Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Sabri: “ein Update zu meiner Situation. Der vorletzte Backenzahn wurde letzten Mittwoch von der Endodontolog” Mehr “ein Update zu meiner Situation. Der vorletzte Backenzahn wurde letzten Mittwoch von der Endodontologin behandelt. Unter Kofferdamm und Mikriskop. Sie sagt bis zum Bereich des Zahnnervs müsste sie noch 4mm bohren. Sie sieht keine Notwendigkeit dazu. Ich bekam eine provisorische Zementfüllung. Was soll ich sagen: Kein Aufbissschmerz mehr da, als wär NIE was gewesen. Kälteempfindlichkeit ist aber noch da.

Beim letzten Zahn wird Mittwoch die sehr kleine Füllung ausgetauscht. Der zahn macht die gleichen Probleme, Ausbisschmerz und Kälteempfindlich. Auch wenn er nicht so extreme Aufbissschmerzen macht, wie der Vorletzte. Ich habe Hoffnung wieder kauen zu können. Man hatte schon aufgegeben und es meinem Frobtal offenen Biss zugeschoben. Ich wusste, dass es nicht so ist. innerlich.  

Letzter Backenzahn oben links, macht die gleichen Aufbisssprobleme, aber keine Kälteempfindlichkeit. Ich taste mich jetzt Schritt für Schritt ran.

Was noch da ist: Ziehen im Unterkiefer... kleines blitzen. Nicht zuzuordnen wo es anfängt. Aufhören tut es meistens im linken Backenzahn ganz vorne. Was könnte das noch sein? Ich kann auch dafür Sorgen, dass es in dwn Zähnen zieht, wenn ich mir in den Nacken packe an einen Triggerpunkt. Kommt aber auchcohne mein Zutun.

Wenn das Zement wieder raus kommt, habe ich die Befürchtung, dass ich mit Komposit wieder die gleichen Aufbissschmerzen habe. Was sollte stattdessen für eine Füllung rein. Sie sollte keine Lust einschließen und dicht sein und in meinen Augen lange halten. Was kommt in Frage?”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE