Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kann mir jemand helfen - Thema Vollprothese   2 Antworten
sagt  Lilamaus  am 19.08.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo, mir ging es auch so. Mein ZA sagt das manche Menschen 1 Jahr brauchen um sich daran zu gewöhnen. Du musst Deine Zähne erst vom Kopf her tolerieren. Ich habe mich immer wieder vorm Spiegel angeschaut und mich über meine tollen Zähne gefreut. Den Trick mit den TicTac kenn ich auch, es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gold-Inlay nicht zementiert   Offene Frage
fragt  Andreas68  am 18.08.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

ich habe heute ein Inlay eingesetzt bekommen. Nach der Anprobe wollte meine ZÄin es wieder herausnehmen, um es dann mit Zahnzement zu befestigen. Sie bekam es aber nicht wieder heraus. Auch eine klebrige Masse, die sie vorher erhitzt hatte, half nicht: Es sitzt perfekt. Sie meinte, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich brauche Hilfe! Raum Görlitz, Bautzen, Dresden zur not auch ganz Sachsen oder Berlin.   Offene Frage
fragt  Kate  am 17.08.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe große Zahnarztangst, nachdem mir als Jugendliche ein Arzt sehr schmerzhaft einen Zahn gezogen hat und auch sonst sehr unfreundlich war.
Meine Zähne sind total kaputt und schmerzen. Ich schäme mich allerdings so sehr über den Zustand, das ich mich nicht traue überhaupt einen Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trauma nach Fehlbehandlung   1 Antworten
fragt  Carni  am 16.08.2020  zum Thema Zahnarztangst

hab einen vereiterten 7er imOk vergessen und verschleppt mich sehr boese dadurch Verspannt und ne doofe gefunden die mir 2 falsche gezogen hat(lange Geschichte) im Uk nun der vereiterte und durch die Verspannumg in mitleidenschaft gezogene auch raus gezogen wurden bin jetzt schon schwerst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandelter/gefüllter Zahn schmerzt   2 Antworten
sagt  Phiil  am 14.08.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hi Christian
mir ist der gleiche Scheiß vor 2 Jahren passiert.
Ich hatte auch nach einer Wurzelbehandlung an einem Backenzahn weiterhin Schmerzen und der Zahn war druckempfindlich.
Der normale Zahnarzt konnte mir nicht mehr weiterhelfen und hat mir schon eingeredet, das ich mir die Schmerzen nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter/gefüllter Zahn schmerzt   2 Antworten
fragt  Christoph  am 11.08.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hatte vor knapp 2 Monaten eine Wurzelbehandlung bei meinem rechten Backezahn. Der Zahn hat mir während die medikamentöse Einlage drin war immer wieder wehgetan. Mein Zahnarzt meinte das sei in Ordnung. Vor 2 Wochen wurde nun die Wurzelfüllung eingebracht.

Seit dem tut mir der Zahn immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Prothesen   Offene Frage
fragt  Holzpommes  am 11.08.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe am Freitag eine Oberkiefer- und Unterkieferprothese bekommen. Mit Gaumenplatte und beides Teleskope oben 1 Zahn bzw. was davon noch übrig ist und unten 3. Es sind meine ersten Prothesen, ich habe also null Erfahrung damit. Gleich nach dem Einsetzen der Unterkieferprothese sprach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spange nach drehen locker..   Offene Frage
fragt  Miri  am 09.08.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, meine Kinder haben eine lose Spange für Oben bekommen. Wir sollen sie einmal die Woche drehen. Wenn wir sie aber drehen, wird die Spange locker und hält nicht mehr so gut. Der KFO sagte, wir sollen sie dann zurück drehen..nun haben wir das so 2 Wochen gemacht..und wir sind wieder am Anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer kann mir helfen!   Offene Frage
fragt  Mkonig  am 08.08.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich hoffe hier vieleicht einen arzt aus Saarbrücken zu finden der mir schnellst moglich helfen wird.

Leider war ich bis 2014 jahrelanger ampetamin konsument was zu führte das ich so gut wie keine Zähne mehr im Mund habe lediglich trümmer und stümpel.

Nun wurde ich anfang des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Elektronische Wurzelkanalmessung sinnvoll?   1 Antworten
fragt  Kartoffelsalat  am 06.08.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Bei mir wurde eine Wurzelkanalbehandlung gemacht und mein Zahnarzt riet mir zu seiner Spezialistenmethode mit der elektronischen Vermessung des Wurzelkanals. Diese kostet mich ca. 600€.
Hab ich mich hier abzocken lassen oder macht diese Extraleistung durchaus sinn?

Beitrag meldenAntworten

?
Kostenvoranschlag außergewöhnliche Leistung   Offene Frage
fragt  Tahi  am 04.08.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo. Bei meiner Tochter wurde eine kieferorthopädische Behandlung in Höhe von 3890€ genehmigt. Als ich beim kieferorthopäden war hat er mir ein Kostenvoranschlag für außergewöhnliche Leistungen gegeben in Höhe von 1791€. Als Laie ist es ziemlich schwer jetzt zu beurteilen ob dies alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferabbau nach Zahnextraktion?   Offene Frage
fragt  Hyperion  am 03.08.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo zusammen,

Ich bin 26, nächste Woche soll mir mein kaputter Zahn gerissen werden (Backenzahn rechts unten neben dem Eckzahn). Mein Zahnarzt hat mir direkt ein Implantat empfohlen, aber da ich mir das momentan nicht leisten kann und man die Lücke beim lachen auch nicht direkt sieht, sehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Basal Implantate   2 Antworten
fragt  Ichweissnicht  am 02.08.2020  zum Thema Zahnimplantate

Wer war schon bei Qickdent Implantslogie in Ungarn. Kann mir jemand etwas darüber sagen
Oder ist Dr. Ihde besser??

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält Fermit   2 Antworten
sagt  Sylvi1990  am 30.07.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
Das sollte solange halten mir geht es nämlich ähnlich bei mir wurde auch eine Wurzelbehandlung angefangen und mit dem Fermit verschlossen meine Zahnärztin meinte die Füllung hält schon einiges habe nämlich auch erst in 4 Wochen wieder einen Termin.

Beitrag meldenAntworten

?
Eckzahn oben   Offene Frage
fragt  Sylvi1990  am 30.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich muss mir mein Eckzahn im Oberkiefer entfernen lassen. Was könntet ihr mir empfehlen als Ersatz zu nehmen??? Ein Implantat oder eine Brücke ???

Beitrag meldenAntworten

Randschluss bei Inlays   1 Antworten
sagt  GeniusX  am 30.07.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Ich bin sehr gespannt. Habe jede Menge davon. Mein Tochter hat jetzt auch welche damit wir Schall- und Ultraschallzahnbürsten vergleichen können. Welche inlays fallen früher aus? Aber zu 75% Wahrscheinlichkeit wir der Zahnarzt gesünder!

Beitrag meldenAntworten

Lücke von extrahiertem 45 zu klein für Implantat. Was tun?   1 Antworten
sagt  john2151  am 28.07.2020  zum Thema Kieferorthopädie

P.S. Für Nachfragen oder bei Unklarheiten stehe ich natürliche jederzeit gerne per privater Nachricht zur Verfügung!

Beitrag meldenAntworten

Lücke von extrahiertem 45 zu klein für Implantat. Was tun?   2 Antworten
sagt  john2151  am 28.07.2020  zum Thema Zahnimplantate

P.S. Für Nachfragen oder bei Unklarheiten stehe ich natürliche jederzeit gerne per privater Nachricht zur Verfügung!

Beitrag meldenAntworten

?
Lücke von extrahiertem 45 zu klein für Implantat. Was tun?   2 Antworten
fragt  john2151  am 28.07.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo liebe Community,
Durch ein paar unglückliche Zufälle und Absprache- bis Behandlungsfehler ist die Lücke zwischen 46 und 44 zu klein, um ein Implantat einzusetzen (ca. 5 mm zwischen beiden Zähnen).
Gibt es irgendwelche Ideen diese Lücke langfristig ohne Implantat offen zu halten oder die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lücke von extrahiertem 45 zu klein für Implantat. Was tun?   1 Antworten
fragt  john2151  am 28.07.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo liebe Community,
Durch ein paar unglückliche Zufälle und Absprache- bis Behandlungsfehler ist die Lücke zwischen 46 und 44 zu klein, um ein Implantat einzusetzen (ca. 5 mm zwischen beiden Zähnen).
Gibt es irgendwelche Ideen diese Lücke langfristig ohne Implantat offen zu halten oder die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche Zahnarzt , der auf Zahnarztangst spezialisiert ist in Berlin   5 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 28.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Ich kann dir sogar zwei Tipps geben. Zunächst der Allgemeine. Das Problem mit der Angst vorm Zahnarzt haben sehr viele Leute. Dementsprechend gibt's im Internet Listen mit Zahnärzten, die sich auf Angstpatienten spezialisieren. Viele von diesen werden Behandlung unter Vollnarkose anbieten. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abschlusstermin für Spange notwendig ?   1 Antworten
fragt  Jimjoned  am 27.07.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo ich habe eine feste zahnspange gehabt und trage mittlerweile eine lose für den Oberkiefer. Ich zahle die Spange privat da die Krankenkasse keine Kosten übernehmen wollte.
Meine Zähne sind nun alle grade, aber ich habe dennoch einen Abschluss Termin beim Kieferorthopäden wo unter anderem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenaufbau   1 Antworten
fragt  jupiter  am 25.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, also ich bin die letzten ca.20 Jahre nicht beim ZA gewesen, hatte keine Schmerzen, bis auf das eine mal , den Backenzahn habe ich mir dann selber gezogen. Nun habe ich es geschafft und bin zu einem ZA gegangen. Das es um meine Zähne schlecht bestellt ist war mir klar, wobei ich nur 2 Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neue Zahnbrücke schliesst nicht mit Zahnfleisch ab !?   2 Antworten
sagt  sulzfluh  am 24.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich bezweifel, dass ein Abstand von 3 - 4 mm von der Brücke zum Zahnfleisch eine ordentliche zahntechnische Arbeit ist.
Ich würde mir zunächst bei einem anderen Zahnarzt (möglichst in einer Nachbarstadt) eine unverbindliche Zweitmeinung einholen.
Dann den behandelnden Zahnarzt, mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf man Muskelverspannungen im Gesicht mit Stoßwelle behandeln bei Zahnimplantaten bzw. können sict   Offene Frage
fragt  PeRi  am 24.07.2020  zum Thema Zahnimplantate

Nach vielen OPs im Bereich OK ( Explantation Implantate, Neu Einsetzen von Implantaten habe ich erhebliche Muskelverspannungen/-verhärtungen der Kaumuskulatur und Weichteilschmerzen oberhalb des Kieferkamms im OK. Röntgenbild ist ok. Darf dies mit Stoßwelle behandelt werden oder kommt es dadurch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...535455565758596061...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE