Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schneidezähne im UK reiben an der Hinterseite der OK-Schneidezähne   Offene Frage
fragt  Zahnfee87  am 24.11.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich hoffe das man an der Überschrift versteht was ich meine. Also wenn ich den Mund zu habe und Unter- und Oberkiefer zusammen beißen, dann berühren bzw reiben/ berühren die Schneidezähne im Unterkiefer die Schneidezähne im Oberkiefer... Meine Schneidezähne im Oberkiefer sind deshalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist eine Verschiebung des Unterkiefers schlimm?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 24.11.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Usagi,
ich würde mich ganz ehrlich nicht damit zufrieden geben. Nur weil man es nicht sieht, heißt das noch lange nichts. Ein falsches Bissbild kann schon enorme Folgen haben: [Link anzeigen]/

Dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meridol Zahnpasta gesunder Atem nicht mehr auf dem Markt! Alternativen?   6 Antworten
sagt  hanis12123  am 24.11.2020  zum Thema Mundgeruch

Das ist schön zu hören. Sollte ich zu diesem Problem irgendwo etwas mitbekommen oder lesen. Lass ich es dich wissen!

Dann noch viel Erfolg bei der Suche. :)

Beitrag meldenAntworten

Weisheitszahn soll raus   6 Antworten
sagt  hanis12123  am 24.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Und? Wie wars?

Beitrag meldenAntworten

?
Andauern WSR‘s eigentlich kaum karies generelle Fragen dazu   2 Antworten
fragt  Linda  am 24.11.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, also ich bin 23 Jahre habe eigentlich sehr schöne Zähne, hatte nie eine Zahnspange etc. Seit 2 Jahren habe ich eine Odysse hinter mir ... mein erstes Anliegen ist: Hatte vor 2.5 Jahren am 1.4 eine Wurzelbehandlung wo dann ein Kanal vergessen wurde und der dann nach 2 Monate abgebrochen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist eine Verschiebung des Unterkiefers schlimm?   1 Antworten
fragt  Usagi  am 22.11.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Da meine obere Zahnreihe nicht zentral platziert ist, muss ich momentan mithilfe von Elastics die in die Mitte ziehen lassen. Dadurch hat sich meine untere Zahnreihe aber bereits um mehr als eine Zahnbreite in die entgegengesetzte Richtung verschoben. Das sieht erstens nicht sehr gut aus und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  christian7  am 22.11.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo an alle‍♂️
Habe das gleiche Problem wie fast alle hier im Forum. Bei mir wurde genau vor einen Jahr auch eine Wurzelbehandlung gemacht nach langen hin und her weil der Zahn immer wieder Probleme machte nach einer Zahnfüllung. Bei mir hat es auch die gefüllten elektronischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aus welchem Material besteht diese Krone   1 Antworten
sagt  MARK_HH  am 20.11.2020  zum Thema Zahnersatz

Hier natürlich noch die Bilder
https://ibb.co/4pBP3wC
https://ibb.co/GMMdSqD
https://ibb.co/CsqwNGG

Beitrag meldenAntworten

?
Aus welchem Material besteht diese Krone   1 Antworten
fragt  MARK_HH  am 20.11.2020  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag,

von der Ferne ist es wahrscheinlich nicht leicht festzustellen aber wollte mal fragen ob ein Erfahrener Zahnarzt hier sehen kann aus welchem Material die Krone besteht? Es soll eine Keramikverblendungen-Krone sein. Kann man sehen ob es wirklich Keramik ist und aus welchem Metall das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandelter/gefüllter Zahn schmerzt   2 Antworten
sagt  Ina3  am 19.11.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo Phil,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, der zu meiner jetzigen Situation ganz gut passt. Bei mir wurde allerdings bei dem schmerzenden Zahn bereits 3 mal eine WSR gemacht und seit ner Woche hat sich am Zahn eine erneute Fistel gebildet. Mein ZA sagt der Zahn muss raus. Ich war heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meridol Zahnpasta gesunder Atem nicht mehr auf dem Markt! Alternativen?   6 Antworten
sagt  Brandon  am 19.11.2020  zum Thema Mundgeruch

Hi,
teste grade unterschiedliche Pasten durch. Welche mir recht gut gefällt bis jetzt, ist GUM HaliControl. HALITA war auch ganz ok. Von der Wirkung her meine ich, dass die Meridol aber besser bzw. langanhaltender ist (aber vielleicht täusche ich mich auch)

Beitrag meldenAntworten

sagt  DieDiez  am 19.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Vielen Dank für deine lieben Worte

Beitrag meldenAntworten

Immer wieder auftretende Verfärbungen   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 19.11.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo Andy,
ich hoffe die verspätete Antwort hilft dir trotzdem. :)

Grundsätzlich gibt es die innere Zahnverfärbungen z.B. aufgrund abgestorbenen Zahnnerven, genetischbedingten Dentinfehlbildungen und äußeren Zahnververfäbung, welche oftmals durch verfärbende Getränke hervorgerufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 19.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Guten Morgen DieDiez,
ich würde mir da überhaupt keine sorgen machen, da er ggfls. nur gezogen wird und das eig. nie ein Problem ist. Du wirst wahrscheinlich sowieso örtlich betäubt - ergo tuts nicht weh. :)
ich hab selbst 3 Weisheitszähne raus bekommen mit örtlicher Betäubung und hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  DieDiez  am 18.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo ihr lieben

Am Freitag soll mein Weisheitszahn unten links entfernt werden. Dieser hat jedoch eine sehr große, alte Füllung. Wird das ein Problem beim „ziehen“ werden? Bin kleiner Angstpatient und hab schon ein bisschen Bammel..
Würde mich über Antwort freuen

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 18.11.2020  zum Thema Mundgeruch

und gibt es schon Neuigkeiten?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen mit Zahnbrücke   Offene Frage
fragt  Elocin  am 14.11.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,ich habe im Januar zwei Brücken auf der rechten Seite bekommen. Es sind jeweils die letzten drei Zähne. Seid dem ersten einsetzten der Brücken habe ich schmerzen. Untere Brücke kam im März wieder runter,da die schmerzen sehr stark waren,und proverorium drauf. Neue Brücke wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Frage nach Wurzelbehandlung Eiterblase   1 Antworten
sagt  Lunaw  am 12.11.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo.
Auf der Suche nach Hilfe in meinem Fall, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Möchte hier eben meine Erfahrungen teilen.
Ich hatte auch eine Eiterblase, im Unterkiefer am Schneidezahn. Würde von meiner Zahnärztin (war erst seit einem Jahr Patienten da) behandelt, unter anderem mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Absplitterung Krone   2 Antworten
sagt  Danni  am 11.11.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ok vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße:)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Brandon  am 10.11.2020  zum Thema Mundgeruch

ja, das ist sicher

Beitrag meldenAntworten

Absplitterung Krone   2 Antworten
sagt  zahnimplantet...  am 10.11.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hey also erstmal gute Besserung und tut mir leid für dich, dass sowas passiert ist. Du solltest da am besten nochmal mit deinem Zahnarzt über dein Zahnimplantat reden! Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Können kaputte Zähne wen sie schon lange nicht behandelt worden sind schwindel und verspannungen aus   Offene Frage
fragt  Hittman  am 10.11.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Könne kaputte Zähne verspannungen und schwindel auslösen

Beitrag meldenAntworten

Wurzelspitzenresektion   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 10.11.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Flocki,
ich hatte das selbe Problem bei meinen Weißheitszähnen. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert. Wichtig war immer Kühlen!!
Liebe Grüße und guten Besserung :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 10.11.2020  zum Thema Mundgeruch

Hallo Bradon,
bist du dir sicher, das es ausschließlich von der Mundhygiene kommt? Könnte auch von einer Hals- oder Thoraxinfektionen ausgelöst werden.
Vielleicht könntest du deinen Kieferorthopäden oder Zahnarzt fragen.
Ich hoffe die Antwort hilft dir zumindest etwas.
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion   1 Antworten
fragt  Flocki  am 09.11.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Vor 3 Tagen wurde eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Nehme Antibiotika. Trotzdem sind meine Backen geschwollen. Schmerzen sind kaum vorhanden. Ist die Schwellung normal? Wie lange kann das dauern?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...495051525354555657...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE