Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
24M Zähne völlig zerstört   2 Antworten
fragt  24MHilfee  am 10.11.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hey,

Ich 24M bin total unzufrieden mit mir selbst... Ich weiss nicht weiter und bin total Überfragt wie es jetzt weitergehen soll... Ich bin auch leider Arbeitslos und kann mir keine teuren Behandlungen leisten, ich war das letzte mal vor 10 jahren bei einem ZA und ich war schon immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn man auf eine Zahnextraktion besteht, statt auf eine WSR   6 Antworten
sagt  JuttaM  am 10.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Die Frage ist, ob dein Zahnarzt nur deshalb keine Revision vorgeschlagen hat, weil er weiß, dass du kein Geld dafür hast oder ob es andere Gründe gibt.

Ich selber habe einen Zahn, der schon vor 30 Jahren wurzelbehandelt wurde, ein halbes Jahr später folgte eine WRS. Der Zahn hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  TonyMontana  am 10.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Zitat: "Die Revision, die viele Zahnärzte für sinnvoller ansehen würden, ist es normalerweise nicht."

Ja gut, wenn ich die Kosten selbst tragen würde, würde es eventuell den Anreiz für den Zahnarzt erhöhen, eine von mir gewünschte Revision an beiden Zähnen vorzunehmen? Ratenzahlung ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implante   2 Antworten
sagt  stefan_muc  am 09.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Danke für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Ständig   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 09.11.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Eine Möglichkeit für geschmackliches Missempfinden am Zahnfleisch können metallische Restaurationen sein (Metallkronen, Keramikkronen mit Metallkern, Amalgamfüllungen).

In diesem Fall tritt das Problem häufig in unmittelbarer Nachbarschaft einer solchen Versorgung auf.

Beitrag meldenAntworten

Muss ich mich bei einer WZ Behandlung in einer Zahn Klinik ausziehen   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 09.11.2019  zum Thema Weisheitszähne

In einer privaten Praxis läuft die Entfernung von Weisheitszähnen gleich ab wie jede andere Behandlung auch, sprich, Sie behalten Ihre normale Kleidung an.

In Universitätszahnkliniken ist es üblich, Weisheitszähne in einem kleinen Operationssaal zu entfernen (keine Sorge, die Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implante   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 09.11.2019  zum Thema Zahnersatz

Ich würde gerade beide Seiten auf einmal behandeln lassen, da die Behandlung ansonsten nur in die Länge gezogen wird.

Falls Sie sich trotzdem für ein zweizeitiges Vorgehen entscheiden sollten, würde ich die Implantate in einem Abstand von nur ca. 2 Wochen setzen lassen (solange es dauert, bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Invisalign Attachment-Entfernung   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 09.11.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Solche Kunststoffattachments werden normalerweise mit dem Bohrer entfernt und die letzten Kleberreste mit einem Gummipolierer.

Falls allfällige Rückstände auf den Zähnen Sie stören sollten, würde ich mit einem feinen Bohrer/Polierer nochmals "nachfinieren" lassen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 09.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, m. W. muss ein Zahnarzt einen Zahn nicht ziehen, wenn er der Meinung ist, dass er den Zahn erhalten kann und dies durch eine Kassenleistung möglich ist. Anders wäre es, wenn der Zahn nicht durch eine Kassenleistung erhalten werden kann und die Extraktion die einzige Alternative wäre. In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  TonyMontana  am 09.11.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

folgendes stünde mir bevor:

Osteotomie an Zahn 38, bei Erhalt der Brücke 35-37
WSR an Zahn 44 (Zahn ist schon eine Zahnkrone, daneben glaube ich auch schon die Brücke, habe zwei Brücken)

Das Ganze per Überweisung zum Kieferchirugen.

Noch kurz zum Versicherungsstatus und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn Krone wirklich notwendig?   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 09.11.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo, ich habe unten an den Schneidezähnen zwei Füllungen, da war der Zahnschmelz verschwunden. Es sieht sehr gut aus, man sieht es kaum.

Du hast grundsätzlich das Recht, dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen. Wenn du Kassenpatentin bist, kannst du außerdem mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn Krone wirklich notwendig?   1 Antworten
fragt  Trunks2410  am 09.11.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,

ich habe bei einem neuen ZahnArtzt heute ein Termin Gehabt weil meine schneide zähne risse haben und diese werden immer größer.

Der Zahnartzt sagte das bei mir diese stellen wie kreide immer weiter zerbröselt wenn man da jetzt bohren würde. Der Arzt sagte mir es wäre besser wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

War meine Professionelle Zahnreinigung wirklich mangelhaft?   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 07.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, ich lasse zweimal im Jahr eine PZR bei meinem Zahnarzt machen. Ich bin mit der Art und Weise, wie die Zahnarzthelferin vorgeht, sehr zufrieden: Entfernung Zahnstein, Entfernung Plaque und Verfärbungen (ohne Airflow), Polieren und Fluoridierung. Das Ganze dauert ca. 1 Stunde und kostet 99,00 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
War meine Professionelle Zahnreinigung wirklich mangelhaft?   1 Antworten
fragt  mosheh  am 06.11.2019  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo zusammen,

ich habe mir nach einem Umzug einen neuen Zahnarzt suchen müssen und habe vor einigen Tagen eine PZR machen lassen. Ich war sehr unzufrieden und habe eine negative Bewertung abgegeben. Jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher, ob diese gerechtfertigt war.

Hier meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig   1 Antworten
fragt  Magdalena  am 06.11.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen einen ständig sauren Geschmack im Mund. Mal ist es so das ich das Gefühl habe, das es plötzlich im Mund suppt und heute zb so das wenn ich mit der Zunge über mein Zahnfleisch gehe ,das es dort sauer schmeckt. Für Reflux und stillen reflux hab ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ich mich bei einer WZ Behandlung in einer Zahn Klinik ausziehen   1 Antworten
fragt  Holababz22  am 05.11.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Leute ich bin Barbara und ich habe mal eine Frage. Ich habe demnächst eine Weisheitszahn Behandlung in einer Klinik.

Ich habe mich mal schlau machen wollen was ich da zu beachten habe. Einige sagen es stimmt und andere sagen es stimmt nicht.

Muss ich mich in der Klinik ausziehen? Sprich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfüllung fühlt sich weich an   1 Antworten
sagt  Dinda  am 04.11.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Schaue doch mal bei [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach neuer Brücke   4 Antworten
sagt  JuttaM  am 31.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Es ist tatsächlich so, dass durch das Abschleifen der Zähne der Zahnnerv gereizt werden kann. Diese Pulpitis kann reversibel oder irreversibel sein. Wenn es zu einer Entzündung der Zahnwurzel kommt, ist dies meistens auch auf einem Röntgenbild erkennbar:

Es kommt auch immer wieder vor, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ronson  am 31.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Ich danke dir herzlich für deine Antwort. :)

Mein Problem ist, dass ich leider überhaupt keine Besserung erkenne. Kurzfristig ja, dann ist es mal ein paar Tage ein wenig besser und ich schöpfe Hoffnung. Aber dann kommt es geballt zurück. :(

Das Röntgenbild ist unauffällig, aber so stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 31.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich bekam im März 2018 neuen Zahnersatz: eine Doppelkrone links und eine Brücke rechts. Zwei Wochen musste ich Schmerzmittel nehmen und es dauerte fast ein halbes Jahr, bis die Zähne nicht mehr so empfindlich waren. 3 Zähne haben sich nun beruhigt, ein Pfeilerzahn macht immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implante   2 Antworten
fragt  stefan_muc  am 30.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

bei mir sollen 2 Implantate gesetzt werden inkl. Sinuslift (Eigenknochen&Knochenersatzmaterial).

Sinuslift und Implantat in einer Sitzung, je ein Implantat im rechten und linken Oberkiefer.

Nun meine Frage:

Was ist sinnvoller die Implantate zeitlich versetzt im Abstand von 3-6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfüllung fühlt sich weich an   1 Antworten
fragt  Sunny11  am 30.10.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich habe an der Gaumenseite meiner Schneidezähne oben eine dünne Kompositschicht aufgetragen bekommen, weil der Schmelz etwas lädiert ist. Einfach geklebt, ohne Bohren. Nun fühlt sich diese Schicht aber gummiartig und weich an, wenn ich mit den unteren Schneidezähnen dran stoße. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Invisalign Attachment-Entfernung   1 Antworten
fragt  Bea123  am 30.10.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

ich hatte eine Invisalign-Behandlung, bei der ich einige Attachments bekam. Da die Praxis geschlossen wurde, musste ich zur Attachment-Entfernung in eine andere Praxis. Dort hatte man noch nie solche Attachments entfernt, nur normale Brackets.

Die Zahnarzthelferin dort nahm gleich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ronson  am 30.10.2019  zum Thema Zahnersatz

Schönen guten Tag,
da ich so langsam am verzweifeln bin, möchte ich hier einfach mal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir ja jemand Rat geben.

Anfang 2018 wurden mir im Oberkiefer links zwei Backenzähne (die beiden vor dem hintersten Zahn) und ein Backenzahn auf der rechten Seite (auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dr Smile Behandlung mit wurzelbehandelten Zähnen   Offene Frage
fragt  Nataliefch  am 30.10.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
ich habe gestern mit der Behandlung der Schienen von DrSmile begonnen.
Ich habe zwei wurzelbehandelte Zähne und vor etwa 2 Monaten musste ich auch eine wurzelspitzenresektion durchführen lassen. Könnte das problematisch sein? Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Ich habe Sorge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...656667686970717273...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE