Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Probleme nach Revision   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 03.10.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Die Gründe für nach einer Wurzelkanalbehandlung erneut auftretende Schmerzen sind nicht genau geklärt, verantwortlich sein könnten z. B. übrigbleibende Bakterien im Kanalsystem. Die Wurzelkanäle sollten erneut gespült und mit einer neuen medikamentösen Einlage versehen werden. Die definitive ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleischrückgang   3 Antworten
sagt  JuttaM  am 03.10.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Wenn du auf eine Allergie tippst, dann scheint tatsächlich der Hautarzt der richtige Ansprechpartner für einen Allergie-Test zu sein: [Link anzeigen]

Die andere Frage wäre, ob der Zahnfleischrückgang auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hilfegesuch  am 03.10.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Zahnarzt, nun, ich habe 3 Zahnärzte, einer hat mir die Implantate gesetzt, und Kronen, sah total gut aus, anfangs.
Natürlich habe ich mir Rat von anderen eingeholt, und auch mehrmals Prophylaxe machen lassen, aber es ist so hoch sensibel, das es weiter zurück geht, schrecklich irgendwie,

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 03.10.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, vielleicht solltest du einmal zu einem Zahnarzt gehen, der auch Spezialist für "Parodontologie" ist. Grundsätzlich steht es dir ja immer frei, eine zweite Meinung einzuholen. Ich betupfe mein Zahnfleisch abends mit Myrrhen-Tinktur, die man in der Apotheke kaufen kann. Das wirkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hilfegesuch  am 03.10.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

ich habe vor 3 Jahren eine Behandlung in der Amedis Zahnklinik in Karlsruhe gehabt, in deren Verlauf auch eine 5 stündige OP anstand.
In Dieser habe ich 3 Brücken eingesetzt bekommen und einige Kronen.
Leider war es reinster Pfusch und ich bekam dann dank Gutachter und Anwalt einen Anteil meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  pussy1203  am 02.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo JuttaM,
dann frag mal bitte bei den etablierten Zahnkliniken in Ungarn nach, was eine Vollnarkose kostet. Da wirst du mit 100,00€ nicht weit kommen. Aber das ist ja nicht der springende Punkt.
Fakt ist, dass die AOK die bezahlen muss, sofern der behandelnde Arzt die Vollnarkose für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Carlo  am 02.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, Pussy, habe deinen Beitrag gelesen. Ich habe mir jetzt auch rechtsbeistand geholt. Ich verstehe dich genau. Anders kommt man bei der AOK nicht weiter. Dann möchte ich nochmal sagen Angst und Phobie ist ein Unterschied. Alleine schon die Symptome. Reiss dich zusammen geht da gar nicht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 01.10.2019  zum Thema Zahnarztangst

Kurzer Nachtrag:
Wie mein Fall zeigt, ist es nicht zu empfehlen wichtige Angelegenheiten - egal ob mit Versicherungen, Telekommunikationsanbietern oder der Krankenversicherung - telefonisch zu klären. Erst recht nicht, wenn genau das von der Gegenseite vorgeschlagen wird.
Bitte nehmt euch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 30.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Angstpatient!
Das mit den Schmerzen kenne ich nur zu gut.
Da ich mir schon vorher denken was passiert, wenn ich wieder mal versuche zu erklären, dass die Nadel - nicht der Inhalt der Spritze die Ursache für den kommenden Zusammenbruch sein wird - hab ich es öfter für nötig erachtet, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 30.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo JuttaM!
Und gleich auch als Update für alle Mitleser!
Ich habe da andere Informationen, der Preis richtet sich übrigens auch nach der Dauer der Behandlung. Ausserdem bin ich der Meinung, und da stehe ich übrigens nicht allein da, dass bei einer so umfangreichen Behandlung, noch dazu bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ein Zahn nach dem anderen entzündet sich   1 Antworten
sagt  JuttaM  am 30.09.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Evi, ich erinnere mich mal von einer Frau gelesen zu haben, deren Amalgam-Füllungen auch gegen Kunststoff-Füllungen ersetzt wurden und bei der dann alle Zähne wurzelbehandelt werden mussten. Nicht alle Zahnärzte halten Kunststoff für das bessere Material. Hier zwei interessante Links:
1) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ein Zahn nach dem anderen entzündet sich   1 Antworten
fragt  Evi183  am 30.09.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo

Vorab ich habe Buritis und auch eine Schiene dazu. Ich bin 36 und habe Kindersünden die jetzt nach und nach leider Probleme machen.
Hauptsächlich im Oberkiefer
Alle Zähne hatten kleine bis mittelgroße Amalgamfüllungen die durch Kunststoff ersetzt werden sollten Rechts. Links einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Revision   1 Antworten
fragt  Lily79  am 29.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend,

Ich habe an zwei seitlichen Backenzähnen eine Revision machen lassen. Die Erste ist vollständig beendet, die Zweite noch nicht gefüllt. Alles mit Mikroskop, Kofferdamm usw.
Bei besagtem zweiten Zahn (entzündete Wurzelspitze) ist bei der Revision einmal ein Schmerz entstanden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   2 Antworten
sagt  Carlo  am 29.09.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo tut mir leid,ich wohne in der Nähe von Daun. Ich weiß das ich ein schlimmer Fall bin. Aber ich habe wirklich gesucht. Lese mir deinen Link gerne durch. Danke schön.

