Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Zahnartzt verklagen   1 Antworten
sagt  sulzfluh  am 03.04.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Googeln hilft...
Im Falle eines Behandlungsfehlers haftet der Zahnarzt sowohl vertraglich wegen Verletzung des Behandlungsvertrages (§§ 611, 280 I BGB), als auch gesetzlich wegen unerlaubter Handlung (§ 823 BGB) auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Die regelmäßige Verjährungsfrist für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pochende Zahnschmerzen   Offene Frage
fragt  Roesly92  am 02.04.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen, gestern morgen verspürte ich auf der linken oberen Seite (bei den Zähnen 5,6,7) ein unangenehmes Jucken rund um die Zähne und insbesondere dazwischen. Deshalb habe ich einmal mehr als üblich die Zähne geputzt und mit Zahnseidestäbchen die Zwischenräume gereinigt. Allgemein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kein zähneputzen Kopf gespalten   Offene Frage
fragt  Tommy  am 31.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo erstmal ich bin Thomas.
21 jahre alt.
Ich hab nie gut Zähne geputzt und bin mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr rauskam alles tut nur nich weh.
6 wurzelbehandlungen hinter mir und gerade eine zyste bekommen.
Ich schilderte mal wie ein normaler Geister Vorgang in mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu Prothese Kosten: Wie viel kostet eine Prothese?   Offene Frage
fragt  Christian2966  am 30.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo Grüße aus Leipzig , meine Frage an Euch hier im Forum wo kann ich mich belesen im Internet was mir eine Unterkiefer Vollprothese kosten wird , z.B eine Klammer Vollprothese usw. mit Eigenanteil usw , hat wer dafür Internetlinks, Seiten wo ich mich belesen kann ?

Gruß Christian und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum spaltet sich immer das zungenbändchen?   Offene Frage
fragt  Alushi  am 30.03.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, bei mir spaltet sich mein Zungenbändchen nach Einnahme von bestimmten Substanzen. Dannach dauert es ein paar Tage und die Spaltung regeneriert sich wieder zu einem normalen Strich/Faden der meine Zunge dann wieder mit der untenrum verbindet.

Beitrag meldenAntworten

?
Schwere, multifaktorielle Problemlage   Offene Frage
fragt  worst_case_sc...  am 29.03.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge der Besiedlung des Zahnhalteapparates mit aggressiven Keimen habe ich im letzten Jahr alle Zähne im Ober- und Unterkiefer verloren.
In der Vergangenheit, nachdem der mich bereits seit über 20 Jahren (und stets sehr gut) behandelnde Zahnarzt aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
angst vor schmerzen   Offene Frage
fragt  sunny84  am 28.03.2020  zum Thema Wurzelentzündung

ich benoetige eine wurzelbehandlung u wyrzelspitzenresektion und habe schon einen op termin am 7.4 der zahn verursacht leichte beschwerden zieht mal und reagiert auf heiss kalt suess ich hsbe extreme angst dass die dauer bis zur behandlung zu lang ist und ich die zeit nicht mehr ueberbruecke bevor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnartzt verklagen   1 Antworten
fragt  fubu23  am 28.03.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Binn mit einer dicken backe zum Zahnarzt gegangen was hat der gemacht, er hat mich zum kieferorthopäden geschickt und 2 zähne ziehen lassen, ohne irgendeine behandlung, wie soll ich jetzt vorgehen ? das ganze ist vielleicht schon 7 jahre her , habe ich chancen irgendwas gegen den zahnartzt zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Kälteempfindlichkeit nach Füllung   Offene Frage
fragt  anonym  am 27.03.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich war Anfang Januar beim Zahnarzt aufgrund eines komischen Empfindens am Zahn. Nun stellte er fest, dass ich dort leichte Karies zwischen 2 Zähnen habe und bei dem einen Zahn wohl schon etwas abgebrochen sei. Es wurde sofort beseitigt und korrigiert. Nun sind 3 Monate rum und der eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Elongierter Backenzahn oben wegen Lücke unten   Offene Frage
fragt  Hallo8  am 26.03.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo zusammen,
Ich habe unten eine Zahnlücke ohne Zahnersatz. Dadurch ist jetzt der gegenüberliegende Zahn etwas verlängert. Kann dies rückgängig gemacht werden? Mein Zahnfleisch und mein Kieferknochen sind gesund. Ich möchte die Lücke gerne durch ein Implantat schließen lassen.
Danke & ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kaputten Backenzahn ziehen statt Weisheitszahn   Offene Frage
fragt  Hallo8  am 26.03.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo zusammen,
mein letzter Backenzahn rechts braucht wahrscheinlich eine Krone. Neben dem Zahn wäre auch noch der Weisheitszahn, der noch nicht durch das Zahnfleisch durchgebrochen ist, aber auch nicht mehr unter dem Kieferknochen liegt. Da er keinen Platz hat und auf den Backenzahn drückt soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähneknirschen ohne Symptome außer abgenutze Zähne?   Offene Frage
fragt  Hallo8  am 26.03.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen,
mein neuer Zahnarzt glaubt, dass ich mit den Zähnen knirsche, weil meine Zähne abgenutzt sind. Allerdings hat dies noch nie jemand bemerkt mit dem ich im selben Zimmer geschlafen habe. Auch sämtlich Symptome die auf Zähneknirschen hinweisen, habe ich bei mir noch nie beobachtet: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähneknirschen ohne Symptome außer abgenutze Zähne?   Offene Frage
fragt  Hallo1  am 26.03.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen,
mein neuer Zahnarzt glaubt, dass ich mit den Zähnen knirsche, weil meine Zähne abgenutzt sind. Allerdings hat dies noch nie jemand bemerkt mit dem ich im selben Zimmer geschlafen habe. Auch sämtlich Symptome die auf Zähneknirschen hinweisen, habe ich bei mir noch nie beobachtet: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn OP in Zeiten Corona   Offene Frage
fragt  Schnuffel88  am 25.03.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo liebe Experten,

ich habe am 31.03. einen Termin zur Zahn OP - mit Dämmerschlaf da ich Spritzen mit Adrenalin auf Grund einer leichten QT Zeit Verlängerung weder vertrage noch erhalten darf.

Es handelt sich um zwei bereits wurzelgefüllte Zähne 37 und 35. An den Wurzelspitzen befindet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vollprothesen   1 Antworten
sagt  Uli1  am 24.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo Angi,
Ich habe seit ca. 10 Vollprothesen oben und unten. Hab noch jedem unterfüttern und jeder neuanfertigen kurz Probleme. Die neuen Prothesen müssen sich wohl einschaukeln
Grüße
Uli

Beitrag meldenAntworten

?
Medikamentenverordnung macht mir Sorgen   Offene Frage
fragt  Jayy  am 23.03.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Abend. Ich befinde mich derzeit im Ausland und war zum ersten Mal wegen unaushaltbarer Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Wegen dem Corona-Virus werden derzeit allerdings keine Behandlungen durchgeführt, was allerdings wohl von Nöten sei, da sich unter der letzten Füllung, die vor einem Jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn-OP Stück Zahn belassen   Offene Frage
fragt  Emma  am 23.03.2020  zum Thema Weisheitszähne

Sehr geehrtes Team der Zahnärzte,
Ich hatte meine WeisheitszahnOP nun und der Zahnarzt hat aufgrund des naheliegenden Zahnnervs entschieden, die Hälfte des Zahnes im Kiefer zu belassen.
Hierzu hätte ich gern eine Meinung, da online vorrangig negative Aussagen zu verbleibenden Zähnen zu finden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fäden nach WeisheitszahnOP, aber SARS-CoV-2   Offene Frage
fragt  sme1441  am 21.03.2020  zum Thema Weisheitszähne

Ich habe vor 2 Wochen zwei Weisheitszähne entfernen lassen. Da der untere etwas versteckt lag, musste etwas geschnitten werden und dementsprechend auch genäht. Alles ist gut verlaufen, aber aufgrund der CoronaPandemie zurzeit hat mein Zahnarzt leider zu und ich frage mich, wie ich nun die Fäden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe benötigt!   Offene Frage
fragt  tobi898  am 18.03.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hola,

sehr cool, dass du dir überlegst an der Umfrage teilzunehmen. Ich bastle gerade an einer Idee bzw. einem Projekt das ich gerne umsetzen möchte.

Wie bereits oben erwähnt geht es um die Zahnpflege und im Speziellen um die Reinigung der Zahnzwischenräume. Die Zahnreinigung wird im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung oder Zahn raus   Offene Frage
fragt  KingJames23  am 18.03.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo liebe Leute,

Hatte vor 1 Woche nen Zahnarzttermin und habe einen sehr problematischen Zahn. Als er mich kontrollierte meinte er dass der Zahn unbedingt raus muss aber hat es mir nicht richtig erklärt. Bei meinem Zahn ist es halt so das die hälfte der Zahnkrone (Natürliche Krone) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überbiss durch Prothese?   Offene Frage
fragt  Maggi69  am 17.03.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,seid zwei Wochen habe ich im OK eine Teilprothese,die mit Klammern gehalten werden soll.Mir wurden 8 Zähne gezogen.Doch leider klappt gar nichts.Meine Zunge eingengt.Vom Plastik zur Metallbrücke im Gaumen,habe ich eine Art Sprungschanze.Essen,eine Katastrophe.Habe bereits 3 Kg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  Hennis24  am 17.03.2020  zum Thema Zahnarztangst

Mein Vater hat das auch gemacht. Er hatte zig Implantate gebraucht (ich weiß gar nicht mehr wie viele). Bei der Behandlung in Deutschland hätte das eine gute 5-stellige Summe gekostet. Meine Eltern haben die Behandlung dann mit einem Kurzurlaub in Budapest verbunden. Du kannst ja mal hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfüllung oder Abschleifen, blicke nach zahnarzttermin gar nicht mehr durch?   Offene Frage
fragt  berndoa  am 16.03.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
ich ar gerade beim Zahnarzt für die alljährliche Untersuchung und bin sehr verwirrt was ich aus praktischer und finanzieller Sicht tun soll, teilweise auch weil ich trotz Erklärung nicht ganz verstehe was eigentlich gemeint ist.

Die Sache: Beim Durchschauen durch die Zähne fielen dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parodontitis/Depressionen   1 Antworten
sagt  Blibb  am 16.03.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

https://www.bilder-upload.eu/bild-2c6494-1584345426.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a4fdc-1584345729.jpg.html

Hier einmal das Röntgen und einmal die Ansicht. :(
10 Zähne wurden überkront um die Lücken grob zu schließen. Damit bin ich einen Haufen Geld los und mindestens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parodontitis/Depressionen   1 Antworten
fragt  Blibb  am 16.03.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, aufgrund von schwerer Depressionen und einem daraus resultierenden Selbstfürsorgedefizit, war ich in den letzten Jahreb leider Gottes nicht beim Zahnarzt. Wie sollte es auch anders sein, ich habe eine schwere generalisierte Parodontitis in der Zeit entwickelt. Als ich merkte das etwas nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...596061626364656667...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE