Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
JuttaM: “Hallo, ich bekam im März 2018 neuen Zahnersatz: eine Doppelkrone links und eine Brücke rechts. Zwei ” Mehr “Hallo, ich bekam im März 2018 neuen Zahnersatz: eine Doppelkrone links und eine Brücke rechts. Zwei Wochen musste ich Schmerzmittel nehmen und es dauerte fast ein halbes Jahr, bis die Zähne nicht mehr so empfindlich waren. 3 Zähne haben sich nun beruhigt, ein Pfeilerzahn macht immer noch Probleme. Da machte ein Zahnarzt zuletzt einen Vitalitätstest, der positiv war und meinte, der Zahn kämpfe wohl noch ums Überleben.

Was kannst du tun? Nun, zunächst mal den Biss überprüfen und ggf. etwas abschleifen lassen, das hast du ja wohl auch schon getan. Ich habe damals auch sehr schnell einen Endodentologen aufgesucht und ihn um eine 2. Meinung gebeten. Er machte Röntgenbilder und einen Klopftest und riet dazu, abzuwarten und darauf zu achten, ob die Intervalle zwischen den Schmerzen kürzer oder länger werden.

Ich habe damals auch eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln genommen, darunter ein Vitamin B-Präparat aus der Apotheke, das wird bei Nervenschmerzen empfohlen. Auch Schüßler-Salze habe ich ausprobiert, z. B. die "heiße 7": [Link anzeigen] Dir alles Gute!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE