Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
JuttaM: “Hallo, ich habe unten an den Schneidezähnen zwei Füllungen, da war der Zahnschmelz verschwunden. Es ” Mehr “Hallo, ich habe unten an den Schneidezähnen zwei Füllungen, da war der Zahnschmelz verschwunden. Es sieht sehr gut aus, man sieht es kaum.

Du hast grundsätzlich das Recht, dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen. Wenn du Kassenpatentin bist, kannst du außerdem mit einem Heil- und Kostenplan zu einem Gutachter der Kasse gehen, der das Ganze prüft. Die Adressen erfährst du bei der Kasse. Wenn du in der Nähe einer Zahnuniklinik wohnst, kannst du dir auch dort eine zweite Meinung holen: [Link anzeigen]/

Bei Kronen würde die Kasse einen Zuschuss zahlen, Veneers müsstest du wahrscheinlich selber zahlen: "Bei der Veneer-Behandlung handelt es sich um rein ästhetische Zahnmedizin ohne medizinische Notwendigkeit. Aus diesem Grund müssen gesetzlich und privat versicherte Patienten die Kosten dafür selbst tragen. Nur in begründeten Ausnahmen ist eine Teil- oder Vollübernahme der Kosten möglich."”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE