Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Zähne miserabel mit 25   Offene Frage
sagt  Blume12  am 02.12.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo, Unikliniken haben Studentenkurse, die sehr kostengünstig arbeiten. Du bezahlst nur einen kleinen Teil des Materials. Ich selbst habe im Oberkiefer 10 Zähne machen lassen, sind alle fest verankert also auch mit Brücken. Vorher hatte ich im Studentenkurs eine Paradondosebehandlung, wird von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Digitaler Zahnscann   Offene Frage
fragt  Ray.  am 02.12.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo Leute,

ich war kürzlich beim Zahnarzt. Alles okay.

Die Angestellte, die mir die Zahnreinigung machte, empfahl mir einen digitalen Zahnscan, weil sie meinte, dass das für später im Alter nützlich ist, da ein Scan der Zähne zu einem Zeitpunkt hat, an dem sie noch vollständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnkrone knistert?? Angst …   Offene Frage
fragt  Kara1505  am 02.12.2022  zum Thema Zahnersatz

Guten Morgen,

ich habe vorgestern meine beiden Schneidezähne vollkeramisch überkront bekommen. Da die beiden nach einem Unfall schon lange wirzelbehandelt sind, kam auch ein Stift auf Glasfaser in den Wurzelkanal.

Soweit ist alles schick und das Zahnfleisch schön verheilt.

Nun trank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vollprothese Erfahrungen   2 Antworten
sagt  Blume12  am 01.12.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo, war in der selben Situation. Bin in eine Zahnklinik Uni wegen einer Paradondosebehandlung gegangen. Hat ein Jahr gedauert, meine Zähne könnten erhalten bleiben. Paradondosebehandlung zahlt die Krankenkasse, auch Nachfolgebehandlung. Viel Glück

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bin Angstpatientin und wurde noch nach meinem Aussehen beurteilt, hattet ihr sowas auch mal?   Offene Frage
fragt  AngsthaseLea15  am 01.12.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo liebe Community,

Ich bin wieder mal etwas verärgert, ich musste aufGrund eines Problems mit meinem Zahn zum Zahnarzt, für mich als Angsthase kostet das wie uns allen hier eine große Überwindung. Da die alte Praxis, zu der ich ging, geschlossen hatte, bin ich zu einer neuen gegangen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Basale Lüftungsstörung Unterkiefer?   Offene Frage
fragt  Spassbremse  am 01.12.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ich hatte vor eine paar Wochen ein Kopf MRT bekommen.
Was nebenbei in dem Bericht auftaucht ist ein basale Lüftungsstörung im Unterkiefer. Was heisst das genau und kann dies Probleme verursachen?
Ich hatte letztes Jahr eine Wurzelbehandlung ein einem Backenzahn. Wurde nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extreme Zahnschmerzen nach Zahn Extraktion 6 Tage später   1 Antworten
sagt  markusowski  am 30.11.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

hi,
ja ich hatte dieses Problem auch schon einmal.
Deine Wunde scheint eben nicht zu verheilen, höchstwahrscheinlich hält dein zahnarzt sie zu trocken, somit kann der knochen sich nicht schließen.
ich ging derzeit zu einem anderen zahnarzt, der tupfte nicht mehr trocken, sondern rauhte den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann jemand einen Kieferorthopäden im Großraum Nürnberg empfehlen, der mit ClrearCorrect-behandelt?   Offene Frage
fragt  Karli  am 29.11.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kieferorthopäden im Großraum Nürnberg, der mit ClrearCorrect (durchsichtige Zahnschienen- sogenannte Aligner) behandelt?

Beitrag meldenAntworten

Neuer Zahnarzt möchte plötzlich mehrfach bohren   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 29.11.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Also für mich ist die Antwort ziemlich einfach. Du bist ganz offensichtlich unsicher, ob du dem Arzt trauen sollst oder nicht. Und letztendlich wirst du bei sowas leider immer einem Fachmann vertrauen müssen, da man halt als Laie einfach keine Ahnung hat. In diesem Sinne finde ich es super ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat Brücke   Offene Frage
fragt  Heideeule1966  am 29.11.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo
Am 13.Juli wurden bei mir am 37 und der 35, Implantate gesetzt. Nach 10 Tagen keine Beschwerden, alles gut am zuheilen. Am 14.November wurde es freigelegt. Leichte Schmerzen ca 1 Woche. Und am 24.November, mit einer Brücke versorgt. Nach 3 Tagen ca. zunehmende schmerzen. Das Kauen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pfusch vom Zahnarzt?   Offene Frage
fragt  J150177  am 28.11.2022  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Guten Tag,
nach dem Zahnarztbesuch unserer Tochter (8 Jahre) haben wir unten vorne (bleibende Zahn) ein Löchlein gefunden, wo der Zahnarzt Zahnstein entfernt hatte. Ist es möglich, dass das ein Pfusch vom Zahnarzt ist oder kann so etwas vom Zahnstein kommen?
Ich habe ein Bild davon, falls jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Letzten Beiden oberen Backenzähne können nicht geputzt werden   Offene Frage
fragt  Martin_Hertha...  am 24.11.2022  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, ich habe mittlerweile schon seit Jahren das Problem, dass ich egal mit welcher Zahnbürste meine letzten beiden oberen Backenzähne nicht putzen kann, da jeweils beim Zähneputzen der Knochen im Weg ist und man unmöglich an die Zähne rankommt. Deswegen versuche ich ab und zu mit meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollprothese Erfahrungen   2 Antworten
fragt  AnnaGM  am 23.11.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
bei mir sollen alle Zähne im Oberkiefer raus (ich bin 65 Jahre und habe starke Parodontitis).
Implantate werden nicht funktionieren, da mein Kieferknochen zu schmal ist - also Vollprothese.
Ich hab solche Angst! Wie wird das sein, sprechen, essen......
Den genauen Termin habe ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kronen im Cerec verfahren   1 Antworten
sagt  Bna1973  am 22.11.2022  zum Thema Zahnarztangst

Probier mal mit Lachs Sedierung, funktioniert sehr gut.

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne werden beim Bleaching nur zum Teil heller. Was mache ich falsch?   Offene Frage
fragt  MathiasH  am 21.11.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Home-Bleaching. Ich habe mir beim Zahnarzt Bleaching Schienen anfertigen lassen und zusätzlich das Gel "Opalescence 16%" zur Aufhellung bekommen. Die Aufhellung funktioniert auch, allerdings nicht so wie gewünscht. Je weiter es in Richtung Zahnfleisch geht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kronen im Cerec verfahren   1 Antworten
fragt  JassyT85.  am 21.11.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich habe bisher durch meine panische Angst vorm ZA alles unter Dämmerschlaf und Narkose machen müssen und dafür schon über 15000 bisher bezahlt jetzt kommen noch mal 5500 für 4 Kronen dazu . Mein Zahnarzt meinte das ich für das aufsetzen und das entfernen der anderen Cerec Kronen keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Toten Zahn ziehen kieferklemme   Offene Frage
sagt  Dr. Ulrich  am 20.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Liebe Nyla,
Zähne ziehen bei Kieferklemme ist in der Tag nicht ganz so einfach, vor allem wenn es Komplikationen geben sollte. Ist denn der tute Zahn auch ursächlich an der Kieferklemme? Oder könnte man diese nicht unabhängig vom Zahn behandeln? Wenn es zwei Probleme gibt, würde ich zunächst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach 2 Wochen normal?   2 Antworten
sagt  Dr. Ulrich  am 20.11.2022  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Sausewind,
die Beschreibung ihrer Schmerzen und der Hinweis der Missempfindung an der Kinnpartie lassen den Schluss zu, dass ein Nerv im Zuge des Eingriffs etwas gelitten hat. In der Regel heilt das auch wieder und man kann geeignete Medikamente unterstützend einsetzen. Aber es erfordert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Toten Zahn ziehen kieferklemme   Offene Frage
fragt  DownstairsNyla  am 19.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

Ich bin seit über einer Woche in Behandlung bei meinem Zahnarzt. Diagnose: wurzelentzündung bei einem toten hinteren Backenzahn im Unterkiefer.
Da ich zudem eine Kieferklemme haben, kann ich mein Mund maximal 1cm öffnen. Der Arzt verschrieb mit Antibiotika damit er den Zahn ziehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach bohren? Ohne Füllung   Offene Frage
fragt  Jenny_2101  am 15.11.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Gestriger Zahnarzt Besuch: er hat gebohrt und im Anschluss eine Medikamenten Füllung für den Nerv eingesetzt da ich aufgrund der Spritze starke Schmerzen hatte. Nach 1-2 Stunden hatte ich starke Gliederschmerzen am ganzen Körper inkl Stunden lange Kopfschmerzen. Besteht eventuell ein Zusammenhang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach 2 Wochen normal?   2 Antworten
sagt  Hallihallo  am 15.11.2022  zum Thema Weisheitszähne

Wie ist es ausgegangen? Habe die gleichen schmerzen aber der Zahnarzt sagt die wunde sieht OK Aus..

Beitrag meldenAntworten

Nach Füllungsaustausch Probleme nun Nervenreizung   3 Antworten
sagt  Sabri  am 14.11.2022  zum Thema Füllungen / Karies

ein Update zu meiner Situation. Der vorletzte Backenzahn wurde letzten Mittwoch von der Endodontologin behandelt. Unter Kofferdamm und Mikriskop. Sie sagt bis zum Bereich des Zahnnervs müsste sie noch 4mm bohren. Sie sieht keine Notwendigkeit dazu. Ich bekam eine provisorische Zementfüllung. Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tag 5 Weißheitszahn Op Oben Backenzähne tun weh / Druck/ Nervenschmerz wie bei einer Zahnspange   Offene Frage
fragt  Hallihallo123  am 13.11.2022  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, mir wurden vor 5 Tagen die oberen Weisheitszähne gezogen. Rechts ist fast gar nichts gewesen, links am nächsten Tag extreme Schwellung. Sehr wenig Schmerzen gehabt, Nehme 200mg IBU 3x am Tag. Habe vll auch links falsch gekühlt und falsch geschlafen, somit wurde die Schwellung am Tag 3 sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt für Angstpatienten in Köln gesucht   Offene Frage
fragt  Maria95  am 10.11.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, hat jemand Erfahrungen bei einem guten Zahnarzt für Angstpatienten in Köln?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Druckprobleme Zahn gezogen   Offene Frage
fragt  JackWade  am 08.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend zusammen -

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe seit 3 Jahren ohne Unterbrechung Probleme mit meine Zähne. Das aktuelle Problem läuft bereits seit 2 Jahren. Unterkiefer vorletzter Backenzahn. Erst Füllung gegen Kunststoff ersetzt und mein Nerv entzündet sich. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...242526272829303132...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE