Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Zahnarzt möchte wohl nicht Nachbessern   1 Antworten
sagt  Lady  am 27.02.2021  zum Thema Zahnersatz

Schade dass keiner antwortet...

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Chlohexidin verschluckt? Ist das Schlucken beim Zahnsteinentfernen beim Z.-Arzt gefährlich?   2 Antworten
fragt  nenepeter  am 26.02.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, ich habe gestern Zahnstein beim Zahnarzt entfernen lassen. Dabei habe ich versehentlich das Kühlwasser von der Zahnsteinentfernung geschluckt. Irgendwie schmeckte das so scheußlich und chemisch. Daher mache ich mir sorgen ob das meinen Magen jetzt geschädigt hat, zumal ich irgendwie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandlung: Trotz Antibiotikum noch immer Schmerzen!   7 Antworten
sagt  Speedy1975  am 26.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

Sie können es mit dem Antibiotikum versuchen. Ich bin seit gut 3 Wochen fast alle 2 Tage beim Zahnarzt gewesen und wir haben am 16er alles versucht. Eigentlich hatte ich Ohren und kieferschmerzen, der Zahn war auch nicht klopfempfindlich, ebenso kein pochender Schmerz, wie ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnhälse gefüllt - Schmerzen - jetzt Wurzelbehandlung? Ohne Grund?   2 Antworten
sagt  Snobi  am 26.02.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich habe auch freie Zahnhälse und ab und an schmerzen,aber ich würde niemals mir an gesunden Zähnen bohren lassen.Ich musste vor 17 Jahren aufgrund eines Umzugs meine Zahnärztin wechseln.Der neuen Ärztin gefielen die Füllungen meiner alten Ärztin nicht,ich müsste die Backenzähne überkronen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnhälse gefüllt - Schmerzen - jetzt Wurzelbehandlung? Ohne Grund?   2 Antworten
fragt  An_An  am 26.02.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

zu meinem Glück habe ich immer gesunde Zähne gehabt.
Bei meiner letzten Kontrolle vorletzten Donnerstag (+ Röntgen) fiel auf: Alles Super, kein Karies.

Da jedoch einige Zahlhälse empfindlich waren, sagte der Arzt: Okay, wir füllen die. Am Ende hatte er drei Zahnhälse gebohrt + ... mehr

Beitrag meldenAntworten

30 Jahre nicht beim Zahnarzt, kaum noch Zähne. Wie schaffe ich es einen Termin beim Zahnarzt zu mach   5 Antworten
sagt  Bammel  am 25.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Ich kann dich sehr gut verstehen , bei mir war es genau so . Aber ich versichere dir bei einen guten Zahnarzt sieht dich keiner
schief an bzw.macht dir Vorwürfe.
Im Gegenteil die sind sehr bemüht dir zu helfen.
Ich habe mir sieben Implantate setzen lassen und hatte Null Schmerzen weder während ... mehr

Beitrag meldenAntworten

30 Jahre nicht beim Zahnarzt, kaum noch Zähne. Wie schaffe ich es einen Termin beim Zahnarzt zu mach   5 Antworten
sagt  Pureangst  am 25.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Ich wohne ca. 40 km von Frankfurt a/M entfernt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bammel  am 25.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe von einem Bekannten die Adresse einer sehr gute Zahnärztin bekommen , seitdem gehe ich wieder sehr gerne zum Zahnarzt. Allerdings handelt es sich um eine Wahlärztin.
Von wo bist du wen ich fragen darf ?

Beitrag meldenAntworten

Backenzähne schmerzen nach Weisheitszahnop   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 23.02.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hey :)
Wenn alles gut verheilt, ist das schon einmal eine gute Sache. Ich hatte damals auch Probleme nach dem verheilen (glaube war damals links unten). Mir wurde damals gesagt, das die Nerven wahrscheinlich noch gereizt sind und es wieder vergeht - tat es auch.

Wenn es nicht besser wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 23.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hey,
ich kann gut nachvollziehen, das Sie sich da massive Gedanken dazu machen und deprimiert sind. Allerdings ist das kein Grund für solche Gedanken!! Überhaupt nicht!

Sie sollten sich nicht auf die negativen Gedanken fokussieren. Sondern lieber auf die positiven. Stellen Sie sich vor wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erst Wuzelbehandlung dann WSR. Trotzdem Schmerzen und noch taubes Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  thetom200  am 22.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Ich hab letztes Jahr im März eine Plombe verloren die dann ersetzt wurde.
Dannach hatte ich ständig Schmerzen im Bereich letzter Backenzahn links oben.
Dannach wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und mehrmals wieder geöffnet und profisorisch verschlossen.
Da ich immer wieder schmerzen hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  KeineAngst  am 22.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Bin etwas schockiert das Sie wegen fehlenden Zähnen Selbstmordgedanken hegen:(
Sie sollten sich nicht schämen und sobald wie möglich zum Zahnarzt gehen.Sie werden nicht der erste und nicht der letzte sein dem Zähne fehlen.Es ist kein Weltuntergang!!
Bitte nehmen Sie all ihren Mut zusammen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Pureangst  am 21.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Wie der Titel sagt war ich über 30 Jahre bei keinem Zahnarzt, bis auf die Frontzähne im Unterkiefer sind alle Zähne weggefault. Um am „leben“ teilnehmen zu können, bastel ich mir Zahnersatz aus Kaugummi, merkt natürlich jeder. Nun wackeln die letzten Zähne im Unterkiefer und ich kann so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Farbe von Veneers   2 Antworten
sagt  VincentS  am 20.02.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Im Optimalfall wird Sie der behandelnde Zahnarzt bereits im Vorhinein über den Farbunterschied der neuen Veneers und der umliegende Zähne informiert haben...
Generell sollte die Farbe der Veneers dementsprechend farblich angepasst werden. Natürlich ist eine Umgehung (wie mein Vorredner schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kunststofffüllung muss ausgetauscht werden   1 Antworten
sagt  Luna232  am 19.02.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Zu teuer!Normal bis 100Euro.Geh zu einem anderen Zahnarzt,und informiere dich über diesen!Frag bei Freunden und Verwandten ob dieser gut ist.

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  steffes52  am 17.02.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Steffen ich hatte das Gleiche Problem für den Unterkiefer ich habe mir 2 İmplantate einsetzen lassen um eine Prothese mit druckknöpfen machen zu lassen ich bin total begeistert damit .

Beitrag meldenAntworten

Behandlungsdauer Implantate vs. Dauer im Ausland   7 Antworten
sagt  steffes52  am 17.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Guten Tag ich habe mir meine İmplantate im Ausland machen lassen .
Die İmplantate wurden gleichzeitig mit dem Knochenaufbau eingesetzt doch danach musste ich für die Kronen 6 Monate warten dank dem Knochenaufbau .
gruß Steffen

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt möchte wohl nicht Nachbessern   1 Antworten
fragt  Lady  am 17.02.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, weiß nicht wohin ich mich wenden soll.
Im September 2020 wurde bei mir ein Backenzahn im Oberkiefer überkront.
Seit dem hängt, zwischen dem überkronten Zahn und Nachbarszahn, Zahnfleisch runter entlang des Zahnes. Ich sprach den Zahnarzt darauf an und er schaute sich das an. Ich sagte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Backenzähne schmerzen nach Weisheitszahnop   1 Antworten
fragt  Lilly31  am 13.02.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am Montag, also vor 6 Tagen meine Weihheitszahnop. Dort wurden alle 4 aufeinmal gezogen. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, die Wunden sind bis jetz gut verheilt und meine Backen sind auch nicht so sehr angeschwollen. Jedoch habe ich seit etwa 3 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach mehreren Füllungen schmerzen   Offene Frage
fragt  Sahara123  am 11.02.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag, da ich umgezogen bin musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen.
Vor etwa fünf Wochen war meine erste Behandlung. Im Ober- und Unterkiefer (links) wurden jeweils bei zwei Backenzähnen die Füllung erneuert. Seitdem habe ich Schmerzen beim Kauen. Mein Zahnarzt meinte, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ElisaLee32  am 10.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Schramoo,
das kommt wie so oft im Leben, ganz darauf an. Wenn die Knochensubstanz gut ist, kann das Setzen des eigentlichen Implantats in der gleichen Sitzung oder 1-2 Tage später eingebracht werden. So war es bei meinen beiden Implantaten auch. Es setzt aber wie gesagt, eine gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
8 Tage nach Wurzelbehandlung immer noch taubheitsgefühl   Offene Frage
fragt  Sarah11  am 09.02.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich habe vor 3 Tagen eine Wurzelbehandlung angefangen, soll jetzt 3 Wochen abwarten wie sich der Zahn verhält bevor eine Wurzelfüllung gemacht wird. Der nerv war schon abgestorben und eine Entzündung liegt auch vor. Mein Problem ist das ich immer noch ein taubheitsgefühl habe, komplette ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Schramoo  am 08.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag, ich hatte heute ein Vorabgespräch mit meinem Zahnarzt für einen Heil und Kostenplan. In diesem ging es um den Einsatz von 3 Implantaten. Es geht um die komplette Behandlungsdauer von Anfang bis Ende der Behandlung. Er meine es würde wohl ca. 4 bis 5 Monate dauern bis zum Ende der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich weiß nicht mehr weiter...   Offene Frage
fragt  Thpts  am 08.02.2021  zum Thema Weisheitszähne

Ich starte diesen Post für meinen Freund. Seit 2 Monaten geht nun diese Odyssee...es fing an während den Weihnachtsfeiertagen 2020 mit starken Zahnschmerzen im Backenbereich plus Kopfschmerzen.
Wir sind zu einem Notfallarzt, dieser verschrieb Antibotika und meinte die Weisheitszähne müssen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss der Zahn unbedingt (jetzt) gezogen werden?   Offene Frage
fragt  Nico28  am 07.02.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Es geht um einen unteren Backenzahn, der schon mehrmals gefüllt und auch schon wurzelbehandelt wurde aber (derzeit) keine Schmerzen verursacht. Er hat aber angefangen sich zu "zerbröseln". Im Unterkiefer stehen die Zähne ziemlich eng beieinander, sodass es für die restlichen Zähne wohl ganz gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...444546474849505152...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE