Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

24 und mehrere Wurzelbehandlungen trotz guter Pflege, was kann ich tun?   Offene Frage
sagt  Bibi123  am 03.03.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Lmf9.
Ich habe leider echt keinen Tipp für dich, möchte dir nur sagen dass du damit nicht alleine bist. Ich bin 32, meine weisheitszähne kamen mit 17 raus, dabei ist ein Backenzahn gebrochen und ich verlor den ersten Zahn zusätzlich, paar Jahre später folgte der nächste backenzahn. Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn-druck auf überkrohnten Zahn   Offene Frage
fragt  Bibi123  am 03.03.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen.
Ich habe meinen 1,2 Zahn implantiert Zahn 1.1 und 2.1 sind überkront aber mit intakten nerven/Wurzeln. Sie wurden vor 4 Jahren aus ästhetischen Gründen überkront. Letzten Freitag stellte sich ein Schmerz an dem Zahnfleisch über 2.1 ein, etwa eine Woche nach meine PZR. Erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie erstellt man neuen Zahnersatz, wenn man abgeschliffene Zähne, abere kein Provisorium mehr hat   Offene Frage
fragt  Janin  am 26.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen!
Ich habe vor 3 1/2 Jahren eine Komplettsanierung machen lassen. Also den ganzen Kiefer komplett überkronen lassen. Ok li die letzten 3 Zähne fehlten. Dort sind 2 Implantate gesetzt worden und eine Implantatbrücke aufgeschraubt worden.
Leider passte diese nicht, ich hatte meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium nach Wurzelbehandlung rausgefallen   Offene Frage
fragt  Zwiebke  am 25.02.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend,
Ich Sitz hier völlig panisch da ich eh schon panische Zahnarzt Angst habe und mich nach langen Zahnschmerzen zur Ärztin meines Vertrauens getraut habe. Jetzt nach einer Wurzelbehandlung (2. mal Medikamenten Wechsel) ist mir heute Nachmittag die Füllung rausgefallen. Ich hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Zahnarztphobie, wer kennts?   1 Antworten
fragt  Krisx  am 22.02.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben,
Ich leide unter starker Zahnarztphobie. Das äußert sich bei mir durch schwindel, Panikattacken, mir wird kotz schlecht so das ich ständig göggen muss und ich könnte vor lauter Angst durchgehend heulen.
Jetzt ist es wieder so weit. In der Nacht haben sich Zahnschmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe so eine Panik..   Offene Frage
fragt  Lina123  am 22.02.2022  zum Thema Zahnarztangst

Ich hatte letztes Woche heftige Zahnschmerzen, habe mir dann in echter Verzweiflung für Donnerstag einen Zahnarzt termin gemacht. (Natürlich online)
Ich lese hier immer die "mutmachenden" Stories durch.
Wie manche sich nach 30 Jahren endlich trauen, was mich freut. Bei mir ist es jetzt bestimmt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welchen Zahnersatz wählen   Offene Frage
sagt  Oki.doki  am 21.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Danke! Ist zu weit weg, wohne in Bayern/Ingolstadt. Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  AlongTheWatch...  am 21.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Also ich bin jetzt auch kein Fachmann und kann da nur aus Erfahrung berichten. Persönlich habe ich auch einen Zahnersatz gebraucht und habe eine paar Optionen durch. Zunächst eine temporäre Lösung, dann eine Brücke und weil die nicht so gut gehalten hat letztlich ein Implantat. Von diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen bei jeder Aktivität   1 Antworten
fragt  Schmerzlassnach  am 21.02.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Liebes Portal der Zahnmedizin,

Ich hab vor 1,5 Jahren in eine Frucht gebissen, dann hat es in meinem Mund geknackst und es hat für einige Minuten geblutet. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, der Schmerz war weg, einige Zeit später tat mir die selbe Stelle wieder weh.

Mittlerweile war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollprothese   Offene Frage
fragt  urlmann  am 17.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Nur folgende Frage:
Was passiert, oder kann passieren, wenn man eine Prothese nachts nicht trägt?
Danke für eine Antwort im Voraus.
Urlmann

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Probleme durch apikale Parodontitis   Offene Frage
fragt  JayDaKay  am 16.02.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

meine Beschwerden fingen vor ca. 2 Jahren an. Nach einem Kieferbruch im Jahre 2008 wurde mir eine Osteosyntheseplatte aus Titan verschraubt. Dahinter lag ein wurzelbehandelter Zahn, an dem sich die Wurzelspitze entzündet hat, ohne das ich es gemerkt hatte. Ich hatte wirklich diffuse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte das sein, was kann ich tun   Offene Frage
fragt  Patientin  am 16.02.2022  zum Thema Zahnarztangst

Mir ist Zahnfleisch über mehrere Zähne gewachsen. Das habe ich gut hin bekommen in dem ich dort kreisenden Bewegungen gemacht habe vom zahnfleisch zum zahn. Die Zähne kommen langsam wieder durch. Nur habe ich jetzt an einer Stelle eine Zahnfleischbeule, die sich vom Zahn löst und an einer Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Oki.doki  am 16.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Guten Morgen,
ich war jetzt schon bei zwei Zahnärzten und kann mich nicht entscheiden.
Mir fehlt ein Frontzahn, der bisher durch einen Stiftzahn ersetzt wurde. Ständig war die Zahnwurzel entzündet und er hielt auch nicht wirklich gut. Deshalb wurde er entfernt und ich habe gerade ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Detto  am 15.02.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Versucht es mal mit Homöopathie!
Entweder selber versuchen mit
Hypericum niedrige Potentz bis C/D12.
Ebenso Chamomilla C/D12

Ansonsten zu einem Homöopathen.

Ich persönlich hatte durch schwere Schilddrüsenentzündung sehr schwere neuralgische Schmerzen.
Keiner konnte mir da ich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Versicherung für laufende Behandlungen   Offene Frage
sagt  Aydogan  am 13.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Bei der betrieblichen Krankenversicherung der Barmenia sind laufende Behandlungen versichert.

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 13.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
kann ich bei Ihnen auch ein brennendes Haus gegen Brandschäden versichern?

Beitrag meldenAntworten

?
Abszessbildung nach Wurzelkanalbehandlung   Offene Frage
fragt  CharBre  am 13.02.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Meine Leidensgeschichte ist langwierig - ich war im vergangenen Jahr 19 Mal bei meinem Zahnarzt und insgesamt 8 Mal beim Kieferchirurg, die überwiegende Mehrheit meiner Vorstellungen hingen mit einem Implantat und der darauf befestigten Krone zusammen - ich berichtete aber auch immer wieder von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cannabis nach Weisheitszahn OP konsumieren?   1 Antworten
sagt  truthseeker  am 10.02.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Natürlich gibt es keine bedenken bei der oralen verabreichung von cannabisöl(komplexe mischung aus ölen die durch alcoholextraktion aus der frucht gewonnen wird, niemals verwechseln mit cannabisSAATöl), es beschleunigt sogar die heilung und schütz vor infektion, bitte endocannabinoid-system ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Aydogan  am 06.02.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

wenn Sie bereits in einer laufenden Behandlung sind oder eine Behandlung angeraten wurde, können Sie trotzdem eine Zusatzversicherung abschließen, die die Kosten übernimmt, auch für Zahnersatz.
Keine Gesundheitsprüfung und sehr geringe Beiträge (Beiträge sind für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantatreinigung   Offene Frage
sagt  Aydogan  am 06.02.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, warst du bereits beim Zahnarzt wegen der Reinigung?

Beitrag meldenAntworten

?
Leichter Schmerz bei Berührung   Offene Frage
fragt  Stephankkr  am 04.02.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

seit meiner letzten Füllung (mehrere Monate her) habe ich in der Mitte des betroffenen Backenzahns eine Stelle, die bei Berührung schmerzt beziehungsweise sehr empfindlich ist und zwar dauerhaft.

Ich war bereits zweimal beim Zahnarzt und es konnte beide Male nichts entdeckt werden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche Zahnarzt in München   Offene Frage
fragt  Angsthase01  am 31.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Ich suche eine/n Zahnarzt/ärztin, die/der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Bitte nur Empfehlungen von Patienzen, die wegen diesem Problem dort waren.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnmedizin studieren trotz Zahnarztangst?   1 Antworten
fragt  Lony5  am 29.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Ich mache ich zwei Jahren mein Abi und würde dann eigentlich gerne Zahnmedizin studieren. Das Fach interessiert mich sehr, allerdings habe ich selbst etwas Angst vor dem Zahnarzt und frage mich deshalb ob es für das Studium unpraktisch wäre selbst Angst zu haben?

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst   1 Antworten
sagt  Oreo696  am 28.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Kann ich gut verstehen. Mir geht's genauso. Wobei ich früher nicht so ängstlich war und mir auch schon mehrere Kronen hab machen lassen. Aber jetzt muss ich unbedingt ei iges machen lassen. Habe lange Jahre geschlampert und corona war nun auch noch die Ausrede.
Ich habe nicht mal mehr einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst   1 Antworten
sagt  finchen  am 27.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich kann dein Problem absolut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Habe auch schon so viele Termine gemacht und bin nie hin gegangen. Habe aktuell einen neuen Anlauf gestartet und mir wieder einen Termin in einer Praxis die auf Angstpatienten spezialisiert ist geben lassen. Ich hoffe das mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...323334353637383940...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE