Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Meine Angstgeschichte   1 Antworten
fragt  Anopseudonym  am 29.08.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich wollte hier mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht hilft es ja anderen den ersten Schritt zu machen.

Angefangen hat die Zahnarztangst in der Kindheit. Ich hatte Kariöse Milchzähne von denen bei einem Zahnarztbesuch dann welche von dem Zahnarzt abgebrochen wurden, so fing wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hab ich eine Kieferknochenentzündung?   Offene Frage
fragt  tobi  am 29.08.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Forum,
ich plage mich seit einigen Monaten mit meinen Zähnen rum. Von außen schauen meine Zähne akzeptabel aus, aber auf den Röntgenbildern sind eine Menge an Karies unter alten Füllungen zu erkennen. Als ich vor einem Monat wärend meines Urlaubs starke Schmerzen rechts oben bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was soll ich tun?   Offene Frage
fragt  Booknerd  am 29.08.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hey ich wollte hier meine Geschichte zu meiner Zahnarztphobie erzählen und vielleicht hat jemand in diesem Forum einen Tipp was ich machen kann.

Ich habe schon mein ganzes Leben Angst vorm Zahnarzt. Meine Zähne waren als Kind schon nicht die besten und das hat häufig zu Blomben etc. geführt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche zahnzusatzversicherung?   Offene Frage
fragt  Sand  am 28.08.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe eine angeratene Behandlung bei 3 fehlenden Zähnen. Hab ihr eine Empfehlung für Versicherung welche eine ohne Leistung hat bzw. Leistungsstaffelung!

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerschmerzen nach Umstellungsosteotomie der Kiefer / Bimax-OP   1 Antworten
fragt  moertchen  am 28.08.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und kenne noch nicht die Regeln, ich hoffe, dass ich keine verletze!

Ich bin 33 und hatte im Juni eine OP für Umstellungsosteotomie (Bimax). Dabei wurde der Unterkiefer vorverlagert und der Oberkiefer ein Stück nach oben verschoben. Ich habe die OP von einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche zahnarzt in berlin   Offene Frage
fragt  lalilu123  am 22.08.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hey ich bin 29 jahre und war bestimmt 10 jahre nicht beim zahnarzt ,Mir fehlen sämtliche zähne karies löscher etc. Es ist einfach grauenvoll , ich schäme mich halt extrem dafür , und versuche seit 1 woche ca den richtigen zahnarzt raus zu suchen . Aber bei jedem zahnarzt gibt es oft negative ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zahnspange?   Offene Frage
fragt  marienkafer2873  am 22.08.2022  zum Thema Kieferorthopädie

hi!
habe dienstag einen kieferorthopäde termin und frage mich ob eine zahnspange nötig ist (bzw von der krankenkasse bezahlt wird) wenn ich oben und unten einen engstand habe. ich weiß leider nicht welcher iotn level engstand ist.

Beitrag meldenAntworten

?
Weißes Loch im Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  blub  am 20.08.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Weiß jemand was das sein könnte, an der stelle schmerzt es wenn ich mit der Zahnbürste drüber gehe. Hab mal nach weißes Loch gegoogelt, wollte aber jetzt mal her nachfragen
https://ibb.co/gMv4HYL

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnwurzelentzündungen und kein Ende   Offene Frage
fragt  Herbstnebel  am 20.08.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig verzweifelt, weil ich massive Probleme mit meinen Zähnen habe. Ich habe schon seit der Jugend keine guten Zähne. Habe viele Füllungen und Kronen auf 4 Frontzähnen im Oberkiefer. Vor ca. 12 Jahren hab ich alle Amalgamfüllungen gegen Kunststoff tauschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Interimsprothese   5 Antworten
sagt  Naturelle  am 13.08.2022  zum Thema Zahnersatz

Dein Beitrag gibt mir Mut. Auch bei mir im OK fehlen links und rechts 4-5 Zähne, 2x Freiendsituation. Ich habe eine Valplast-Prothese beantragt, die an den verbliebenen Frontzähnen (Brücke) halten soll (musste dafür den Zahnarzt wechseln). Meine Krankenkasse wird diese Prothese sogar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mutmacher - meine Geschichte   6 Antworten
sagt  Mandy  am 12.08.2022  zum Thema Zahnarztangst

Danke! Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Danke, dass du mir Mut gemacht hast. Ich habe sehr schlechte Zähne und mittlerweile weiß ich nicht mal mehr ob es die Angst vor den Schmerzen der Behandlungen, oder einfach nur mein pures Schamgefühl ist, die hier überwiegt. Ich möchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn nach Füllung Kälteempfindlich   Offene Frage
fragt  Veronika  am 09.08.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo ihr lieben

Vor 5 Wochen wurde bei mir eine kleine Karies im Zwischenraum entfernt. Bei festem zubeißen "zwickt“ es manchmal kurz an der Stelle und der Zahn ist kälteempfindlich.
Ist das normal? Hatte das auch schon jemand und es ist nach einer Zeit weg gegangen? Ich mache mir etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange braucht ein Zahnnerv um zu heilen?   1 Antworten
sagt  Luca1990  am 07.08.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Moin Hanne,
habe bitte Geduld.
Leider kann die Regeneration etwas dauern.

Die Weisheitszähne untern sind auch oftmals sehr nah am Unterkiefernerv. Wenn dieser gereizt ist und sich entzündet kann das richtig wehtun!
"... Oder ist es wahr, dass wenn nach 2 Wochen die Schmerzen noch da sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knirscherschiene und Zahnspange in einem?   Offene Frage
fragt  m0532553  am 07.08.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Gibt es Aufbissschienen, die nicht nur aufgrund des Knirschens eingesetzt werden, sondern gleichzeitig auch eine (leichte) Zahnfehlstellung beheben?

Beitrag meldenAntworten

?
Cmd Kein Zahnkontakt   Offene Frage
fragt  Lisa90  am 07.08.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo Zusammen,

ich habe aufgrund mehrere Beschwerden eine CMD-Funktionsanalyse machen lassen wo sich nun herausgestellt hat dass ich nur noch mit einem Zahn Kontakt habe. Ich muss noch auf den Termin für das Auswertungsgespräch warten aber die Zahnärztin meinte es wird wohl auf eine Schiene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn eitert Zahnarzt kann nichts finden   Offene Frage
fragt  Heinz  am 05.08.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Tag, mir wurde vor 14 Tagen eine Krone eingesetzt. Nachdem alle Beschwerden abgeklungen waren, blieb am Zahn daneben,
allerdings an der abgewandten Seite eine kleine Schwellung zurück die blutete und auf Druck leicht eiterte. Mein langjähriger Zahnarzt fand nichts. Ich suchte dann die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantate im ausland Hartz 4 zuschüsse?   Offene Frage
fragt  GhosT123  am 02.08.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich beziehe Hartz 4, und hätte die möglichkeit das mir jemand 6 Implantate und eine Fix brücke in Ungarn bezahlen würde,

meine Frage, Zahlt die krankenkasse was dazu oder eher nicht, da ich ja hartz 4 bekomme.

Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  Charly9  am 31.07.2022  zum Thema Wurzelentzündung

war zuletzt vor 2 Jahren beim Zahnarzt- alles ISO. Jetzt sagt er ich habe Karies und brauche eine Wurzelbehandlung. Kann das sein? Zähne putze ich regelmäßig
Danke für die Antwort, bin 28 J.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnstein?   Offene Frage
fragt  Jessica273  am 30.07.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Habe in den Zahnzwischenräumen meine unteren Frontzähnen gräuliche stellen entdeckt. Auf der hinterseite sieht man deutlich gelben Zahnstein. Habe keine schmerzen, keine Beschwerden..könnte das graue auch Zahnstein sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Über Loch im Zahnfleisch sorgen machen?   Offene Frage
fragt  PatientT  am 29.07.2022  zum Thema Weisheitszähne

Och hatte vor zwei Wochen eine Weisheitszahnoperation. Dann letzte Woche wurden die Fäden gezogen. Ich hatte bei diesem Termin bereits gesagt, dass unten rechts ganz hinten der Zahn kälteempfindlich ist. Nun habe ich, nachdem sich das nicht gebessert hat, mal mit Lich an diese Stelle geschaut und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantate (geschlossene Einheilung) liegen bereits 2 total frei   Offene Frage
fragt  Amselchen  am 26.07.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo
Ich habe im Jänner im OK 6 Implantate bekommen. Während es auf der linken Seite keine Probleme gab, sind die Probleme rechts vielfältig.
Erst einmal bildete sich bei einem so ein komisches Säckchen, welches der ZA kurzerhand "abschnitt", wo dann das eine Implantat rausschaute. Kurze Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

WARUM bildet sich der Knochen im Unterkiefer an einem Stift zurück - Empfehlungen?   Offene Frage
sagt  Dentius0591  am 25.07.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

zwischenzeitlich bin ich aufgrund einer Untersuchung in der ENDODONTOLOGIE UND DENTALE TRAUMATOLOGIE einer Universitätsklinik darauf gestoßen. Die Ursache ist eine Zyste - wie diese zu behandeln ist, ist nachlesbar im Internet!

Beitrag meldenAntworten

?
Positive Erfahrungen und Mut machen   Offene Frage
fragt  Bobo  am 24.07.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
habe vorige Woche eine mehrwöchige, sehr komplizierte Zahnbehandlung erfolgreich abgeschlossen. Es war alles dabei: Schleifen, Bohren, lokale Betäubung (jedes Mal 4 Spritzen in den Kiefer), u.s.w. Längste Sitzung: 1,5 Stunden am Stück.
Es kommt wirklich auf den Arzt an - ein guter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen im Nachbarzahn 4 Tage nach Füllung   Offene Frage
sagt  PeterJ  am 24.07.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Mir wurde übrigens von der Zahnärztin neben einem Schmerzmittel auch eine Packung Penicillin verschrieben, die ich aber nur nehmen sollte falls die Schmerzen sehr schlimm werden. Das ist jetzt eingetreten. Ich bin aber etwas zurückhaltend was Antibiotika betrifft und mir auch nicht sicher, ob es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen im Nachbarzahn 4 Tage nach Füllung   Offene Frage
fragt  PeterJ  am 24.07.2022  zum Thema Füllungen / Karies

ich war vor 4 Tagen beim Zahnarzt weil mir ein Stück meines Weisheitszahnes abgebrochen war und ich beim essen und trinken starke Schmerzen hatte.

Nach drei Röntgenbilder hiess es ich benötige eine Wurzelbehandlung. Auch die zwei Zähne neben dem Weisheitszahn wurden mit Kälte und durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...272829303132333435...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE