Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Halb abgebrochener Bracket   1 Antworten
fragt  alee  am 10.07.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo!
Ich habe soeben bemerkt, dass mir die untere Hälfte eines Keramikbrakets fehlt. Ich war diese Woche beim KO. und habe einen neuen Draht bekommen. In zwei Wochen soll meine Spange entfernt werden.
Kann sich mein Biss daher noch sehr verändern, oder soll ich einfach mal vei meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jodoformstreifen noch drinnen   Offene Frage
fragt  XYZ123  am 09.07.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo :)

Mir wurde ein Backenzahn gezogen, weil er kariös war.

Das ist jetzt 4 Tage her, tut auch nicht mehr weh macht also keine Probleme.

Allerdings ist der Jodoformstreifen noch drin, und wurde bei der Kontrolle nicht entfernt.

Mein Zahnarzt sagte es ist alles super am heilen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese   Offene Frage
fragt  Kiwi  am 07.07.2021  zum Thema Zahnersatz

Ich habe eine Teleskopprothese im Oberkiefer auf 7 eigenen Zähnen erhalten und vom ersten Tag an Probleme. Ich habe das Gefühl, als wäre die Zunge "eingeengt", ich spüre ständig den Rand des Bügels auf der Zunge. Beim Schlucken oder Sprechen, also immer, wenn sich dich Zunge an den Bügel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantate in Verbindung mit wurzelbehandelten Zähnen   1 Antworten
fragt  Morrister  am 04.07.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

ch habe in den letzten 3 Jahren 4 Zähne( 16,17,35,11)
verloren die vorher alle wurzelbehandelt waren... jedesmal gab es Entzündungen obwohl diese auch bei einem Spezialisten unter dem Mikroskop aufbereitet wurden für viel Geld. Sie mussten alle gezogen werden.
Aufgrund dessen trage ich nun seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aktuell und kommende Behandlung - Angst   Offene Frage
fragt  geschieden1907  am 04.07.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo und guten Tag.
Ich bin 50 Jahre alt und habe in den Jahren und Jahrzehnten durch schlechte Zahnärzte immer mehr Angst aufgebaut. Im Alter zwischen 13-17 habe ich eine feste Zahnspange bekommen, meine Zähne waren danach praktisch gerade, top. Während der Bundeswehr habe ich auch ein paar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Langzeitprovisorium defekt   Offene Frage
fragt  Morrister  am 02.07.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich haBei letzte Woche Freitag ein Langzeitprovisorium ( laborgefertigte Brücke) bekommen da der Zahn 11 Ende Mai leider gezogen werden musste. Im August soll eine Implantation erfolgen.
Das Provisorium war eine Privatleistung und hat mich über 1200€ gekostet.

Nun war es nach 6 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt Zweitmeinung glauben?   1 Antworten
fragt  Sovie  am 02.07.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
Ich bin seit Kindertagen beim gleichen Zahnarzt. Bis jetzt war immer alles super. Vor 3 Monaten hat der Zahnarzt im Zahnzwischenraum oberflächlich Karies entdeckt und beide mit einer Füllung versehene. Seit dem habe ich Probleme. Erst hat der Zahnzwischenraum bei der Benutzung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Attachements nicht sauber abgeschliffen   Offene Frage
fragt  Freebird  am 02.07.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Nach der Invisalign Behandlung, als die Attachments wieder entfernt wurde, ist mir aufgefallen das es nicht sauber abgeschliffen worden ist. Sie wurden dann beim zweiten Mal besser entfernt aber ich sehe immer noch Rückstände und kann sie mit dem Fingernagel erfüllen. Da ich bald einen Termin bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium viel besser als Prothese   Offene Frage
fragt  katjamonty  am 01.07.2021  zum Thema Zahnersatz

Ich kämpfe seit 10.12.2020 darum, Prothesen zu bekommen, mit denen ich auch essen kann. Nach wie vor ist das Provisorium nicht zu toppen. Und ich verstehe aber nicht, wo das Problem liegt, und warum die neuen Prothesen so ganz anders sind. Mittlerweile wurde die 4te OK und UK Prothese genehmigt, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Zahn, kein Karies!   Offene Frage
fragt  Nordwind87  am 01.07.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich habe am unteren Rand meines Backenzahnes ein relativ großes, längliches Loch. Dieses ist aber nicht schwarz bzw verfärbt, sondern einfach "zahnfarben" und ich habe es schon relativ lange. Vor etwa 1 Jahr beim Zahnarzt habe ich nachgrfagt, ob das Karies wäre. Da hieß es nein, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
sagt  Bp74  am 28.06.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, Brigitte ist 2019 verstorben. Eine Komplikation bei der Operation an der Halswirbelsäule. Ausgelöst durch die Krankheit vEDS.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen nach erweiterten Fissurenversiegelung   2 Antworten
fragt  Licl  am 28.06.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Meine Zahnärztin hat mir zu einer erweiterten Fissurenversiegelung geraten aufgrund kleinen dunklen Stellen in den Fissuren(daraus könnte sich Karies entwickeln). Da mir meine Zähne sehr wichtig sind und ich noch nie ein Loch hatte stimmt ich den zu, da es keine Risiken geben würde. Bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kieferknochenentzündung oder was? Dringend Hilfe   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 27.06.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Das klingt ziemlich ernst und ich glaub um ehrlich zu sein nicht, dass du in einem Forum warten solltest, bis dir jemand helfen kann. Auch ich hab leider keine formale Ausbildung und könnte hier mit Rat zur Seite stehen.
Wenn du mich fragst ist es am sinnvollsten zu dem Zahnarzt zu gehen, der dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Große Menge gute Zahnseide kaufen   Offene Frage
fragt  Jacknife  am 27.06.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hi, ich habe mir überlegt dass es eigentlich Verschwndung ist Zahnseide immer in diesen kleinen Rollen zu kaufen, ich habe mir jetzt überlegt eine große Rolle Zahseide zu kaufen, diesen Artikel hier habe ich im Blick: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn-OP wunde schmerzt nach Monaten   5 Antworten
sagt  Dennis341  am 25.06.2021  zum Thema Weisheitszähne

Aber du hast ja dann auch schon einiges durch. Akupunktur fehlt mir noch, hat dass irgendwas gebracht ein besseres Gefühl oder sonstiges?

Beitrag meldenAntworten

MRT wurde auch schon gemacht ohne Befund. Bzw meinten sie es könnte das Implantat sein, was ich mir dann habe entfernen lassen, wurde kurzzeitig besser, kam dann aber wieder. Es ist wirklich schlimm wenn einen keiner helfen kann oder nicht wissen was es ist. Ja eine Osteomyletitis könnte es sein. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Crawl1  am 25.06.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Dennis,

Leider gibt es bei mir nix neues. Heilpraktiker, osteopathie, Akupunktur, Antibiotika Kur, ibuprofen Kur, physiotherapie, hno besuche, Ultraschall, nix hat was gebracht.

Ich habe in 3 Wochen ein MRT und würde dir auch zu diesem raten. Zwar hast du ja bereits ein ct gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo, ich habe auch seit 5 Monaten Schmerzen im oberkiefer. Auf ct und röntgenbild ist nichts zu sehen. Mir wurde schon ein implantat entfernt ohne Erfolg. Schmerzen sind geblieben. Haben sie schon was herausgefunden bzw. Wurde Ihnen schon geholfen? Bei mir ist derr Verdacht das der Kiferknochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Temporäre Kronen beissen auf Unterlippe   Offene Frage
fragt  hanne828  am 25.06.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,
ich habe zum 2. Mal ein Wax-up zubereitet bekommen für die temporäre 4 Frontkronen, die ich jetzt 2 Wochen trage, aber sie gefallen mir garnicht, die 2 vorderen Zähne sind zu dick und rund und ausserdem habe ich auf der Unterlippe einen Abdruck von den Kronen weil die Zähne auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
sagt  Dennis341  am 25.06.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich habe auch starke Schmerzen im oberkiefer. Man findet nichts. Im Röntgenbild ind ct ist nichts zu sehen. Mein Zahnarzt meinte jetzt vielleicht eine osteomyletitis. Was ist denn bei dir heraus gekommen? Geht es dir wieder gut? Was war es genau? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen beim Kauen vor und nach neuer Krone, was tun?   Offene Frage
fragt  Ceri  am 24.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Vor einem Jahr ist mein Backenzahn von innen gebrochen, was nicht direkt erkannt wurde. Seitdem habe ich dort Schmerzen beim Kauen. Als der Arzt dann das Problem erkannte, wurde der Zahn behandelt, wobei ein großer Teil des Zahns bis zur gebrochenen Stelle entfernt wurde.
Danach waren die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Karies?   Offene Frage
fragt  TokyoGhoul  am 22.06.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Ich war zuletzt beim Zahnarzt als ich ein kleines Kind war, ich weiß jährliche Untersuchung aber ich habe das leider nicht realisiert bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine Mutter gefragt habe, zum glück habe ich keine Beschwerden, Schemerzen o.Ä., auch als ich geguckt habe sah auf dem ersten Blick ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  steffes52  am 19.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Leute .

Ich habe es hinter mir Naja nicht ganz der erste Schritt der Behandlung ist Fertig jetzt kommt die 2 Behandlung. es war eigentlich ganz überraschend habe mich sehr wohlgefühlt das war nicht zu erwarten bin wirklich begeistert.

Beitrag meldenAntworten

?
Warum sollte ich bei Wurzelbehandlung keine Betäubung bekommen?   Offene Frage
fragt  AliceD  am 18.06.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hay hoffe mal ich bin im richtigen Thema,

ich hatte vor ein paar Tagen meine 2te Wurzelbehandlung nachdem ich aus Angst sehr lange leider nicht bei Zahnarzt war. Bekomme in ein paar Monaten noch eine Krone drauf.

Wenn ich ehrlich bin konnte ich mich an meine 1te Wurzelbehandlung gar nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn muss raus   Offene Frage
fragt  Melsa  am 18.06.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo ich haben einen Zahn der mir schon länger Probleme bereitet. Es wurden vor ein paar Monaten 2 abgestorbene Wurzeln entfernt. Eine ist noch drin. Nun macht er wider Probleme und das Zahnfleisch ist entzündet. Der Zahnarzt meinte er kann den Zahn nicht mehr retten. Seiner Meinung nach hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...394041424344454647...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE