Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Pochender Zahn nach alter Wurzel Behandlung   1 Antworten
fragt  Sandy2609  am 22.06.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hi, ich war heute beim Zahnarzt wegen einer akuten Schmerzsache und hatte angesprochen, dass ein vor längerer Zeit behandelter Zahn wieder pocht und auf Hitze und Kälte, sowie Druck reagiert. Die Ärztin hat sich den Zahn angeschaut und geröntgt. Es wäre alles in Ordnung, das wäre vll das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knorpelartiger Knubbel am Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  SimbaMama2302  am 16.06.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Ich habe seit Jahren einen knubbel am Zahnfleisch genau zwischen den beiden vordersten Schneidezähnen. Er schmerzt nicht ist nur unschön anzusehen als ob es eine Blase wäre die aus meinem Kiefer schießt aber wie schon gesagt ich habe sie seit Jahren und es macht keine gesundheitlichen Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Wochen nach WSR wieder Druckgefühl   Offene Frage
fragt  Turtle77  am 15.06.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

.....ich hoffe sehr, es kann mir jemand Tipps geben.
Vor ca 4-5 Wochen wurde an einem Oberen Backenzahn eine WSR durchgeführt, nach ungefähr 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und alles sah gut aus...bis auf ein Spannungsgefühl.
Nun habe ich seit gestern den gleichen Druck wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Essen nach Parodontosebehandlung   Offene Frage
fragt  GREGGY  am 14.06.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Welche Lebensmittel darf ich nach der Behandlung zu mir nehmen? Soll ich auf Milch und Milchprodukte verzichten?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischrückgang und dubioser Fleck   Offene Frage
fragt  MaxSuchtAntwort  am 03.06.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo liebes Forum,

Ich habe noch nie in einem solchen Forum gepostet, allerdings lässt mir ein Thema keine Ruhe. Und zwar habe ich seit meiner Corona Erkrankung vor ein paar Tagen auch leichtes Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und es ist vorne leicht entzündet.

Als ich mir meine Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich erzähle euch meine Erfahrung   Offene Frage
sagt  Moonlight  am 31.05.2022  zum Thema Zahnarztangst

Vielleicht hat er bis jetzt auch nur Patienten gehabt, die zwar Angst haben, aber trotzdem gehen und es eben noch nicht so schlimm aussah und er sich erschrocken hat. Manchmal sagt man Dinge die man nicht so meint. Und da du dich evtl. dafür schämst, fühlst du dich erst recht angegriffen. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist mit meinem Zahn los?   Offene Frage
sagt  Moonlight  am 31.05.2022  zum Thema Wurzelentzündung

hallo

ich bin kein Zahnarzt, aber vielleicht liegt es auch an den Wurzelspitzen? Oder es dauert eben etwas länger, bis es heilt. Ist ja bei jedem unterschiedlich.

Beitrag meldenAntworten

Schmelzrisse   5 Antworten
sagt  Rob1985  am 31.05.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag, eine Ergänzung zum Bonding: Dies würde ich erst machen, wenn andere Optionen nicht gemacht wurden, da das Bonding ja glaube ich das Auftragen eine Kunststoffschicht ist was sich aus meiner Sicht wieder etwas nach "Füllung" anhört, hierzu aber am besten einen Zahnarzt fragen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rob1985  am 31.05.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,
ja das stimmt, mein Zahnarzt meinte wir machen es in 6 Monats-Abständen. Ich lasse es langsam angehen und möchte von Halbjahr zu Halbjahr besser werden.
Verbesserungen habe ich festgestellt: Die Zähne glänzen mehr und die Silicium Kristalle haben sich in das Zahnschmelz tief ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja1429  am 30.05.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo, bisher bin ich mit diesem Thema noch nicht weiter. Was meinen Sie mit über 6 bis 12 Monate? Mir ist bekannt, dass man die Dentcoat Behandlung nach dem ersten Mal erneut durchführen sollte. Konnten Sie eine Verbesserung\ Veränderung feststellen?Kennt ihr Zahnarzt Lösungen außer Dentcoat? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rob1985  am 30.05.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo Anja,
ich stehe vor genau dem selben Problem und habe Schmelzrisse, die ich möglichst schonend behandeln möchte. Eine optische Verbesserung wäre sehr schön.

Ich habe vor 2 Wochen meine erste Dentcoat Behandlung gehabt. Laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenaufbau im Oberkiefer mit Knochen aus Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Trudi68  am 30.05.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich habe einen Knochenaufbau über 6 Backenzähne im Oberkiefer vor mir. Dazu muss u.a. Knochen aus dem Unterkiefer entnommen werden, in 3 OPs über insgesamt 8 Stunden. Nur mit Ersatzknochenmaterial wird der Aufbau nicht stabil genug. Hat jemand mal was Ähnliches "erlebt" und kann mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Solche Nachblutungen und noch schmerzen normal?   1 Antworten
sagt  Bella987x  am 25.05.2022  zum Thema Zahnimplantate

.net][IMG]https://s20.[Link anzeigen][/IMG][/URL so sieht das aus

Beitrag meldenAntworten

?
Solche Nachblutungen und noch schmerzen normal?   1 Antworten
fragt  Bella987  am 25.05.2022  zum Thema Zahnimplantate

Man hat bei mir am Mittwoch die Freilegung gemacht, der Bereich ist recht blutig und da ist wie so ein koagel bei einer Schraube und hab noch bisschen Schmerzen. Alles normal?

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne passen nicht mehr zusammen   Offene Frage
fragt  Hilfe95  am 24.05.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Ich habe vor 5 jahren ein knacken im kiefer gekriegt, seitdem leide ich unter chronischem CMD syndrom mit chronischen nackenverspannungen mit allem drum und dran. Physio und jeden mist probiert, sport,.. Nix hilft. Knirscherschiene schon lange vorhanden, bei mehreren Zahnärzten machen lassen, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Füllung kann es sein? Und ist es eine gute Füllung?   Offene Frage
fragt  Kassenpatient  am 24.05.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

ich habe eine Kunststofffüllung bekommen, die sich rau anfühlt (was man bei der Art Füllung wohl nicht besser hinbekommt) wohl weil ich Kassenpatient bin. Sie ist außerdem Zahnfarbend, obwohl ich Kassenpatient bin. So zumindest wurde es mir erklärt. Also dass sie sich rau anfühlt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann man Zahnstörfelder durch extrahierte Zähne energetisch entstören?   Offene Frage
fragt  Daniel123  am 20.05.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo in die Gruppe. Wie ich in dem Buch "silent inflamation" von Frau Dr. Theuerkauf las, stören Zahnstörfelder Organsysteme auf energetische Weise und schwächen diese so.
Ich ließ mir vor 20 Jahren 2 Zähne extrahieren (36 und 17) und ersetzte den 17 erst 15 Jahre später durch eine Brücke, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann PZR zu Problemen mit Weisheitszähnen führen?   Offene Frage
fragt  ZahnloserTiger  am 18.05.2022  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, ich wollte das 1. Mal eine PZR durchführen lassen und frage mich, ob diese Behandlung irgendwie zu Problemen mit noch nicht durchgebrochenen Weisdheitszähnen führen könnte?
Bis jetzt hatte ich keine PRobleme damit.

Beitrag meldenAntworten

?
Airflow bei PZR oder nicht?   Offene Frage
fragt  ZahnloserTiger  am 18.05.2022  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,
ich wollte bei mir jetzt das erste Mal eine PZR durchführen lassen. Mein Zahnarzt macht die immer mit AirFlow. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu aggressiv auf die Zähne wirkt, zumal ich kein Raucher bin oder ä.
Ist es in so einam Fall sinnvoller zu jemandem zu gehen, der die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplettsanierung unter Vollnarkose   Offene Frage
fragt  Zahnloser  am 14.05.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich hatte vor ca. 30 Jahren das schmerzlichste und schlimmste Erlebnis bei einem Zahnarzt. Mit meinen 55 Jahren habe ich sehr viele schmerzhaftes, bedingt durch meinen Sport als Downhill-Fahrer
erleiden müssen aber was ich da erlebt habe gleicht in meinen Augen fast schon einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerz   Offene Frage
fragt  lissy1984  am 13.05.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe jetzt eine Odysee von Behandlungen hinter mir. Vorab erstmal. Ich habe vor zwei Monaten eine Brücke bekommen, der über einen Wurzelbehandelten Zahn und einem gesunden Zahn überbrückt wurde. Auf der linken Kieferseite bekam ich auch ne Brücke oben und unten zwei Kronen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen noch 1 Woche nach Zahnextraktion am Nebenzahn   Offene Frage
fragt  Petroula13  am 13.05.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe noch 1 Woche nach einer Zahnextraktion am Nebenzahn Schmerzen,die sich bei körperlichen Aktivitäten verstärken und "Klopfen".Die ZA hat mir nun Amoxillin verschrieben,konnte aber keine Schwellung feststellen und meinte,die Wunde wäre gut verheilt.Geröngt wurde nicht.Warum keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man Dysgnathie machen, trotz eine Brücke und implant?   Offene Frage
fragt  Chriss05  am 11.05.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, in der Runde! ich habe ein starker Tiefbiss und ein fliehendes Kinn, ich habe beim kaufen oft schmerzen und Nacken und Rückenschmerzen.
Ich möchte gerne aber eine Kiefer OP machen lassen , mein orthopäde meinte das das nicht möglich wäre, wegen meine Brücke die ich ja vorne habe, es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferhöhenenzündung   Offene Frage
fragt  CL2407  am 11.05.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich habe nach einer Erkältung vor 3 Wochen immer noch Probleme mit Schmerzen in der Kiefernhöhe. Das ist lt. meinem Hausarzt noch ok.

Ich mache mir aber Sorgen, dass sich die Entzündung nachteilig auf meine Implantate im Oberkiefer auswirken könnten. Ich habe vor 5 Jahren im OK 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gesucht: Geschichten für einen neuen Podcast   Offene Frage
fragt  lea_von_telep...  am 03.05.2022  zum Thema Zahnarztangst

Liebe Community,
für einen neuen Podcast vom Bayerischen Rundfunk sind wir auf der Suche nach Geschichten von Menschen, die sich vor einem Anruf drücken. Ganz egal, ob du seit Wochen einen wichtigen Anruf bei einem Familienmitglied vor dir herschiebst, dich ein Vorfall aus der Vergangenheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...293031323334353637...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE