Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Frontzahn-Füllung Pfusch?   Offene Frage
fragt  martist26  am 28.06.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebes Forum,
ich bin ziemlich aufgewühlt und benötige euren Rat!
Mir ist damals ein kleines Stück meines rechten Schneidezahns abgebrochen und ich habe 8 Jahre lang eine Füllung drin, mit der ich nie Probleme hat (Arzt mittlerweile in Rente).
Nun in Frankfurt in einer neuen Praxis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann mir jemand helfen - Thema Vollprothese   2 Antworten
fragt  Sabine62  am 27.06.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich bin Sabine, 58 Jahre alt. Habe seit einer Woche im Oberkiefer eine Vollprothese. Ich trug nach einem Unfall vor 35 Jahren eine Brücke, aber die wenigen noch vorhandenen Zähne waren nicht mehr belastbar.
Seit dem Eingriff ist bei mir alles nur noch dunkel, eigentlich will ich nur noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst   16 Antworten
sagt  pussy1203  am 25.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ich nehme mal an, dass der Abdruck für die Prothese vor der Zahnentfernung gemacht wird. Die Zähne, die dann gezogen werden markiert der Zahnarzt, der Zahntechniker "radiert" sie dann weg. War jedenfalls bei mir so.
Man kann nicht erst die zähne ziehen und danach den Abdruck nehmen, schon gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Phobie vom Feinsten   9 Antworten
sagt  Ralle  am 24.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ja das hatte ich auch aber ich habe es wirklich nach intensiver suche endlich überwinden können [Link anzeigen] schaut euch diesen Beitrag an, vielleicht hilf es euch genauso wie es mir geholfen hat, es lohnt sich

Beitrag meldenAntworten

?
hat vielleicht jemand erfahrung mit ähnlichen ängsten wie meine ?   Offene Frage
fragt  lucyy  am 24.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

hallo liebe leser:)
ich leide schon seit längerem an einer zahnarztangst. damit ihr meine situation versteht erkläre ich sie euch kurz:).. ich hatte mit 18 jahren einen Partner der sehr starke angst vorm zahnarzt hatte, ich bis zu dem zeitpunkt nicht, habe sogar versucht ihn davon zu überzeugen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mit 43 erst eine Füllung - ist das häufig   Offene Frage
fragt  Rseitz  am 22.06.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Ich habe insgesamt 28 Zähne inklusive alle vier Weisheitszähne. Jedoch mussten Anfangs der 90er Jahre oben und unten beidseitig der Zahn 5 gezogen werden wegen Engstand. Ich bin 43 geworden und habe erst eine kleine Füllung. Wie häufig ist das in meinem Alter?

Beitrag meldenAntworten

?
Weisse Zähne gleich gesunde Zähne?   Offene Frage

Ich möchte mal wissen, ob weisse Zähne gesünder sind als verfärbte?

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Zahnfarbe ist die hellste von Natur aus   Offene Frage

Es gibt Zahnfarben, die selten vorkommen, vor allem die hellsten Farbtöne. Was ist die hellste natürliche Zahnfarbe?

Beitrag meldenAntworten

?
Weisse Zähne und Rauchen - geht das?   Offene Frage

Ich habe seit längerem einen Tick. Raucherinnen und Raucher, die trotz Rauchen schneeweisse Zähne haben, und das ohne Bleaching und oder andere Hilfsmittel, erregen mich. Dies vor allem dann, wenn die Zähne perfekt und gerade stehen, alle 32 Zähne vorhanden sind, keine Füllungen, Kronen oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit über einem Jahr Schmerzen in der Region 35.. Eine Odyssee..   Offene Frage
fragt  Haudegen  am 21.06.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute richte ich mich an Sie mit einem Anliegen, was mir sehr am Herzen liegt.

Ich erwarte keine Ferndiagnose o.ä., eher hoffe ich auf Erfahrungswerte, ob jemand schon mal ähnliches durchgemacht hat.

Vorsicht, lange Geschichte.

Meine Reise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  engelsgeduld  am 18.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, danke für deine Nachricht. Das kann ich gut nachvollziehen, was du schreibst. Ist nicht das ganze Leben ein Wunder? Es ehrt mich das du mich als Wunderheiler bezeichnest. Was mich verwundert ist, das du dich mit über 50 aufgibst. Bin schon über 60 und schätze auch Psychologen. Doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pussy1203  am 16.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Marie-Luise!
Ich finde es schon recht bemerkenswert, dass es solche "Wunderheiler" gibt, die innerhalb weniger Sitzungen Phobieen "heilen" können, obwohl Psychologen mit jahrzehntelanger Berufserfahrung dafür 9 bis 12 Monate! veranschlagen.
Oft entstehen gerade Zahnarztphobieen bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sind hier überhaupt echte Zahnmediziner unterwegs?   3 Antworten
sagt  pussy1203  am 16.06.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Danke für die Antwort und den Link.
Leider sehe ich es auch so, wie der User den ich hier mal zitiere :
Genau. Sie haben den Punkt genau getroffen. Die Studie sagt Null über die vererbbarkeit der Zahngesundheit aus, denn diese hängt in erster Linie von der Widerstandskraft des Zahnschmelzes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne quitschen beim essen   Offene Frage
fragt  Neu1988  am 14.06.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo zusammen,

Nachdem meine letzte Knirscherschiene kaputt war, habe ich mir eine neue machen lassen lassen. Passt auch super. Nur ist mir aufgefallen, dass seit ich sie Abends trage, am Tag darauf meine Zähne links beim essen quitschen, sobald ich kaue. Woran liegt das?

Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  DanyP  am 13.06.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Petra,
ich hatte auch eine Wurzelspitzenresektion und hab nun eine taube Unterlippe (4.Tag). Ist es bei dir eigentlich wieder besser geworden?
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Kompositfüllung reparieren?   Offene Frage
fragt  angsthase3107  am 12.06.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,
Mir ist gestern am Frontzahn eine Schicht einer Kompositfüllung abgegangen. Soweit ich es beurteilen kann ist der Zahn bzw die Füllung sonst noch "dicht". Kann drüberputzen und keine Schmerzen. Kann man sowas leicht reparieren oder muss alles ausgetauscht werden?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

?
Wer kann mir Frontzahn ziehen?   Offene Frage
fragt  Mathias  am 09.06.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich habe was dummes gemacht und jetzt hab ich am rechten Frontzahn sehr lästige Schmerzen. Von Zahnärzten bekomme ich zu hören, dass gesunde Zähne nicht gezogen werden und dass sich die Schmerzen vielleicht verstärken. Gibt es vielleicht irgendwo einen Zahnarzt der sich besonders gut auskennt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange hält Fermit   2 Antworten
fragt  AndiFragt  am 04.06.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
hatte heute eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn.
Der Zahn ist bis zum nächsten Termin mit Fermit verschlossen worden. Der Termin ist erst in vier Wochen. Hält das Provisorium so lange dicht oder sollte ich mich um einen früheren Termin kümmern?

Beitrag meldenAntworten

?
Einfach nur Angst   Offene Frage
fragt  Elana  am 01.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Vor 4 Tage bekam ich eine Füllung, Backenzahn unten, außen.
Meine Ärztin sagte, der Karies wäre tief, ob tief im Zahn oder weit unten, habe ich ich nicht verstanden, in meiner Aufregung auch nicht drüber nachgedacht.

Sie sagte, wenn der Zahn schmerzt müsse er raus (vielleicht meinte sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zucken im Zahn   Offene Frage
fragt  Carmen72  am 01.06.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo ich habe oft zucken in den vorderen obere Zähnen. Einfach so ohne das ich etwas heißes oder kaltes oder süßes gegessen habe. Mein Zahnarzt sagt da wäre kein Befund und ich sollte Geduld haben. Ich werde noch verrückt damit. Wer kann mir helfen?

Beitrag meldenAntworten

?
Ultraschall   Offene Frage
fragt  jetli88  am 01.06.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Kann ich die Ultraschallreinigung der Prothese auch täglich je 5 Minuten ausführen? Manche Zahnärzte raten von den häufigen Ultraschallbad ab, da das angeblich die Struktur der Prothese ändern kann.

Beitrag meldenAntworten

?
Soll die GNE gleichzeitig mit der Delaire-Maske angewendet werden?   Offene Frage
fragt  Pattyy  am 31.05.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Mein Sohn ist bald 10, Diagnose Klasse III. Am letzten Montag wurde ihm die GNE einzementiert, seit Dienstagmorgen drehen wir 2x pro Tag = 1mm Erweiterung in 48h. Gleichzeitig trägt er jetzt seit Dienstag auch die Delaire-Maske für 12h und mehr pro Tag (ca. 11h über Nacht und dann noch verteilt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn Extraktion, wann spülen?   Offene Frage
fragt  helpme33  am 30.05.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

Ich hatte am Mittwoch eine Zahn Extraktion (oberer Backenzahn). Die Wunde wurde zugenäht. Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, was der ZA mir gesagt hat nach der Operation.

Soweit ich weiß, hat er gesagt, das ich meinen Mund nach 2-3 Tagen ausspülen soll und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wahnsinnige Angst   7 Antworten
sagt  Adriana  am 30.05.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
mittlerweile hatte ich ein 2.Gespräch mit dem Zahnarzt der die Hypnose macht.Er war sehr nett.Anfang Juli ist die erste Hypnose. Bis dahin soll ich mir jeden Abend vor dem einschlafen eine Hypnose CD anhören. Ich hoffe es klappt,das meine Angst weniger wird.Zur Zeit weiß ich noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  engelsgeduld  am 30.05.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr lieben zusammen, da ich nach einem Forum suchte, mit der Thematik Zahnersatz und die Erfahrungen, die jeder für sich gemacht hat, bin ich auf euch gestoßen. Ich kann hier alles absolut nachvollziehen, Ängste, Phobien usw. Da ich in der ähnlichen Situation war und das ist der Grund, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...555657585960616263...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE