Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
JuttaM: “Hallo, m. W. muss ein Zahnarzt einen Zahn nicht ziehen, wenn er der Meinung ist, dass er den Zahn er” Mehr “Hallo, m. W. muss ein Zahnarzt einen Zahn nicht ziehen, wenn er der Meinung ist, dass er den Zahn erhalten kann und dies durch eine Kassenleistung möglich ist. Anders wäre es, wenn der Zahn nicht durch eine Kassenleistung erhalten werden kann und die Extraktion die einzige Alternative wäre. In deinem konkreten Beispiel ist die WRS eine Kassenleistung und wird auch nicht schlecht bezahlt. Die Revision, die viele Zahnärzte für sinnvoller ansehen würden, ist es normalerweise nicht.

Es könnte in deinem konkreten Fall also schwierig werden, einen Zahnarzt zu finden, der deine Zähne auf deinen eigenen Wunsch hin zieht. Auf der anderen Seite kannst du auch nicht zu einer Behandlung gezwungen werden. Was wäre also die Alternative? Du könntest einmal bei der Kasse nachfragen, ob du einen Gutachter aufsuchen kannst, der sich deinen speziellen Fall ansieht und eine Empfehlung abgibt. Wenn du in der Nähe einer Unizahnklinik wohnst, könntest du dort einmal in die offene Sprechstunde gehen: [Link anzeigen]/

Noch eine Anmerkung zu fehlenden Zähnen: Ich habe eine Bekannte, die auch wenig Geld hat. Bei ihr sind beide Backenzähne links und rechts im UK und OK abgebrochen und mussten gezogen werden. Ihr Zahnarzt hat ihr für beide Kiefer eine Prothese aus Valplast angefertigt. Sie musste kaum etwas zuzahlen und kommt mit beiden Prothesen gut zurecht. Dir alles Gute!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE