Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schmerzen beim Kleinkind   Offene Frage
fragt  Samantha2006  am 29.10.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo mein Sohn hat leider sehr schlechte Zähne. Klar er bekommt auch süßes aber wir putzen 2 mal täglich, trinken Wasser und übertreiben es nicht. Aber ich weiß das es trotzdem mit daran liegt. Fakt ist er hat 3 Löcher. In 2 Backenzähnen und zwischen den schneide Zähnen. Wir gehen schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszähne   Offene Frage
fragt  Xeinuji  am 29.10.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo. Habe heute morgen meinen Weisheitszahn gezogen bekommen.

Wurde aber komischerweise nicht krank geschrieben. Mir wurde gesagt ich soll nicht schwer geben, und alles etwas langsamer angehen.

Mein Problem. Ich arbeite in einer Werkstatt mit Staub, chemischen Dämpfen, Gipsmodelle Die ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welches ist die beste Lösung?   2 Antworten
sagt  Mick  am 27.10.2019  zum Thema Weisheitszähne

Vielen Dank für die informative Antwort. Stellenweise habe ich auch Hot Thooth. Also wo die Betäubung nicht wirkt. Laut Recherche soll eine vorherige Einnahme von z. B. Ibuprofen helfen. Ist das auch bei Weisheitszahn-OPs der Fall?

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  mesiodens  am 27.10.2019  zum Thema Weisheitszähne

Die Entfernung der Weisheitszähne ist normalerweise in örtlicher Betäubung problemlos durchführbar. Bei ängstlichen Patienten kann zusätzlich eine Sedierung angewendet werden.

Die Schmerzen bei der Abszesseröffnung trotz Lokalanästhesie ist darauf zurückzuführen, dass in dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann kommt eine Revision in Frage   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 27.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Grundsätzlich kann man diese Frage nicht beantworten, ohne den genauen Zustand der Zähne zu kennen. Ich habe z. B. einen Zahn, der wurde vor über 30 Jahren wurzelbehandelt, ein halbes Jahr später erfolgte eine WRS. Der Zahn ist außerdem überkront. Der Zahn machte letztes Jahr während einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 26.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Ich befürchte es gibt keinen objektiv richtigen Zahnarzt. Das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Bei mir ist's mit der Angst erst besser geworden, als ich einen Zahnarzt gefunden hatte, mit dem ich persönlich gut zurecht gekommen bin. Also nicht nur jemand, der fachlich gut ist, sondern mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kommt eine Revision in Frage   1 Antworten
fragt  Candice  am 26.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo .....an meinen unteren 4 Frontzähnem hat sich eine chronische enzündung entwickelt.....jetzt soll an allen 4 Zähnen eine Wurzelspitzenresektion erfolgen (wo ich schon Angst vor habe ) .2 der Zähne wurden erst vor ca 4 Wochen Wurzelbehandelt die anderen 2 vor über 30 Jahren als ich dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was soll ich machen   3 Antworten
sagt  Myarthropatie  am 25.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Entschuldigen Sie bitte die Wort und Grammatikfehler

Beitrag meldenAntworten

Edit nochmal mit Beachtung der beschlossenen Autokorrektur: meine Bisslage wurde mesial, nicht medial gehalten.

Beitrag meldenAntworten

Edith: meine Bisslage wurde medial, nicht medial gehalten.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Myarthropatie  am 25.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Der Kieferorthopäde hat mein Leben zerstört.

Ich habe skelletale Gesichtsfehlbildungen (Gesichtshypoplasien) und Osteochondrosen an der Halswirbelsäule sowie allgemeine Haltungsschäden und noch schiefere Beine als ich sie eigentlich hätte durch die Kieferorthopädie entwickelt.

Tinnitus, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mick  am 25.10.2019  zum Thema Weisheitszähne

Mir sollen drei Weisheitszähne gezogen werden. Zwei unten, davon einer quer und der andere schräg und einer oben. Der schräge und der obere schauen ein klein wenig heraus. Es ist so daß vor zwei Jahren bei lokaler Betäubung ein Abszess entfernt wurde und ein Zahn gebohrt. Dabei hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wiederkehrende Schwellung 11 Tage nach WSR   Offene Frage
fragt  TatjanaXYZ  am 24.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Bei mir wurde letzten Montag, also vor 11 Tagen, eine Wurzelspitzenresektion an einem Bakenzahn am Unterkiefer gemacht. Nach 3 Beträubungsspritzen hatte ich unendliche Schmerzen als der Artz angefangen hat, in den Kiefer zu bohren. Nach einer vierten spürte ich dann zum Glück nichts mehr. Dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Allgemeine Fragen zur Zahnzwischenraum Reinigung.   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 24.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Wasserstrahler sind ineffektiv und können die Plaque nicht auflösen.

Beitrag meldenAntworten

Allgemeine Fragen zur Zahnzwischenraum Reinigung.   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 24.10.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Bei engen Zahnzwischenräumen sollte Zahnseide verwendet werden. Diese sollte nicht nur von oben nach unten zwischen den Zähnen hindurchgeführt werden sondern - nach anfänglichem Einführen von oben nach unten - mehrmals sowohl nach hinten als auch nach vorne an die Zähne gedrückt und nach oben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst, Scham und Kostenfrage   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 24.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Sie brauchen sich beim Zahnarzt nicht für Ihre Zähne zu schämen, denn ganz egal, wie die auch aussehen mögen, der Behandler hat auf jeden Fall schon schlimmere gesehen...

Die für Sie unangenehmen Fragen, welche Ihnen gestellt werden, dienen nicht dazu, Sie zu beschämen, sondern nur dazu, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Ideen wie ich weitermachen kann?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 24.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Das Wichtigste ist, dass Sie nicht mehr andauernd den Zahnarzt wechseln. Ansonsten hat kein Behandler mehr den Überblick über Ihre Gebisssituation und es werden keine ursächlichen sondern nur symptomatische Notfallbehandlungen durchgeführt (z. B. wird im Notdienst nie eine Knirschschiene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Ideen wie ich weitermachen kann?   1 Antworten
fragt  Heidi  am 23.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, Menschen im Forum, die sich den Themen widmen,

Es ist irgendwas gegen zwei Uhr nachts. Ich kann nicht schlafen, habe wahrscheinlich mit den Zähnen geknirscht und das ist momentan eher schlecht. Schon lange Jahre habe ich Angst vor dem Zahnarzt.... eigentlich eher nicht... ich gehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was macht der Zahnarzt   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 22.10.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Er wird dir wahrscheinlich sagen, wie er die kariösen Stellen beseitigen kann bzw. welche Füllungen in Frage kommen: "Gesetzlich Versicherte bekommen im Seitenzahnbereich Amalgamfüllungen, im Frontzahnbereich zahnfarbene Kompositfüllungen sowie meist auch Zementfüllungen komplett von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst, Scham und Kostenfrage   2 Antworten
sagt  JuttaM  am 22.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Isola, die 10 Tipps zum Sparen beim Zahnersatz können Dir vielleicht weiterhelfen: [Link anzeigen]
Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Anni93  am 22.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Ilona,
ja, sprechen kann ich inzwischen wieder ganz normal und man sieht es auch nicht von außen. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt und da wurde mir bestätigt, dass die Ärztin einen riskanten Schnitt gesetzt habe, da die Nerven im Unterkiefer wohl oft einen sog. Loop machen. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Ilonap  am 22.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, Anni,
kannst du denn normal alle Wörter aussprechen?
Du hast auf jeden Fall noch innen geschwollene
Wangen, sonst würdest du nicht aufbeißen!

Ich werde bei der Ärztekammer anrufen,
aber erstmal spreche ich morgen mit dem Anwalt.
Evtl. kennt er einen guten und keine „Krähe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anni93  am 22.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Ilona,
bitte berichte unbedingt weiter. Ich drücke dir alle Daumen! Bei mir tut sich leider gar nichts mehr und ich glaube auch nicht, dass das Gefühl zurück kommt. Es ist nach wie vor unglaublich unangenehm, aber zumindest kann ich inzwischen wieder in der Öffentlichkeit Essen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was macht der Zahnarzt   1 Antworten
fragt  Tinimaus  am 21.10.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe 4 kariöse Stellen die schon sichtbar sind in den Zahnzwischenräumen bei den Vorderzähnen. Ich hab schon ein termin beim Zahnarzt gemacht weil war schon länger nicht da. Jetzt meine Frage was macht der Zahnarzt und worauf mich ich mich einstellen? Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ilonap  am 21.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, Anni,

mein Kinn und meine Unterlippe sind immer
noch taub, kribbeln und ab und zu kommt
ein stechender Schmerz.....
Mein Zahn 5 schmerzt noch heftig...
IBUPROFEN 600 wird bis zu 6 Stück/Tag
eingenommen..

Ich war heute bei meinem Kieferchirurgen
und habe mein Leid ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...666768697071727374...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE