Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krone fällt ständig raus und scheint gebrochen zu sein. Bitte um Einschätzung.   3 Antworten
sagt  hanis12123  am 19.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Pampelune,
zunächst einmal Schade das es bei dir so schlecht läuft. Ich kann dir wahrscheinlich nicht eindeutig helfen. Allerdings kann ich dir ein paar Tipps geben und dir sagen wie ich vorgehen würde.

Zahnkronen werden mit einem speziellen Zement eingesetzt und fixiert. Daher würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schaden nach Unfall   Offene Frage
fragt  anonym  am 18.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen. Mein Mann hatte 2009 einen Arbeitsunfall bei dem er u. a. einen Schädelbasisbruch und einen Jochbeinbruch erlitten hat. Vor ca. 4 Wochen fing er an, über ein komisches Gefühl an einem seiner Schneidezähne zu klagen. Unser Zahnarzt behandelte ihn, aber plötzlich bekam er richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Elongation wegen fehlender Antagonisten   2 Antworten
sagt  UEjvsYbZ  am 18.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Wenn einem Zahn sein Antagonist fehlt, so ist dies grundsätzlich eine Indikation für eine erforderliche Behandlung, weil ein fehlender Zahn zur Elongation führt.
Wenn Sie also weder ein Implantat, noch eine Äquilibrierungsschiene, noch jegliche Beratung durch Ihre Zahnärztin erhalten haben, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krone fällt ständig raus und scheint gebrochen zu sein. Bitte um Einschätzung.   3 Antworten
fragt  Pampelune  am 16.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Vor einem Monat habe ich Kronen bekommen. Zwei rechts unten und eine links unten. Bereits vor dem Einsetzen der richtigen Kronen fielen die Provisorien sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite raus, nach 1,5 bis 2 Wochen und mussten neu eingesetzt werden. Nachdem die echten Kronen vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Elongation wegen fehlender Antagonisten   2 Antworten
sagt  UEjvsYbZ  am 16.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Sie sollten darüber nachdenken, wieso es zu einer Elongation gekommen ist, obwohl sie mutmaßlich regelmäßig zum Zahnarzt gegangen sind und ihr Bonusheft mutmaßlich lückenlos geführt ist.

Wenn ein 6er-Molar, ein 7er-Molar und ein 8er-Molar verloren gegangen sind und nur der fehlende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelrevison oder Zahn ziehen lassen?   Offene Frage
fragt  energy76  am 15.10.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, evtl. könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen? Es geht um meinen Zahn 27 (letzter Zahn im linken Oberkiefer). Hab für eine Wurzelkanalrevision einen Kostenvoranschlag von ca 1300 Eur bekommen Nun stellt sich die Frage, ob ich es machen lasse o den Zahn ziehen lasse? Freunde meinten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Ute Pilot, Fachpraxis für Kieferorthopädie, www.kfo-rodenkirchen.de, Köln, Zahnärztin, Kieferorthopädin (Fachzahnärztin für Kieferorthopädie)
Verlagerter Eckzahn   1 Antworten
sagt  Dr. Pilot  am 12.10.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Beurteilung eines verlagerten Eckzahnes benötigt mehr als ein Röntgenbild. Zur vollständigen Diagnostik und zur umfänglichen Beurteilung der Situation ist es notwendig, dass Sie sich bei einem Kieferorthopäden vorstellen. Dieser beurteilt die Lage des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veneers Anprobe vs. endg. Ergebnis   1 Antworten
sagt  SunnyLea  am 12.10.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Da das Modell, wenn ich das richtig verstehe, ja nichts anderes aus, als ein von Deinem Abdruck im Mund hergestelltes Gips- oder 3-D-Modell, müssen die Veneers selbstverständlich auch am Modell passen. Und den Eigenanteil sollte ein seriös arbeitender Zahnarzt vorab nennen können - zumindest als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Optionen bei gelben Zähnen?   3 Antworten
sagt  SunnyLea  am 12.10.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

!!KEINESFALLS!! die vollständige Überkronung wählen - das wäre genau so unintelligent, wie Implantate. Frag' Deinen Zahnarzt nach Veneers (hauchdünne Keramikverblendschalen, werden dauerhaft geklebt, halten ca. 20 Jahre). Hast da einen höheren Eigenanteil, da reine Privatleistung - bekommst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarzt   1 Antworten
sagt  SunnyLea  am 12.10.2021  zum Thema Zahnarztangst

Kann diesen hier sehr empfehlen: Dr. Jens Lakomy - Zahnärzte am Phönixsee

Beitrag meldenAntworten

?
Kostenübernahme Narkose // Sonderfall?   Offene Frage
fragt  Darkath  am 09.10.2021  zum Thema Zahnarztangst

Guten Tag,

ich habe mich nach Jahren endlich dazu gerungen, einen Zahnarzt zu konsultieren.
Gezwungenermaßen durch Zahnschmerzen *lach*
Mir ist vorab schon bewusst gewesen, das ich mehrere Kaputte Zähne hab und das diese irgendwann raus müssen.
Nun ist es soweit und ich hatte weitere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnbrücke Frontbereich Form änderbar?   Offene Frage
fragt  Dsiiii  am 07.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo zsm,

heute habe ich meine neue 4 gliedeige Brücke eingesetzt bekommen. Vorerst Probezementiert.

Nun ist es so das ich Zuhause bemerkt habe, dass der seitliche Schneidezahn mir etwas zu lang und zu dick (bauchig) ist. Dadurch tritt der Nebenzahn etwas in den Hintergrund.

Die Brücke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn schmerzt   Offene Frage
fragt  BB33  am 07.10.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo. Vor ca. 3 Jahren habe ich am vorletzten Backenzahn im Unterkiefer eine Wurzelbehandlung gehabt, ca. ein halbes Jahr später ist mir die Hälfte, der vordere Teil, heraus gebrochen.
Nun schmerzt der Zahn wenn ich von innen mit der Zunge dagegen drücke. Wie kann sein und warum?? Welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt   1 Antworten
fragt  Dortmund  am 01.10.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallöchen
Ist hier jemand aus Dortmund und kann mir einen Zahnarzt empfehlen

Beitrag meldenAntworten

PZR/ Polierstreifen   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 01.10.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo linus,
habe gesehen dir hat noch niemand geantwortet. Bei mir wird bei einer PZR auch meinen Polierstreifen bzw. ASR gearbeitet. Es gibt allerdings unterschiedliche Stärken dieser Streifen. Ich würde an deiner Stelle den Zahnarzt nochmals aufsuchen und nachfragen.

Eine mögliche Ursache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veneers Anprobe vs. endg. Ergebnis   1 Antworten
fragt  Strassenkatze...  am 27.09.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo zusammen,

Ich möchte mir aufgrund meiner, durch Zähneknirschen, abgenutzten und sehr ausgedünnten Frontzähne 4 Veneers machen lassen. War heute bei der Anprobe und sagen wir mal "etwas überrascht". Das Modell sah an mir sehr wuchtig und künstlich aus. Die Farbe war super, allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PZR/ Polierstreifen   1 Antworten
fragt  linus  am 25.09.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Guten Tag, während der PZR schmirgelte die Zahnarzthelferin mehrere Male und mit großem Druck mit einem Polierstreifen zwischen meinen oberen Schneidezähnen. Dort war aber gar kein Zahnstein. Ich habe jetzt eine Lücke zwischen den Zähnen. Meine Zähne waren immer bündig, auch nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verfärbte Veneers bleachen?   1 Antworten
sagt  Learner  am 25.09.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt kein Zahnaufhellungsprodukt das Veneers (oder Verblendschalen), Füllungen oder Kronen aufhellt.

Du hast also im Grunde nur die Möglichkeit die Zähne selbst aufzuhellen nachdem die Veneers irgendwann raus sind.
Das habe ich auf der Veneers Informationsseite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Optionen bei gelben Zähnen?   3 Antworten
sagt  Learner  am 25.09.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Wenn du es dir finanziell leisten kannst ist eine Vollüberkronung aller Zähne eine realistische Option. Alle Zähne gegen Implantate auszutauschen wäre aus meiner Sicht verrückt, davon rate ich dir ab. Ansonsten wenn du dir das alles ersparen willst wäre auch eine Idee einfach die Verfärbungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Medizinisches Silikon desinfizieren   1 Antworten
sagt  Swollo96  am 20.09.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Das hat nicht geklappt. Nochmal der Link: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Medizinisches Silikon desinfizieren   1 Antworten
fragt  Swollo96  am 20.09.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich habe das auf dem angehängten Bild zu sehende Gerät gebraucht erworben und würde es nun gerne einigermaßen vernünftig reinigen.

Das Mundstück kann nicht von dem Rest des Geräts entfernt werden. In dem Mundstück sind LEDs. Deswegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mutmacher - meine Geschichte   6 Antworten
sagt  Zahnarztmuffel  am 20.09.2021  zum Thema Zahnarztangst

Gute Idee, hier anderen Mut zu machen - und meine Geschichte ist ganz ähnlich…
Ich war mit 18 das letzte Mal beim Zahnarzt, als sich noch meine Mutter kümmerte. War nie ganz toll, aber auch nicht schlimm. Dann hätte ich mich selbst darum kümmern müssen - aber warum, war doch nix. Irgendwann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prothese   Offene Frage
fragt  Beat69  am 17.09.2021  zum Thema Zahnersatz

Ich bekomme demnächst eine Interimspgothese. Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich von jetzt an, nie wieder etwas essen kann. Welche Flüssignahrung, ist denn zu Empfehlen?

Beitrag meldenAntworten

?
Prothese   Offene Frage
fragt  Beat69  am 17.09.2021  zum Thema Zahnersatz

Wie teuer ist eine Teleskopprothese für beide Kiefer ca

Beitrag meldenAntworten

?
stechender schmerz bei berührung mit zunge am hinteren backenzahn   Offene Frage
fragt  lukasmmm  am 15.09.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich bin momentan überfordert mit meiner situation, undzwar wurde bei mir vor 2 wochen eine füllung gemacht diese tat in der ersten woche weh beim draufbeisen oder bei berührung mlt kälte usw. bin dann zum Zahnarzt und habe das checken lassen, der meinte meine Zahnhälse sind offen und hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...353637383940414243...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE