Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitForum für Zahnarztangst

24M Zähne völlig zerstört

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 1001 Aufrufe
?
24MHilfee  fragt am 10.11.2019
Hey,

Ich 24M bin total unzufrieden mit mir selbst... Ich weiss nicht weiter und bin total Überfragt wie es jetzt weitergehen soll... Ich bin auch leider Arbeitslos und kann mir keine teuren Behandlungen leisten, ich war das letzte mal vor 10 jahren bei einem ZA und ich war schon immer Angstpatient und jetzt muss sich einfach was ändern bevor alles zuspät ist. Ich hab keinen Zahn mehr im Mund der nicht Kaputt, Kariös oder komplett ist. Es ist gottseidank noch nichts angefault oder ähnliches nichts Schwarz nichts... Ich hab auch meine Zahnpflege vernachlässigt und dafür hasse ich mich Selbst, ich hab wahnsinnige Angst davor das alles RAus muss und ich keine Zähne mehr habe dann... Zumal ich weiss der erste Schritt ist einen Termin zu machen und schauen was man machen kann, aber da fängts schon an ich hab selbst davor panische Angst. Es muss sich aber jetzt was ändern, ich hab auch angefangen Regelmässig zähne zu putzen, aber hab danach Schmerzen... Ich weiss auch net was meine KK alles übernimmt, und teure Implantate kann ich mir nicht leisten das is mein Problem und außerdem sind meine Zähne auch Gelb ich wünschte sie wären etwas heller und weißer, das ich mal wieder Herzhaft lachen kann!! Weil Lachen ist schon seit jahren nicht mehr und das zieht einen Menschen runter..

Ich hoffe hier finde ich etwas Hoffnung
MFG

Beitrag meldenAntworten

 
mesiodens  sagt am 10.11.2019
Suchen Sie sich einen Zahnarzt aus, der Ihnen zusagt und vereinbaren Sie einen Termin. Sagen Sie schon zum Voraus, dass Sie Angstpatient sind, damit für den Termin genügend Zeit eingeplant werden kann. Lassen Sie eine Zahnreinigung vornehmen und Ihr Gebiss gründlich untersuchen. Sie sollten den Zahnarzt über Ihr beschränktes Budget informieren, sodass er Ihnen einen entsprechenden Behandlungsvorschlag unterbreiten kann.

Eine günstige Behandlung bedeutet noch lange nicht, dass alle Zähne entfernt werden müssen. Es kann z. B. mit langzeitprovisorischen Füllungen statt teuren Restaurationen gearbeitet werden.

Für Angstpatienten bietet sich eine Behandlung in Sedierung an, z. B. mit Lachgas.

Beitrag meldenAntworten

 
AlongTheWatch...  sagt am 01.12.2019
Ich verstehe das mit der Angst sehr gut und auch wenn ich weiß das es in der Situation wenig hilft, Sie sind nicht allein. Aber das Gute daran, dass sie nicht der einzige mit dem Problem sind, ist, das es viele Fachleute gibt, die sich auf solche Fälle spezialisieren.
Diese Fachleute wissen dann mit solchen Fällen wie dem Ihren umzugehen und haben oft auch spezielle Behandlungsmethoden (wie Eingriffe unter Vollnarkose) für akute Fälle.

Persönlich habe ich auch das Problem. Bei mir ist es mit dem richtigen Zahnarzt besser geworden. Ich kann ihn sehr empfehlen, falls Sie zufällig in der Nähe von Mannheim wohnen und einen Platz zum Starten suchen [Link anzeigen]/

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Zahnarztphobie
Verwandte Themen
  1. Erstversorgung ausgeschlagener Zähne
  2. Gesunde Zähne durch Professionelle Zahnreinigung
  3. Der sichere Ratgeber für perfekte Zähne
  4. Inwiefern kann ein metallischer Geschmack im Mund mit einem Zahnersatz im Zusammenhang stehen?
  5. Zahn- und Kieferschmerzen schnell lindern
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Zähne locker mit 20???
  2. Zahnreinigung für Alzheimer-Demente Stufe 2-3
  3. 5 Fragen zu toten Zähnen und Vollnarkosen (Dentalphobie, Agoraphobie)
  4. 3 Offene Zähne seit 2019 und Blut im Mund aber keine Schmerzen
  5. War meine Professionelle Zahnreinigung wirklich mangelhaft?
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE