Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnarzt wechseln nach unterschriebenem Vertrag für Krone?   Offene Frage
fragt  Ramoni  am 21.07.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

zuerst muss ich

vorweg schicken, ich bin ein echter Angstpatient beim Zahnarzt. Vor ca. 3 Jahren musste ich das erste Mal meinen Zahnarzt wechseln, da mein alter Zahnarzt in Rente gegangen ist. Nach langem Suchen habe ich dann gewechselt. Natürlich mit viel Angst und Unsicherheit. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Praxis für Zusammenhang zwischen Okklusion und Mimik?   Offene Frage
fragt  zuiop789  am 19.07.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Ich habe nach einer Versorgung mit Inlays und Kronen (und hier insbesondere nach einem ganz bestimmten Termin, bei dem zwei der Zähne beschliffen wurden) ein völliges "daneben" Gefühl was meinen Biss/Okklusion angeht. Im Laufe der Monate ist daraus eine leichte CMD Problematik geworden, vor allem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie viel darf ein Dreichlfächen-Keramikinlay   Offene Frage
fragt  Zahnfee3421  am 19.07.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hey, wollte mir zwei Amalgamfüllungen austauschen lassen und wollte mal wissen, ob ein preis von 920€ pro Keramikinlay zu viel ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrungen mit Teleskopprothesen   1 Antworten
fragt  Monika  am 17.07.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,
vor ca. 4 Wochen habe ich im Oberkiefer Teleskopprothesen eingesetzt bekommen. Dabei wurden 7 Zähne im vorderen Bereich abgeschliffen und die Backenzähne auf beiden Seiten künstlich ersetzt. Davor hatte ich über 30 Jahre Brücken. Da sich mein Knochen leider mit den Jahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelkanalbehandlung Frage Füllung   Offene Frage
fragt  MM12  am 13.07.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

bei mir soll bald eine Wurzelkanalbehandlung an einem meiner Backenzähne gemacht werden. Dies ist schon die 2.te Wurzelkanalbehandlung am selben Zahn, da die Krone darüber irgendwann abgebochen ist und Bakterien an der Wurzelspitze festgestellt wurden.

Ich habe noch ein paar Fragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Ziehen eines Wurzelrestes   Offene Frage
fragt  Bobo  am 13.07.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich mache gerade eine sehr aufwändige Behandlung durch (Kronen und Teilprothese Oberkiefer). Vor einer Woche wurde mir ein Wurzelrest gezogen, weil er bei der Prothese stören würde. Der zugehörige Zahn ist schon lange abgebrochen, hat aber nie Beschwerden gemacht. Ich habe kaum Erfahrung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange braucht ein Zahnnerv um zu heilen?   1 Antworten
fragt  hanne828  am 12.07.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen eine Kariesbehandlung am unteren Weissheitszahn, davor hatte ich überhaupt keine Beschwerden, aber nach dieser Behandlung habe ich jetzt nur noch Schmerzen, aber nicht an diesem Zahn, sondern am oberen Backenzahn!? Der wurde vor 1 Jahr gebohrt, das Loch war tief aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ENdodontische Behandlung und später Krone Ablauf   Offene Frage
fragt  MMMM  am 12.07.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

Hallo,
Ich mache eine Endodontische Behandlung, da bei meiner Wurzelspitze ein Bakterienherd entstanden ist. Dann wird ein Abdruck gemacht und erst 1 Woche später wird die provisorische Krone eingesetzt. Ist das normal? Oder wird normalerweise nicht direkt nach der Behandlung die prov. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer noch Schmerzen   Offene Frage
sagt  Mr1980  am 09.07.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Kann es sein da mir beim nähen der Wunde ein nerv eingeklemmt wurde? Denn ich habe zweimal einen Schmerz beim nähen gespürt und seit dem ist der Schmerz da. Manchmal sehr doll.

Beitrag meldenAntworten

?
Immer noch Schmerzen   Offene Frage
fragt  Mr1980  am 09.07.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich hatte vor fast einem Jahr eine wurzelspitzenresektion, da wurde das Zahnfleisch zugenäht und während des zunähens habe ich zweimal einen sehr starken Schmerz gespürt und dieser ist bis heute geblieben. Habe immer wieder drauf gebracht dass es daran liegt aber man hat immer gesagt das ist der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pochender Zahn nach alter Wurzel Behandlung   1 Antworten
sagt  Kirai  am 08.07.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Ja dein Gefühle ist entscheidend. Jold dor eine zweite Meinung eim

Beitrag meldenAntworten

?
Krone provisorisch und nun doch fix   Offene Frage
fragt  solventfrer  am 06.07.2022  zum Thema Zahnersatz

Mir wurde beim letzten Termin meine neue Vollkeramikkrone von der Assistentin angeblich provisorisch mit einer dunkelgrauen Masse auf den wurzelbehandelten Stumpf angebracht. Die Zahnärztin war erkrankt und nicht anwesend. Ich habe ca. 3 Mal nachgefragt, ob das problemlos wieder abgeht. Das wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WARUM bildet sich der Knochen im Unterkiefer an einem Stift zurück - Empfehlungen?   Offene Frage
fragt  Dentius0591  am 05.07.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

ich mache das mal tabellarisch zur bessern Übersicht und das die Entwicklung der Erkrankung nachvollzogen werden kann:

05/2021 die übliche professionelle Zahnreinigung in der örtlichen Zahnarztpraxis
Zuhause beim Zähneputzen dann festgestellt: da ist eine Krone an Zahn 35 locker, fällt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klebriges Nachbluten   Offene Frage
fragt  Dan123  am 05.07.2022  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo
Gestern wurde auf der einen Seite die Parandontosebehandlung gemacht. Jetzt blutet es ununterbrochen und zusätzlich fließt ein dickflüssiger, klebriger Schleim aus dem Zahnfleisch.
Was kann ich dagegen machen? Wieder zum Doc rennen?

Danke schon mal!

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenaufbau   Offene Frage
fragt  stutend  am 04.07.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
da mir ein entzündeter Zahn (er hatte zusätzlich einen Wurzelbruch aufgrund eines Unfalls) gezogen werden musste und sich daraufhin mein Knochen zurückgebildet hat, habe ich vor 3 Monaten einen Knochenaufbau bekommen. Nun soll mir mein Zahnarzt in weiteren 3 Monaten (krankheitsbedingt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnriss am Frontzahn   Offene Frage
fragt  Jule  am 01.07.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag zusammen,
Ich benötige Rat. Ich habe an beiden Frohntzähnen jeweils einen kompletten vertikalen Zahnriss. Je nach Lichtverhältniss sieht man diese sehr gut. Laut Ärztin besteht medizinisch kein Handlungsbedarf. Dennoch stören mich die Risse so sehr, dass einfach eine schonende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlungsdauer Implantate vs. Dauer im Ausland   7 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.07.2022  zum Thema Zahnimplantate

Ich stimme ElisaLee zu. Das kommt immer ganz drauf an. Bei mir zum Beispiel hat es auch keine sechs Monate gedauert und ich hab es in Deutschland (hier [Link anzeigen]/) machen lassen. Es dauert halt bei jedem eine unterschiedliche lange Zeit, bis das alles vollständig verheilt ist. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WSR Schwellung und Bläschen   Offene Frage
fragt  Andrea19791  am 30.06.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Am vergangenen Freirag hatte ich eine WSR wo mir eine Zyste entfernt wurde. Vorher hatte ich eine Wurzelkanalbehandlung welcher in einer Vereiterung und drei Wochen Antibiotika "endete". Seit der Vereiterung geht meine Schwellung seitlich an der Nase nicht mehr zurück. Vorgestern Abend stellte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
3 Wochen nach Füllung schmerzen   Offene Frage
fragt  Louise423  am 28.06.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

ich habe im Oberkiefer vor 3 Wochen zwei Füllungen bekommen. Das eine relativ tief aber wir hatten glück nerv war nicht getroffen.
Am ersten Tag der Behandlung hat ich 1-2 std krasse schmerzen. Die immer weniger wurden.1.Tag nach der Füllung war ich dort, alles bestens. Mein Zahnarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist nach anderthalb Jahren nach der Sofortimplantation noch Knochenaufbau möglich?   Offene Frage
fragt  Siebhel50  am 28.06.2022  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe im September 2021 eine Zahnprothese im Oberkiefer bekommen, die auf 4 Implantaten sitzt. Die Sofortimplantation war am 9.3.21. Mit der Prothese konnte ich weder beißen noch kauen, hatte Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen. Mir war klar, daß die Okklusion nicht harmonisch war, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ALLE Zähne kaputt   23 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 28.06.2022  zum Thema Zahnersatz

Ich leide leider auch unter ziemlich starker Zahnarztangst. Um "wärst du mal eher gegangen" Kommentare brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen ;)

Also ganz konkrete Antworten kann ich dir nicht geben, da es natürlich auf deine Versicherung, die exakte Lage der Zähne und und und ankommt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alle 4 Weisheitszähne entfernen oder nicht?   Offene Frage
fragt  joyci  am 26.06.2022  zum Thema Weisheitszähne

Meint ihr es bringt etwas meine 4 Weisheitszähne zu entfernen? Ich leider an Schwindel und Tinnitus und Druck in den Ohren. Hier ist ein Röntgen von den WH Zähnen aber die schmerzen gar nicht [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Fauler Zahn - Patient hat massive Panik (Fotos)   Offene Frage
fragt  Liska90  am 26.06.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich brauche bitte dringend jemanden der sich mit Zähnen auskennt und mir mal schreiben würde. Ich habe Fotos von einem faulen, kaputten Zahn. Der Patient hat massive Angst zum Zahnarzt zu gehen. Aber das Zahnfleisch ist um den einen Zahn auch schon heftig angegriffen. Kann mich bitte jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tomas Pins   Offene Frage
fragt  jjyy  am 24.06.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag,

ich brauche Tomas Pins. kann jemand mir einen guten Zahnarzt oder Kieferorthopäde in Frankfurt am Main empfehlen?

Danke schön im voraus.

Beitrag meldenAntworten

?
Frage bezüglich des gängig verwendeten Materials für Wurzel und Zahnfüllungen   Offene Frage
fragt  Gluta  am 23.06.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Ich hatte kürzlich eine Zahnwurzelbehandlung die nicht erfolgreich war der Zahnzwischenraum ist entzündet, jetzt steht mir eine Wurzelspitzenresektion bevor und ich habe nun ein paar Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. Welches Füllmaterial wird denn bei einer WSR vorwiegend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...282930313233343536...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE