Ständig

2 Beiträge - 20 Aufrufe
?
Magdalena  fragt am 06.11.2019
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen einen ständig sauren Geschmack im Mund. Mal ist es so das ich das Gefühl habe, das es plötzlich im Mund suppt und heute zb so das wenn ich mit der Zunge über mein Zahnfleisch gehe ,das es dort sauer schmeckt. Für Reflux und stillen reflux hab ich keinerlei Symptome , wird aber nochmal kontrolliert. Paradontitis wurde bei mir festgestellt. Nachdem ich von meinem Hausarzt ein leichtes Antibiotika bekam, waren die Beschwerden weg , aber auch nur für 2 Wochen. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Mein derzeitiger Zahnarzt geht da gar nicht drauf ein und sagt direkt es kann nur Reflux sein obwohl ich viele Probleme derzeit im Mund habe. Jemand schon die selbe Erfahrung gehabt ?
 
mesiodens  sagt am 09.11.2019
Eine Möglichkeit für geschmackliches Missempfinden am Zahnfleisch können metallische Restaurationen sein (Metallkronen, Keramikkronen mit Metallkern, Amalgamfüllungen).

In diesem Fall tritt das Problem häufig in unmittelbarer Nachbarschaft einer solchen Versorgung auf.

Jetzt antworten

Teilen