Beitrag meldenAntworten

Zahnlücke schließen?   2 Antworten
sagt  LeonRath20002  am 29.09.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Ich möchte das mit Veneers machen und möchte halt nicht über 200€ ausgeben. Ich bin erst 17 Jahre alt und möchte dies als Weihnachtsgeschenk haben. Ich fühle mich seit mehreren Jahren sehr unwohl damit, ich traue mich nie zu lächeln, ohne dumme Sprüche zu bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Flächen bei einer Füllung   2 Antworten
sagt  mesiodens  am 29.09.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Die "Flächigkeit" einer Füllung ist kein Qualitätsmerkmal sondern eine Beschreibung ihrer Form. Ein Zahn hat fünf Flächen: Kaufläche, Fläche zur Backe, Fläche zur Zunge und die beiden Flächen jeweils zum vorderen und hinteren Nachbarzahn. Wieviele dieser Flächen eine Füllung umfasst, ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mesiodens  am 29.09.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Lückenschluss: Die Lücke könnte kieferorthopädisch (also mit einer Zahnspange, ev. mit durchsichtigen Alignern) geschlossen werden, mittels Zahnverbreiterung durch Kompositfüllungen (vermutlich die günstigste Lösung) oder auch mittels Veneers.

Beitrag meldenAntworten

Interimsprothese   5 Antworten
sagt  Ralf  am 29.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo Jutta und alle ,

Danke für Deine Antwort, von Valplast und Sunflex habe ich schon gehört, das bieten aber die meisten
Zahnärzte nicht an. Der Standard ist die Klammerprothese.

Habe nochmals nachgesehen: Bei mir fehlen nun Zahn 14,15,16 und 17. 18 war sowieso nie vorhanden.
Das auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beule nach Wurzelbehandlung   4 Antworten
sagt  JuttaM  am 29.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Eine krankhafte Veränderung an der Wurzelspitze ist auf dem Röntgenbild als Schatten zu erkennen und bedeutet, dass sich die Wurzelspitze entzündet hat. Auch ein Aufbissschmerz und eine Beule weisen auf eine Entzündung hin.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 29.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Eine krankhafte Veränderung an der Wurzelspitze ist auf dem Röntgenbild als Schatten zu erkennen und bedeutet, dass sich die Wurzelspitze entzündet hat. Auch ein Aufbissschmerz und eine Beule weisen auf eine Entzündung hin.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tobii  am 28.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Danke für die Antwort.
Was ist mit krankhafte Veränderung an der Wurzelspitze gemeint ?
Eine geschlossene Zahnreihe habe ich. Ich habe keinen Zahnersatz, Implantate. Nur die Weisheitszähne wurden entfernt. Ein neues Röntgenbild hat er nicht gemacht, nur das direkt nach der wurzelbehandlung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  JuttaM  am 28.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Was du beschreibst, klingt so, als ob sich die Wurzelspitze entzündet hat. Das müsste man eigentlich auf einem Röntgenbild sehen. Wenn die 1. Wurzelkanalbehandlung nicht erfolgreich war, raten die meisten Zahnärzte zu einer Revision. Ob die von der Kasse bezahlt wird, hängt von verschiedenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  LeonRath2002  am 28.09.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo mein Name ist Leon bin 17 Jahre alt und würde gerne meine Zahnlücke an den Schneidezähnen entfernen lassen. Meine Frage ist, könnte ich mit den Komposit-Veneers meine Zahnlücke schließen? Und möchte nicht mehr als 200€ zahlen. Ich freue mich auf eure Antworten

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tobiii  am 28.09.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo. Ich habe vor ca einem halben Jahr eine wurzelbehandlung am oberen vorletzten Backenzahn bekommen. Ein paar Wochen lang nach der Behandlung habe ich einen minzigen Geschmack an diesem Zahn gehabt wenn ich mit der Zunge über die Füllung ging. Vor ca einem Monat hat er nun wieder angefangen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Interimsprothese   5 Antworten
sagt  JuttaM  am 28.09.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo Ralf, ich selber habe noch keine Prothese. Ich habe mich aber mit dem Thema beschäftigt, weil ich möglicherweise Zähne verliere und dann weder Implantate noch festen Zahnersatz will.
Ich bin dabei auf herausnehmbaren Zahnersatz aus Kunststoff aus Valplast gestoßen. Diese Prothesen haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...686970717273747576...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE