Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  HoffM  am 15.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Das stimmt, da gibt es mittlerweile einige Praxen die sich darauf spezialisiert haben. Ich werde mich irgendwann im Sommer einer Behandlung wegen zweier neuer Implantate unterziehen müssen. Die Krankenkasse übernimmt ja nicht alle Kosten dafür, deshalb überlege ich, ob ich diese Behandlung nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verkalkte Wurzelspitze   Offene Frage
fragt  fraka  am 15.03.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Leider wurde auf dem Röntgenbild festgestellt, das eine Spitze verkalkt ist und deshalb die Wurzelfüllung nicht optimal ist. Soll ich eine Revision anstreben? Kommt man da überhaupt dann rein/Durch??? Wer kann mir Rat geben ? LG

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  Carlo  am 14.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ich wohne in der Eifel.

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  Carlo  am 14.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ja sehr gerne wenn er mit sedierung behandelt. Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat gebrochen   Offene Frage
fragt  Rudolf2020  am 12.03.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
vor einem Jahr wurde mir im UK ein Zirkondioxid-Keramik-Implantat gesetzt und vor einem halben Jahr dann die passende Zahnkrone. Das Implantat ist jetzt gebrochen.
Mein Zahnarzt (er hat das Implantat gesetzt) meinte (aber erst jetzt), dass der Bruch passiert ist, weil die Zahnschiene nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollprothesen   1 Antworten
fragt  Angi  am 09.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Ich habe seit einer Woche neue Vollprothesen im O.k.und U.k (vorher schon 12 Jahre Vollprothesen gehabt).Jetzt meine Frage: Ist es normal das sich die neue O.k Prothese,beim Lippen spitzen,trinken und an der Zigarette ziehen,von O.k löst? (muss sie dann wieder kurz andrücken)Braucht die neue O.k ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Panorama X-Ray bei potentieller Zyste im Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Declan2000  am 06.03.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hi zusammen! Ich bin heute beim Zahnarzt gewesen, und dieser hat mir gesagt, ich sollte ein erneutes Panorama X-Ray machen. Mein letztes war von 2017. Er möchte sich vergewissern, dass sich seit 2017 keine Zyste unter meinem Weißheitszahn gebildet hat. Es sieht wie in dem folgenden Bild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  georgmetz  am 05.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Guten Abend ,
İch habe einen Zahnarzt im Ausland wen du interessiert bist kan ich dir die adresse geben bin selbst Pazient und sehr zufrieden .

Lg Georg

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
fragt  Steffenzimmer  am 05.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend liebes Forum.

Ich bin der Steffen Ich habe ein Problem Ich kann einfach nicht mit einer Prothese Leben bekomme ständig würg reiz und möchte festsitzende Zähne.
Ich habe mir ein Angebot eingeholt doch das ist mir viel zu teuer. Benötige im Oberkiefer auch noch einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ZahnProthese Zähne vorne sehr klein   1 Antworten
fragt  Molenchen  am 05.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe Folgendes.
Heute ist meine Vollprothese oben fertig geworden und ich habe sie mit nach Hause genommen. Erst zu Hause ist mir (und meinen Familienmitgliedern) aufgefallen, dass vorne die 4 Zähne sehr klein sind und das Zahnfleisch sehr viel.
Beim Zahnarzt selbst ist das nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  Carlo  am 02.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,habe gerade erst die Antworten gesehen. Sorry ich wohne in der Eifel würde aber überall hin fahren. Kann mittlerweile schon garnicht mehr einen zahnartz besuchen. Gehe schon garnicht mehr raus. Durch den ganzen absagen weil es alles privat Kliniken sind,bin ich psychisch körperlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  jonas1213  am 02.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Falls du im Raum Augsburg wohnst kann ich Herr Dr. Mitterwald wohlwollend weiterempfehlen. Er hat meine Dentalphobie komplett verschwinden lassen!

Blogbeitrag zum Thema: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Richtige pflege, wie?   1 Antworten
sagt  jonas1213  am 02.03.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Also eigentlich sollte eine regelmäßige und natürlich eine korrekte Zahnpflege deine Probleme beheben.

Mein Zahnarzt hat einen sehr informativen Blogbeitrag zum Thema Zahnpflege geschrieben, der mir sehr weitergeholfen hat.... vielleicht hilft er dir ja auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen seit einem Jahr und kein Ende in Sicht   1 Antworten
sagt  lilaPusteblume  am 29.02.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ohje du scheinst ja einen gewaltigen Leidensweg hinter dir zu haben. Ich habe nun auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren immer wieder enorme Zahnschmerzen, allerdings keiner der dauerhaft da ist. Ich bin auch von a nach b gerannt und niemand konnte mir bisher erfolgreich helfen. Ich weiß bis heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gesundheitliche Probleme nach Zahnfleischbehandlung   Offene Frage
fragt  Nino1111  am 28.02.2020  zum Thema Weisheitszähne

Guten Tag. Im Dezember 2019 hatte ich eine Zahnfleischbehandlung. Da das Zahnfleisch etwas auf meinem Weisheitszahn drüber gewachsen ist. Zudem wurde noch eine Amalgam Füllung gemacht, da der Zahn sehr kariös ist. Vor der Behandlung hatte ich eine Mandelentzündung und darauf habe ich den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie funktionieren Ultraschall-Zahnbürsten genau?   Offene Frage
fragt  ZahnLover  am 26.02.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, ich hab zwei Fragen bezüglich Ultraschall_Zahnbürsten:

Wenn man seine Zähne mit einer Ultraschall-Zahnbürste reinigt, muss diese die Zähne berühren oder werden die Schwingungen auch ohne direkten Kontakt übertragen?

Sollte die Ultraschall-Zahnbürste die Zähne nicht berühren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WZR im UK   Offene Frage
fragt  fraka  am 26.02.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, reicht es aus, wenn man im UK bei einer WZR nur die Wangenseite betäubt? So das die Zunge nicht taub wird ?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Freilegung   Offene Frage
fragt  MagdalenaW31  am 22.02.2020  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag,

Am Montag wurde bei mir eine Freilegung der Implantate (zwei, Oberkiefer, Backenzähne) vorgenommen. Außerdem musste am Kieferknochen etwas gefräst werden.
Direkt nach der OP - als die Betäubung nachließ - hatte ich starke Schmerzen, die ich jedoch mit Ibuprofen 600 in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Richtige pflege, wie?   1 Antworten
fragt  Pain99  am 21.02.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, habe schon seit einer weile ständig Probleme mit meinen zähnen. Sehr schmerzempfindlich. Ich vermute das ich mal eine weile viel zu stark und intensiv geputzt habe, weil mir mein alter (sehr schlechter) Zahnarzt einiges in denkopf gesetzt hat. Seitdem achte ich sehr penibel auf meine zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lippen brennen   Offene Frage
fragt  JuergenSch14  am 19.02.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo
Habe seit 10 Jahren eine vollprothese, seit ein paar Wochen brennen mir die Lippen sobald ich dies Prothese herausnehme, sobald ich diese wieder einsetze, ist das brennen nach ein paar Minuten wieder weg
Woran kann das denn liegen
Danke im voraus
JÜRGEN

Beitrag meldenAntworten

?
Unklare zahnschmerzen   Offene Frage
fragt  Jana  am 19.02.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Tag,
Ich habe ein Problem an meinem schneidezahn (zahn 21). Er ist klopfentpfindlich, starke Zahnschmerzen
Ich war vor 3 1/2 Wochen das erste mal beim Zahnarzt wegen dem zahn. Es wurde ein Röntgen bild gemacht vom zahn . Es wurde keine Entzündung gesehen. Es wurde eine wurzelkanal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfreilegung   Offene Frage
fragt  Onneyyy  am 17.02.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Mein Zahn im Gaumenbereich wurde jetzt vor einem Monat freigelegt. Es wurde eine Kette daran befestigt und es ist auch relativ gut verheilt. Der Zahn wird mithilfe einer Feder durch den Gaumenbogen nach unten bewegt. (Noch nicht in die Richtung seines zukünftiges Platzes, sondern in Richting Zunge) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantate setzen   2 Antworten
sagt  Ar90  am 17.02.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo weissnetweiter,

bist du inzwischen schon weitergekommen? Kannst du noch eine Empfehlung für einen Zahnarzt brauchen, der vielleicht hinterher bei der Behandlung noch helfen kann? Falls ja kann ich dir Dr. Mowius ([Link anzeigen]) sehr empfehlen.
Ich hoffe, dass deine Implantate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wohin   6 Antworten
sagt  Ar90  am 17.02.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Carlo,

wo wohnst du denn bzw. in welcher Region suchst du denn einen Zahnarzt? Vielleicht hat jemand einen Tipp für dich.

Gruß
Arne

Beitrag meldenAntworten

?
Wer war schon in Bük bei Dr. Nora   1 Antworten
fragt  Joschi  am 16.02.2020  zum Thema Zahnimplantate

Möchte gerne Erfahrungsberichte von der Klinik in Bük. Quickdent Implantalogie. War schon jemand dort???

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...596061626364656667...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE