Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Anni93: “Hallo Ilona,
ja, sprechen kann ich inzwischen wieder ganz normal und man sieht es auch nicht von au”
Mehr
“Hallo Ilona,
ja, sprechen kann ich inzwischen wieder ganz normal und man sieht es auch nicht von außen. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt und da wurde mir bestätigt, dass die Ärztin einen riskanten Schnitt gesetzt habe, da die Nerven im Unterkiefer wohl oft einen sog. Loop machen. Der zweite Kieferchirurg hat eine 3D Aufnahme gemacht und mir auf dem Bild gezeigt wie viele kleine Verästelungen es im Unterkiefer gibt und dass er den Schnitt definitiv anders gesetzt hätte. Ich habe sowohl die Ärztekammer als auch die kassenärztliche Vereinigung angeschrieben, aber auch dort wollte man mir nicht weiter helfen. Jetzt hat der Gutachter des medizinischen Dienstes ein Gutachten erstellt, ohne dass ich je mit dem gesprochen habe, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es Pech war, dass die Ärztin offensichtlich den Nerv verletzt hat. Das Gutachten endet mit den Worten, dass sich innerhalb der nächsten zwei Jahre durchaus noch etwas verändern könnte.... Ich glaube allerdings, dass der Nerv sich nicht regenerieren wird. Ich wollte jetzt eigentlich noch bis Anfang 2020 (dann ist es genau ein Jahr her) warten und dann tätig werden. Am meisten ärgere ich mich aber über die Art und Weise wie das von allen Seiten abgetan wird. Ich habe einiges an Lebensqualität eingebüßt und bin der Meinung, dass auch ein Arzt für Fehler gerade zu stehen hat, zumal es für eine Kieferchirurgin eigentlich ein Routineeingriff sein sollte.... Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest.
LG und ganz viel Erfolg!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE