Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Komischer Geschmack nach Zahnextration   Offene Frage
fragt  Daryl81  am 07.02.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo liebes Forum,

mir wurde der untere Backenzahn gezogen, ging alles inordnung. Ich habe dann aufn Tupfer gebissen 2 mal und alles ist gut.

Mein Zahnarzt hat mir son komischen Würfel in das Zahnfach reingemacht was sich wohl auflösen soll innerhalb 3 Tage. Habt ihr eine Idee was dies war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kunststofffüllung muss ausgetauscht werden   1 Antworten
fragt  Nordpolalpha  am 05.02.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo in die Runde,

ich war kürzlich bei einem neuen Zahnarzt, da ich umgezogen bin. Dieser informierte mich darüber, dass eine Kunststofffüllung ausgetauscht werden müsse (Zahn25).
Habe nun den Kostenvorschlag erhalten. Die zu erwartenden Kosten liegen bei rund 250€, wovon 50€ ungefähr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantat freilegen. Zahnfleisch wächst komisch.   Offene Frage
fragt  olegwald  am 05.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen,
vor eine Woche wurde mein Zahnimplantat freigelegt. Gestern wurden die Fäden gezogen. Irgendwie wächst das Zahnfleisch komisch rum. Ich habe erwartet, dass das Zahnfleisch sich um den Former formt. Bei mir sieht es aber ganz wild aus. Ich sehen hier im Forum leider keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dämmerschlaf, Analgetika, Lachgas bei Zahnarztangst....Was sind eure Erfahrungen?   Offene Frage
fragt  Marroh  am 02.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Mitglieder,

ich hatte leider im Alter von 12 Jahren ein wirklich traumatisches Zahnarzterlebnis (welches ich hier jetzt gar nicht näher ausführen möchte). Fakt ist, dass ich damals nur eine Lokalanästhesie bekommen habe und alle waren sich im Nachhinein einig, dass eine Vollnarkose bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heil und Kostenplan für eine Krone   Offene Frage
fragt  Deluxesurfer  am 02.02.2021  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Zahnarzt hat mir, um meinen Zahn zu erhalten, vorgeschlagen diesen zu überkronen.
Nun kam der Heil und Kostenplan - doch ich tappe ein wenig im Dunkeln.

Es geht um eine Gesamtsumme von 516,82 €
zusammengesetzt aus: 18,65 BEMA / 310,96 GOZ / 187,21 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wunde nach Zahnextraktion   Offene Frage
fragt  Evi1975  am 02.02.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
Ich habe eine Frage,ich habe eine Zyste an der Zahnwurzel und der Zahn soll komplett gezogen werden,der Arzt sagte mir gestern dass er die Wunde nach der Extraktion ca 2 Wochen "offen halten "möchte und ich alle 3 -5 Tage hin muss.Kann mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen beim Kauen nach Füllung   1 Antworten
sagt  Nela5  am 02.02.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo Melly,
Was hast du gemacht?Ich habe so ein ähnliches Problem unter Nela hab ich es geschildert.

Beitrag meldenAntworten

Wenn man auf eine Zahnextraktion besteht, statt auf eine WSR   6 Antworten
sagt  Nela5  am 02.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Tony,
Haben Sie sich die Zähne ziehen lassen?

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  Michili2207  am 02.02.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Steffen,

ich habe lange mit deinem Problem gelebt. Dann hat mir mein Schwager seine Zahnärztin in Ungarn (Mosonmagyarovar) empfohlen. Ich bekam 6 Implantate und einen fixen Zahnersatz. Ich hatte leider wenig Knochen, aber der Kieferchirurg hat zuerst Knochenaufbau gemacht, erst dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schneidezähne stehen plötzlich übereinander ?!   Offene Frage
fragt  Frost  am 02.02.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Ich war Samstag beim Zahnarzt für eine funktionsdiagnostische Analyse. Ergebnis war alles gut, ich hatte auch keine Probleme während der Untersuchung.

Am selbst Tag Abends fiel mir dann plötzlich auf, dass mein Unterkiefer ein paar mm nach vorne gekommen ist.
Wenn ich meinen Mund schließen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine Zähne wackeln   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 02.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Guten Morgen Angshaesin,
ich kann dich gut verstehen, allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sich die Zähne machen zu lassen ist mittlerweile keine Altersfrage mehr, es laufen Menschen in hohen Alter mit Metallbrackets rum, es gibt viele neue Behandlungsmethoden und die Technik ist auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie kann ich meine Angst vor dem Zahnarzt überwinden?   3 Antworten
sagt  hanis12123  am 02.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Max,
ich kann den vorherigen Kommentaren nur zustimmen.
Eine Spritze und ein guter Zahnarzt sind hilfreich.

Allerdings rührt deine Angst aus der Psyche.
Daher würde ich die Angst hinterfragen und versuchen positiv an die Sache ran zu gehen.. z.B. Jetzt eine kleine kurze Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine Zähne wackeln   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Also meine Meinung ist, dass es nie zu spät ist sich um seine Zähne zu kümmern. Natürlich ist es immer besser das früher zu machen, aber das ist manchmal schwer, das verstehe ich.
Aber wenn es so schlimm um deine Zähne steht würde ich vielleicht schon schauen, ob du es nicht früher zum Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AlongTheWatch...  am 01.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Also bei Angst vorm Zahnarzt würde ich aus persönlicher Erfahrung behaupten hilft nur ein guter Zahnarzt. Gut heißt hier nicht nur fachlich kompetent, sondern auch nennen wir es mal sozial kompatibel. Persönlich geh ich hier hin. [Link anzeigen]/
Insbesondere wenn die schlechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Korrektur einer Fehlstellung trotz Brücke   Offene Frage
fragt  Vandeelen073  am 01.02.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
meine beiden vorderen Schneidezähne im UK sind leicht verdreht und haben sich untereinander geschoben. Ich würde dies gerne korrigieren lassen, jedoch habe ich im Seitenzahnbereich li und re jeweils eine Brücke (UK)

Ist dies ein Ausschließungsgrund?

Danke und viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Füllung   2 Antworten
sagt  Nela5  am 01.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hat der Zahnarzt ein Röntgen gemacht?Man kann am Röntgenbild erkennen ob da eine Entzündung ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nela5  am 01.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich eine Wurzelkanalbehandlung machen lassen soll.
Wie tief war der Karies bei Ihnen?Ich hatte vor 1 Jahr tiefe Karies und die ZÄ hatte es nur mit Zement aufgefüllt. Nachdem die Füllung abgefallen ist bin ich nochmal zu Ihr.Sie meinte die Pulpa wäre jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jan2018  am 31.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Do, den 21.1. wurde bei mir ein Backenzahn mit Karies behandelt, der mir schon einige Wochen Beschwerden machte. Corona und Dauererkäktung zwang mich dazu die Behandlung zu verschieben. Laut Zahnarzt handelte es sich schon um "tiefe Karies".
Seit der Behandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nela3  am 28.01.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Max,
als Jugendliche hatte ich auch Angst vor dem Zahnarzt!Diese hatte sich entwickelt ,weil ich ohne Betäubung die Zähne gebohrt bekommen habe und schlimme Schmerzen hatte..Lass Dir eine Betäubung geben ,auch wenn nur wenig gebohrt werden sollte.Manche Zahnärzte bieten Hypnose an,du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amalgam Entfernung Schwangerschaft   2 Antworten
sagt  Andi  am 27.01.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Ja, genau,dass ist das "Normale", falls ein auswechseln unvermeidlich ist, dass dann dieses Tuch gespannt wird, dass nichts runtergeschluckt oder mit den Schleimhäuten Kontakt hat. Bei mir wurde jetzt leider ohne Kofferdam gearbeitet und alle Schadstoffe wurden somit von mir aufgenommen. Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelkanalbehandlung ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Nela2  am 27.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,
Anfang 2019 bin ich zur Zahnvorsorge gegangen,da ich nicht wusste ob ich schwanger bin oder nicht ,hat die Zahnärztin kein Röntgen gemacht.Es wurde Karies festgestellt ,ich sollte nach 1 Monat wieder kommen.Bin wieder hin,da ich in der 5.Ssw schwanger war wollte sie aufgrund der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nela  am 27.01.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo Andy,
Ich bekam auch Amalgam in der 20.SSW entfernt,allerdings mit diesem Gummituch.Mein Sohn ist quietschfidel und soweit gesund.
Am besten wechselst du den Zahnarzt!Ich kann deine Sorgen verstehen,aber mach dich nicht verrückt.Die Plazenta schützt das Ungeborene ziemlich gut vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Andi  am 27.01.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, bei mir wurde gestern von meinem Zahnarzt eine Amalgam Füllung entfernt. Ich bin derzeit in der 11.SSW, was mein Zahnarzt auch weiß. Die Zahnarzthelferin meinte zum Arzt: "Sollen wir einen Kofferdam legen?" Er meinte das wäre nicht nötig, reicht wenn man absaugt. Zuhause habe ich es erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann das Amalgam schuld sein?   1 Antworten
sagt  Rosetta  am 25.01.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ja, alsbald das Amalgan entfernen lassen!!!

Meiner Tochter ging es genauso. Jetzt geht es ihr wieder gut.
Bei Amalganunverträglichkeiten zahlt die Krankenkasse die Alternativfüllungen, ggf. musst du was zuzahlen, wenn du etwas besonders Gutes/Verträgliche haben möchtest.

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne vor säurehaltigen Nahrungsergänzungsmitteln schützen   Offene Frage
fragt  Jack345  am 24.01.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
ich nehme tägliche diverse Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform zu mir. Bisher habe ich das Pulver immer einfach in ca. 50-70ml Wasser “aufgelöst” (bzw je nach Löslichkeit eher verrührt), schnell runtergeschluckt und meinen Mund dann mehrmals mit Wasser ausgespült.

Ich bin mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...454647484950515253...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE