Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ich werde nicht behandelt, obwohl ich Schmerzen habe.   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 16.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Also ich würde dem Zahnarzt immer den kompletten Verlauf schildern, damit er sich ein umfassendes Bild machen kann. Nur dadurch kennt er auch den Hergang der Fehlstellung und kann die Ursache feststellen.

Aber grundsätzlich gilt. Wenn du ein Leiden hast, und es nicht beseitigt wird. Ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das unbedenklich 2 Wochen nach der Weisheitszahn entfernung?   Offene Frage
fragt  Ziro  am 13.03.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
ich habe vor etwa 2,5 Wochen beide Weisheitszähne der rechten Seite entfernt bekommen. unten ist die Wunde soweit super verheilt. Nun ist mir aber aufgefallen dass oben, wo eigentlich die Lücke des fehlenden Zahns sein sollte, gar keine Lücke mehr ist. Dort hat sich eine Art Blase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Metallguss oder Teleskopprothese   Offene Frage
fragt  Bernd53  am 13.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
bei mir sind im UK noch die 2 Eckzähne und jeweils ein Nachbarzahn vorhanden. Bisher verwende ich eine etwa 12 Jahre alte Metallgussprothese. Diese müsste jetzt neu angepasst/verändert, bzw. neu angefertigt werden. Mein (neuer ZA) will nun unbedingt die Zähne abschleifen und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich werde nicht behandelt, obwohl ich Schmerzen habe.   1 Antworten
fragt  gotoxy2019  am 12.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Ich war letztens beim Zahnarzt, weil ich starke Schmerzen beim Kauen habe. Diese Schmerzen sind genau dort, wo ich Löcher/Kuhlen in Zähnen erfühle bzw. vermute. Insgesamt 2 Zähne. Bei dem einen kann ich ganz deutlich Karies sehen. Beide Zähne tuhen auch mal zufällig ohne etwas zu essen weh. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
3 Offene Zähne seit 2019 und Blut im Mund aber keine Schmerzen   1 Antworten
fragt  angstvormzahn...  am 12.03.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

also erstmal vorweg ich bin 2019 zum Zahnarzt gegangen weil ich extreme Kopfschmerzen hatte und nach unzähligen artztbesuchen herausgefunden habe dass diese Kopfschmerzen von einem Drückenden Weisheitszahn kommen. Darauf hin wurde mir 1 Weisheitszahn gezogen... danach hatte ich schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie verhalten bei langer Behandlungsdauer?   Offene Frage
fragt  Toothless  am 11.03.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo
Angst ist kein guter Freund. Vor ein paar Wochen ist mir ein Zahn ausgefallen. Großer Schock, obwohl das absehbar war. Ich war jahrelang nicht mehr beim ZA und habe einiges verdrängt. Mit Lücke kann man schlecht rumlaufen und die anderen Zähne leiden dann ja auch noch. OK, nach ZA ... mehr

Beitrag meldenAntworten

WAS TUN? Bin verzweifelt!   1 Antworten
sagt  Elke2905  am 10.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Oh je, das klingt ja nicht gut. Ich bin in ähnlicher Situation und wüsste gerne, wie du mit der Zahnärztin verblieben bist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beitrag meldenAntworten

?
Verlagerter Eckzahn   1 Antworten
fragt  boeas  am 07.03.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Abend!
Meine Tochter (13) hat einen verlagerten Eckzahn.
Was sollen wir tun?
Ich würde gerne ein Röntgenbild hochladen. Geht das?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Stück vom Backenzahn abgebrochen. Angst um Verlust des Zahnes.   1 Antworten
sagt  Fieto  am 05.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

https://ibb.co/fMj67HZ

Das der richtige link

Beitrag meldenAntworten

?
Stück vom Backenzahn abgebrochen. Angst um Verlust des Zahnes.   1 Antworten
fragt  Fieto  am 05.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

mir ist vor ner Stunde ein Stück vom Zahn abgebrochen als ich dachte es steckt was zwischen dem Zahn. Ich hab mit dem Fingernagel in die Lücke gepickst und zack hatte ich das Stück vom Zahn in der Hand und dann leider weggeschmissen weil ich unter Shock stand. Ich hoffe das wird mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Alternativen zur Vollnarkose bei 2-Jährigem   1 Antworten
sagt  Lina2020  am 05.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
ich finde es klingt nach Kreidezähnen.Googlen Sie mal Molaren-
Inzisiven-Hypo-
mineralisation».
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Alternativen zur Vollnarkose bei 2-Jährigem   1 Antworten
fragt  Sonja123456  am 04.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

vielen Dank, dass ich hier meine Frage stellen darf.
Mein Kind ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er wurde 20 Monate gestillt und das auch nachts sehr häufig. Seit dem ersten Zahn putzen wir mit fluoridhaltiger Zahncreme. Flasche, Trinklernbecher oder Schnuller hat er nie verwendet. Wir waren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krone Locker komplettes Implantat gezogen   Offene Frage
fragt  NadineW.  am 04.03.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine Frage zu bekommen. Ich habe vor 2 Jahren und 6 Monaten ein Implantat im Unterkiefer (Backenzahn) bekommen. Nach einem Jahr ist von heute auf Morgen einfach die Krone abgefallen. Ich bin sofort zum Zahnarzt, da stellte sich raus, dass in der Krone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung Füllung   Offene Frage
fragt  Dina171  am 03.03.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo :)
Ich hatte vor 3 Wochen ca. Eine Wurzelbehandlung. Die Nerven wurden gezogen mit allem zip und zap. Vor 1 Woche wurde der Zahn dann endgültig geschlossen. Nun habe ich vorhin gesehen dass von dem Zeug was den Zahn oben auf der Kauffläche verschließt, schon etwas weg ist. Ich habe den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Weisheitszahn op normal?   Offene Frage
fragt  Danielta  am 03.03.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, vor 2 Wochen wurde mir unten links ein schräg liegender Weisheitszahn entfernt, nach einer Woche musste ich noch mal hin, da sich die Wunde entzündet hatte.

Nun hab ich Schmerzen an der Zunge, habe nun mit dem Finger gefühlt und auf dem Foto das Weisse ist scharfkantig und die Zunge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Chlohexidin verschluckt? Ist das Schlucken beim Zahnsteinentfernen beim Z.-Arzt gefährlich?   2 Antworten
sagt  nenepeter  am 02.03.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Achso, ok vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

?
Stillen überträgt Karies?   Offene Frage
fragt  Janja  am 01.03.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

In wie fern kann Stillen Karies übertragen?

Beitrag meldenAntworten

Zahnoptik   1 Antworten
sagt  Lina442  am 28.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Lieber Jaden,
deine Zähne sind weiß,gesund,haben eine schöne Größe.Sie sehen Klasse aus!Du brauchst nichts daran zu machen!Lass dich nicht überreden deine Zähne anzuschleifen und sie zu Verblenden.Lass deinen Zähnen den eigenen Schutz des Zahnschmelzes.
Liebe Grüße :)

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Chlohexidin verschluckt? Ist das Schlucken beim Zahnsteinentfernen beim Z.-Arzt gefährlich?   2 Antworten
sagt  Lina4222  am 28.02.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Keine Sorge da passiert nichts!Es ist normalerweise normales Kühlwasser aus der Wasserleitung und der eigene Speichel.

Beitrag meldenAntworten

Angstpatient! Fehlende Backenzähne :-(   2 Antworten
sagt  Lina422  am 28.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Annilein,
jetzt beruhige dich erstmal und mach dich nicht verrückt.Das du ein Termin hast ist schonmal eine ganz große Leistung!!!Danach gehst du dahin und hörst dem Zahnarzt zu was er zu sagen hat.Je nachdem welche Zähne gemacht werden müssen wird der Zahnarzt Dir einen Heil-und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Große Füllung verloren   1 Antworten
sagt  Lina42  am 28.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Wenn das Loch tief und sehr nah der Pulpa ist wirst du nicht um eine Wurzelbehandlung rum kommen.Danach müsste eine Krone oderTeilkrone drauf wenn nicht genügend Zahnsubstanz vorhanden ist.
P.S:Gleiche ist mir passiert,allerdings standen noch 3 Wände vom Backenzahn,wollte keine Wurzelbehandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Große Füllung verloren   1 Antworten
fragt  Elana  am 28.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Mir ist gestern, Samstag, Nachmittag eine große Füllung aus einem oberen Backenzahn herausgefallen.

Schmerzen habe ich keine, zum Glück.

Aber jetzt macht sich die Angst wieder breit, und zwar richtig.

Es steht vom Zahn praktisch nur noch eine Wand und noch ein bisschen. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen bzw. Drücken nach OK-Implantation mit internem Sinuslift   Offene Frage
fragt  HpbgER  am 27.02.2021  zum Thema Zahnimplantate

Vor knapp 14 Tagen wurde bei mir ein interner Sinuslift mit anschliessender Implantation an Position 26 durchgeführt. Extraktion des Zahnes lag knapp 4 Monate zurück. In der ersten Nacht massive Schmerzen, die am 2 . Tag deutlich nachgelassen haben. Seitdem noch ein leichtes zwickendes eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angstpatient! Fehlende Backenzähne :-(   2 Antworten
fragt  Annilein  am 27.02.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben! Ich brauche einfach mal jemanden, der mir zuhört und mir Mut ausspricht...
Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt, da mein letzter Zahnarzt nicht der Brüller war... Behandlungen ohne Betäubung zum Beispiel. Das hat mich sehr geprägt.
Ich habe keine guten Zähne, jedenfalls im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnhälse gefüllt - Schmerzen - jetzt Wurzelbehandlung? Ohne Grund?   2 Antworten
sagt  An_An  am 27.02.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hey Snobi,

Danke für deine Antwort.

Bei der Behandlung hatte der Arzt mir auch nur gesagt: „wir schleifen das bisschen an und ich fülle ihnen das.“

Das klang halt null dramatisch und null nach bohren. Er hat mir auch nicht gesagt, wieviele Zähne er macht!!!! Das habe ich erst am Ende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...434445464748495051...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE