Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kieferhöhlenentzündung heilt nicht ab   Offene Frage
fragt  Matt22  am 02.05.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Vor ca. 4 Wochen bemerkte ich ein starkes Brennen an den hinteren Backenzähnen links. Nach Zahnarzt Besuch war ein großes Loch am letzten Backenzahn, wurde gefüllt aber Schmerzen sind nicht besser geworden. Es kamen noch Druckkopfschmerzen. Daraufhin 4 Tage später wieder zum Zahnarzt und lies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Karies Behandlung erst in 3 Wochen   Offene Frage
fragt  FELIXBOCHMANN19  am 29.04.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Meine Freundin und ich fliegen morgen in den Urlaub und jetzt wurde bei mir kurz vorher eine Karies in einem Zahnzwischenraum entdeckt; zufällig mal wieder leider, obwohl ich extra vor ein paar Wochen zur Kontrolle war. Gehe auch immer und regelmäßig zum ZA, führe PZRs durch und benutze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche Zahnarzt in München   Offene Frage
sagt  AlongTheWatch...  am 29.04.2022  zum Thema Zahnarztangst

Es ist vielleicht ein wenig ungünstig, dass du keinen Umkreis oder so angegeben hast, in dem du suchst. Aber versuchen werd ich's trotzdem =)
Ich selbst hab leider auch riesige Angst vorm Zahnarzt und bin inzwischen hier [Link anzeigen]/ sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich erzähle euch meine Erfahrung   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 26.04.2022  zum Thema Zahnarztangst

Da ich den Arzt jetzt nicht selbst erlebt hab werd ich mir mal keine Beurteilung der Situation erlauben. Vielleicht war es ja nur als Scherz gemeint, oder vielleicht war es tatsächlich gemein und abschreckend gemeint. Ist aber auch eigentlich egal. Wenn du dich dabei schlecht gefühlt hast ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage steht in der Beschreibung   Offene Frage
fragt  1995boymom  am 26.04.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hey, mal zu mir ich bin 26 Jahre alt & Mama eines knapp 3 jährigen jungen.
Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr beim Zahnarzt.. in meiner Kindheit/Jugend hat darauf niemand geachtet
Jetzt habe uch am Donnerstag einen Termin zur Kontrolle & zahnreinigung. Und bin schon wieder kurz davor den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man in Portugal zum Kieferorthopäden?   Offene Frage
fragt  Lucy  am 25.04.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin grad auf einer 3 monatigen Reise durch Europa und wir sind grade in Portugal. Leider löst sich mein Retainer. Der den man nach einer Zahnspange bekommt. Dieser müsste wieder fest geklebt werden aber leider habe ich keine Ahnung wer hier sowas machen kann.
Vielen Danke schon mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz   Offene Frage
fragt  ulli  am 24.04.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ist es möglich im Unterkiefer Vollprothese und im Oberkiefer vorhandene Teilprothese zu tragen?

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese Krone abgebrochen woran das Teleskop befestigt war   Offene Frage
fragt  Micha2205  am 23.04.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo

Ich habe seit 2015 oben wie unten eine Teleskop prothese
Nun ist mir oben von mir aus gesehen auf der Rechten Seite die Krone bzw der Zahn darunter abgebrochen so das die Prothese nur noch von einem Zahn gehalten wird. Die abgebrochene Krone ist leider nicht mehr da (vermutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt gibt Modelle nicht dem weiterbehandelnden Zahnarzt   Offene Frage
fragt  Atze  am 21.04.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,
es gibt leider ein Problem mit dem Zahnarzt und bräuchte eure Einschätzung. Also der 1. Zahnarzt sollte einen Zahnersatz von 16 Zähnen im Oberkiefer und Unterkiefer machen. Soweit so gut, da leider der komplette Biss verschliffen wurde, ist die Behandlung abgebrochen worden. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Papille   Offene Frage
fragt  Martinst  am 21.04.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Tag,

meine Papille ist zwischen 2 Vorderzähnen leicht zurückgegangen. Diese hat sich seit 5 Wochen nicht mehr verändert. Kann die wieder kommen? Also ich sehe auch leichte braune Verfärbungen am Zahn, da wo die Papille sein müsste (ich tippe auf Kaffee). Es tat nichts weh und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenentzündung   Offene Frage
fragt  Rina1501  am 19.04.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,
Ich habe vor 3,5 Wochen meine Zahnärztin aufgesucht , da ich Schmerzen am 1,3er hatte. Zahn aufgemacht, wurzelnehandelt, ürov verschlossen. Kenne es zu genüge ,bin sehr anfällig für spontane Entzündungen. Am nächsten Tag zum notdienst (samstag) da das pochen nicht aufhörte und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
sagt  CS7012  am 18.04.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
ich habe im Oberkiefer einen durchgehenden Schmerz vor 1 1/2Jh bekommen.
Laut Ärzte keine Entzündung an den Implantaten zu sehen und auch sonst soweit ok wie Beweglichkeit des Mundes usw.....

Dort im Oberkiefer sitzen seit über 4 Jh 2 Implantate!

Nach einer CMD Behandlung im Jh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wieder Schmerzen nach Revision   Offene Frage
fragt  Knochen  am 16.04.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ein vor ca. 2 Jahren wurzelbehandelter Zahn im Oberkiefer hat vor einiger Zeit angefangen weh zu tun. Er ist empfindlich bei Berührung und beim Aufbeißen. Der Schmerz steigerte sich, so dass er dann auch ohne Berührung da war. Es war vor allem ein Druckgefühl. Ibuprofen hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche Zahnarzt im Oberallgäu, der selbst Goldkrone fertigt   Offene Frage
fragt  earnyourturns  am 15.04.2022  zum Thema Zahnersatz

Kennt jemand einen Zahnarzt in Kempten/Sonthofen/Oberallgäu, der selbst bei sich Goldkronen anfertigt?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmelzrisse   5 Antworten
fragt  Anja1429  am 15.04.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag, ich habe leider durch das Zähneknirschen ganz viele Schmelzrisse. Das Knirschen habe ich leider noch nicht im Griff, arbeite aber mit den Zahnärzten an der Verbesserung. Schienen usw. trage ich. Kann man die Schmelzrisse unscheinbarer machen z.b. mit Dentcoat oder Bonding, Versiegeln? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss vor der Diagnose mittels Decoder beim Zahnarzt eine Zahnreinigung gemacht werden?   Offene Frage
fragt  Kika  am 11.04.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Meine Zahnärztin empfiehlt vor der Entfernung von Amalgam eine Körperanalyse mittels Decoder. Sie sagt, es müsse vorher eine Zahnreinigung gemacht werden, weil sonst verfälschte Werte auftreten. Ist das so? Mir ist dies nichtvolausibel. Danke für eine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbiss und bleibender Zahn in zweiter Reihe bei 8 jährigem Kind   Offene Frage
fragt  Ko22  am 09.04.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Unser 8 Jahre alter Sohn hat einen kreuzbiss und ein bleibender Zahn ist weil der Milchzahn nicht gewackelt hat in zweiter Reihe gewachsen. Der Oberkiefer ist zu schmal weshalb der Zahn der in zweiter Reihe steht neben dem Schneidezahn eh keinen Platz gehabt hätte. Nun meine Frage. Braucht er eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn sondert ab - Teilweise wie Menthol   Offene Frage
fragt  depri21  am 08.04.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Mein Zahn/Krone sondert seit 3 Wochen etwas was meine Mund teilweise kribbelig macht bzw. betäubt. Es ist wie ein metallischer Geschmack und sehr unangenehm.

Hatte davor Antibiotika bekommen und dann zwischendurch ein Wurzelbehandlung weil sich unter der Krone Bakterien gebildet hatte.

Hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abheilung trockene Alveole   Offene Frage
fragt  micktp  am 07.04.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
Mitte März wurde mir ein Backenzahn gezogen da sich, bedingt durch eine große Zahntasche, die Zahnwurzel entzündet hatte. Leider hatte sich nach der Extraktion kein Blutpropfen gebildet. Um es kurz zu machen, die heftigen Schmerzen habe ich ausgehalten (zunächst wusse ich gar nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschädigung unter einer Brücke   Offene Frage
fragt  Neurologia  am 04.04.2022  zum Thema Zahnersatz

Bei mir sollte im UK links eine Brücke gemacht werden.
( Nach Tortour Wurzelbehandlung…totale Vereiterung des gesamten UK, Zungenbändchens etc. und darauf folgende
Ziehung des Zahnes)
Beim Abdruck hat sich das „ Löffelchen „ so festgesetzt, dass dieses nur mit einiger Kraftanstrengung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischentzündung durch Krone?   Offene Frage
fragt  Zahnkrone  am 02.04.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

hallo,
ch hab seit Anfang September geschwollenes Zahnfleisch, das oft auch grundlos stark blutet bzw auch beim leichten putzen. Alle 3 Wochen gehe ich zum Zahnarzt um es mit Cortisongel behandeln zu lassen. Die einzige Stelle, die permanent geschwollen ist und sich nicht bessert, ist am linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarzt/in im Raum Dortmund gesucht   Offene Frage
sagt  WilhelmB  am 01.04.2022  zum Thema Zahnimplantate

Ich denke uns sollte alle geholfen werden
Schauen sie mal das an.
Promis bekomme alles billiger
Selbst Zahler ist klar.
Aber statt 1500 bis 2550 Euro für einen Zahn???
Gehe ich lieber dahin und in 2 bis 3 Wochen ist das erledigt.
https://www.implantate24-gü[Link anzeigen]/
Gleiches und besseres ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eiter unterm zahn troz antibiotika   1 Antworten
sagt  Rene  am 30.03.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Habe genau das alles durch,Zahn raus ist da das beste sonst rennst du damit noch ewig Rum,ich war dann endlich vom Schmerz befreit,nach Zahn ziehen zu Hause gleich kühlen dann bekommst du garnicht erst so dolle schmerzen

Beitrag meldenAntworten

Ist es karies oder wirklich nur eine verfärbung ?   Offene Frage
sagt  AlongTheWatch...  am 27.03.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Also erstmal zur Vorwarnung, ich bin kein Fachmann. Ich spreche also nur aus Erfahrung. Ein paar Gedanken hätte ich aber trotzdem.
Erstmal frage ich mich instinktiv warum noch kein Röntgenbild gemacht wurde. Ich dachte immer das sei die beste Art und Weise Karies zu entdecken. Vielleicht könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandeln oder nicht behandeln lassen, das ist die Frage.   Offene Frage
fragt  Professor  am 24.03.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Liebe Doktorinnen und Doktoren,

behandeln oder nicht behandeln lassen, das ist die Frage. Brauche ich unbedingt einen Rat, am bestens unabhängigen Rat.

Also an Spritze der Zahnwurzel Zahn Nr.47 ist ein dunkler Bereich, bedeutet in dieser Stelle abgestorbene Materie (Gewebe).
Ich habe ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...303132333435363738...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE