine vorhandene teleskopprothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferwinkel hängt nach Verschluss-OP bzw. Entfernung e. Zyste i.d. Kieferhöhle??   Offene Frage
fragt  Josefine  am 15.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo...

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Bei mir wurde Anfang 2016 ein Zahn (oben links, dritter von hinten) befüllt, mußte etliche Male nachgeschliffen werden und war schlußendlich gespalten. Im März 2018 wurde er von einem anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mit rotem Zahnfleisch und leichten Schmerzen verschämt in die Klinik, mit Parodontitis und HIV raus?   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 13.11.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo @Abcd97, ich hatte auch mal Paradontitis... Je schneller das behandelt wird, desto besser ist es. Dieser Blogbeitrag hat mir damals beim Verständnis über diese Thematik etwas weitergeholfen: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzende zahn aber zahnarzt findet nichts   Offene Frage
fragt  Nicolelol  am 11.11.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei meinem Zahnarzt wegen zäh Schmerzen am linken unteren backenzahn. Er sagte da ist was von der füllung abgeplatzt, es wurde gebohrt und mit Zement aufgefüllt.

Die Schmerzen gingen danach aber nicht weg, ich hatte an machen Tage gar keine schmerzen oder erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauer bis zum Erfolg angekratztes Immunsystem durch Wurzelspitzenentzündung   1 Antworten
fragt  Aalener  am 11.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Zusammen,

Ich hatte in 10/18 einem Jahr eine Erkältung, anschließend waren die Nebenhöhlen zu. Nachdem die Beschwerden weitgehend abgeklungen waren hatte ich 2 Wochen Später ein richtiges "Tief": Ich war sehr antriebslos, hatte bei längerer Konzentration (> 1 Stunde) starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mit rotem Zahnfleisch und leichten Schmerzen verschämt in die Klinik, mit Parodontitis und HIV raus?   1 Antworten
fragt  Abcd97  am 10.11.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und litt in den letzten Tagen neben einer Mandelentzündung auch an einem ziemlich dunkelroten Zahnfleisch. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen letzten Termin zur PZR im August nicht wahrnehmen konnte und allgemein somit auch etwas hinterher hing, immer wieder das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn man auf eine Zahnextraktion besteht, statt auf eine WSR   6 Antworten
sagt  TonyMontana  am 10.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Zitat: "Ich habe dann noch mal einen Endodontologen aufgesucht, der ebenfalls dazu riet, den Zahn zu beobachten (ich habe an dem Zahn inzwischen nur noch leichte Beschwerden, die nicht über die Schmerzstufe 1 hinausgehen)."

Naja Schmerzen habe ich keine. Das Problem ist bekanntlich, das man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

24M Zähne völlig zerstört   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 10.11.2019  zum Thema Zahnarztangst

Suchen Sie sich einen Zahnarzt aus, der Ihnen zusagt und vereinbaren Sie einen Termin. Sagen Sie schon zum Voraus, dass Sie Angstpatient sind, damit für den Termin genügend Zeit eingeplant werden kann. Lassen Sie eine Zahnreinigung vornehmen und Ihr Gebiss gründlich untersuchen. Sie sollten den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...646566676869707172...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE