Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ohne Kofferdamm trockener?   Offene Frage
fragt  Andre0  am 19.01.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag,

mein Zahnarzt erklärte mir, dass eine an meinem Weisheitszahn für eine Kunststofffüllung mit Kofferdamm schwieriger trockenzulegen sei als ohne, weil er dort schlecht heran käme. Was kann ich von dieser Aussage halten?

Der Zahn schmerzt seit der Behandlung vor einigen Monaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tiefe Karies?   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 19.01.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Anhand des Fotos schätze ich, dass keine tiefe Karies vorliegt und bei der Behandlung lediglich die Fissuren mit dem Bohrer leicht eröffnet und danach versiegelt werden. Dies sollte auch ohne Betäubung keine Schmerzen verursachen. Falls nach Beginn der Behandlung dennoch Schmerzen auftreten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnknirschgeräusche   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 19.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Bezüglich Knirschgeräuschen kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Falls Sie damit jedoch Klappergeräusche meinen, so ist das Problem meist, dass durch die Höhe der neuen Prothese ein zu grosser Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer geschaffen worden ist ("zu hohe vertikale Dimension"). Dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gesicht eingefallen wegen Behandlungsfehler   2 Antworten
fragt  Myarthropatie  am 17.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Mein Gesicht wurde durch eine Multibandbehandlung mit Klasse II Elastics obwohl eine skelletales Klasse III Wachstum vorlag ruiniert weil das Wachstum im Mittelgesicht komplett ausblieb wegen der Spange. Außerdem hat der Zahnarzt die dicken Stahlböhen so stark um die Multibänder gebogen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach provisorischer Füllung   Offene Frage
fragt  Melx33  am 17.01.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallöchen,

Und zwar war ich am 1 Januar beim notzhanarzt weil ich starke schnerzen hatte am rechten Backenzahn unten. Der zahn hat schon eine Wurzelbehandlung hinter sich.

Die Ärztin meinte es ist eine entzündung mit eiter hat den Zahn aufgemacht und mir ein Medikament reingemacht..am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücken vs. Entzündungen   Offene Frage
fragt  Wurzel  am 16.01.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen, sorry hab mich erst angemeldet und stelle gleich Fragen.
Also, seit mehr als 10 Jahren hab ich gefühlt fast jährlich eine Wurzelbehandlung. Bin 48 Jahre alt. Mir fehlen auch schon ein Paar Zähne, die Behandlung bez. Ersatz würde bereits mehrmals verschoben, Grund Entzündungen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tiefe Karies?   1 Antworten
fragt  Nici958  am 15.01.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

ich habe an einem Backenzahn Karies in den Fissuren.

Beim essen von kalten Speisen schmerzt der Zahn leicht.

Ich möchte den Zahn ohne Betäubung behabdeln lassen, meint ihr das ist schmerzhaft?

Da sich ja an den Zahn mehrere kleine Kariesstellen befinden, muss der Zahnarzt den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KFO NRW/Innenliegende Brakets oder unsichtbare Zahnschienen   1 Antworten
sagt  Arne90  am 15.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
ich kann deine Schmerzen absolut nachvollziehen. Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme und war geplagt von ständigen Schmerzen. Nachdem ich auch sehr viele Kieferorthopäden im Umkreis besucht hatte, wurde mir diese Praxis in Bonn empfohlen ([Link anzeigen]). Es war zwar ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann wird ein ameloblastom bösartig ?   Offene Frage
fragt  Leni2014  am 13.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo zusammen in 2014 wurde ein großes ameloblastom festgestellt. In 2015 hatte ich ein rezidiv. Seitdem war alles gut
Jetzt wurde wieder etwas entdeckt muss wieder zur Untersuchung in die Klinik die operiert hat. Meine Angst ist unglaublich dachte endlich es ist Ruhe nun das
Ich weis es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnknirschgeräusche   1 Antworten
fragt  Nervenpaul  am 13.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Tag,
ich habe im Oberkiefer eine Komplettprothese erhalten, herausnehmbar an 4 Implantaten.
Seitdem erzeugt das Gebiss, auch bei nur leichen reiben der Zähne aufeinander, erhebliche Knirschgeräusche, die Prsonen in meiner näheren Umgebung leicht whrnehmen können.
Bisher konnte keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druckgefühl Muskelatur um den Mund herum und hws ?   Offene Frage
fragt  Gazo94  am 12.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo habe ein unangenehmen permanenten Druck im Kiefer und der gesamten Muskelatur. Wollte mal fragen ob jemand etwas zu meinen Opg Röntgenbild https://ibb.co/RCvVsNL was sagen kann. Lg.

Beitrag meldenAntworten

Teleskop Prothese Wurzel entzündet   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 11.01.2020  zum Thema Zahnarztangst

Halb so schlimm. Falls der mit einer Teleskopkrone versorgte Zahn eine Wurzelkanalbehandlung benötigt, kann diese durch die metallische Krone hindurch vorgenommen werden. Sie wird dabei einfach durchbohrt und die neu entstandene Öffnung danach mit Kunststoff verschlossen. Auch der Randspalt kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubes Gefühl im Kinn und der Unterlippe   Offene Frage
fragt  Amelie  am 10.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo
Ich war vor ca. 1 Woche beim Kieferorthopäde und habe einen neuen Draht in meine Zahnspangen reinbekommen
Zeit ein paar Tagen habe ich eine taubes Gefühl in der linken Seite von meinem Kinn und der Unterlippe wenn ich kaue tut es sehr weh wie tausend Nadel Stiche
Was ist das ?
Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskop Prothese Wurzel entzündet   1 Antworten
fragt  MIMI13  am 10.01.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich bin auch Angstpatient habe aber einen guten Zahnarzt ich habe 2009 alle Zähne behandeln lassen unter Vollnarkose...jetzt habe ich nur noch 8 unten jetzt die Katastrophe habe unten 4 Zähne wo so Metallkronen drauf sind und einer tut so weh ist war heute morgen beim Zahnarzt der meinte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantate setzen   2 Antworten
fragt  weissnetweiter  am 09.01.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen,
Bei mir steht in naher Zukunft der dritte Versuch vor der Tür zum Implantat setzen!! Nach 2 Knochenaufbauten und 2 mal gesetzten Implantaten, 2 Stück Unterkiefer links !!! Da die Implantate nicht fest wurden, mussten diese wieder entfernt werden!!!
Weiß jetzt nicht ob ich einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druck im Kiefer und Verspannungen   Offene Frage
fragt  Gazo94  am 08.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo habe ein unangenehmen permanenten Druck im Kiefer und der gesamten Muskelatur. Wollte mal fragen ob jemand etwas zu meinen Opg Röntgenbild https://ibb.co/RCvVsNL was sagen kann. Lg.

Beitrag meldenAntworten

?
Seit 8 Monaten Druckgefühl und Entzündung   Offene Frage
fragt  bernadette  am 07.01.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Meine Beschwerden ziehen sich leider nur so dahin und nach etlichen Besuchen bei 3 verschiedenen Ärzten und der Uniklinik keine Besserung in Sicht.

Ich habe im Oberkiefer seit der letzten Mundhygiene eine Art Druckgefühl/ Fremkörper Gefühl mit den typischen Entzündugsschmerz einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
manuelle Funktionsanalyse notwendig?   Offene Frage
fragt  Marlene.S.  am 07.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Meine Tochter (10 J.) ist in kieferorthopädischer Behandlung. Vor 2,6 Jahren wurde bereits eine manuelle Funktionsanalyse durchgeführt, welche unauffällig war. Nun soll sie nach einem halben Jahr Pause eine weitere Zahnspange bekommen. Vorher soll erneut eine manuelle Funktionsanalyse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen   2 Antworten
sagt  monty  am 02.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

OK, danke. Sorry bei meinem Post kam glaub der Link nicht mit. Es ging mir insbesondere darum ob jemand schon Erfahrung mit [Link anzeigen] oder [Link anzeigen] hat?

Beitrag meldenAntworten

Zahnzusatzversicherung   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 02.01.2020  zum Thema Zahnersatz

Hi Spitfire,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter :)
[Link anzeigen]/

LG Jonas

Beitrag meldenAntworten

sagt  jonas1213  am 02.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hi monty,
also mein Zahnarzt hat seit kurzem die Aigner-Schienen in sein Leistungsportfolio übernommen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn du möchtest kannst du dir mal seinen Blog zu dem Thema anschauen... vlt. hilft der dir ja ein bisschen weiter :) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahncreme für Schallzahnbürste   Offene Frage
fragt  Joerg  am 02.01.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Ich bin auf der Suche nach einer Zahncreme für Schallzahnbürsten die keine chemischen Zusatzstoffe und vorallem keine krebserregenden Stoffe wie Titan Dioxin enthält.
Können wir da jemand was empfehlen?
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  monty  am 01.01.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit unsichtbaren Zahnschienen. Ich lebe in der Schweiz und habe mir

Beitrag meldenAntworten

Zahnreinigung vor vollständiger Entfernung   1 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.01.2020  zum Thema Zahnersatz

Die Zähne vor Ihrer Entfernung zu reinigen ist durchaus sinnvoll. Die Bakterienlast im Mund und damit die Gefahr einer Infektion der Wundfläche nach der Zahnentfernung wird dadurch reduziert.

Beitrag meldenAntworten

Verkrampfungen im Kiefer und Mundbereich   3 Antworten
sagt  mesiodens  am 01.01.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Es könnte auch ein verlängerter Griffelfortsatz des Schädels vorliegen (Eagle-Syndrom), dieser kann Beschwerden wie Schwindel oder Schmerzen bei Kopfbewegung hervorrufen. Mit einem Panorama-Röntgenbild kann dies gut abgeklärt werden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...616263646566676869...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE