Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnfüllung   Offene Frage
fragt  Luna90  am 01.03.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebes Team 

Ich bekomme bald eine paradontitis Behandlung von meinem zahnarzt zusätzlich brauche ich aber dringend  ein paar füllungen unter anderem im frontbereich.  Mein Zahnarzt meinte heute das er das nicht , ( nur mit Zuzahlung von 120euro pro füllung) was ich einfach nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst in der Schwangerschaft angehen?   1 Antworten
fragt  Ida2727  am 28.02.2023  zum Thema Zahnarztangst

Guten Abend,
ich habe seit langer Zeit Angst vorm Zahnarzt es hat sich immer weiter zugespitzt und wurde immer schlimmer, bis ich irgendwann an den Punkt kam an dem ich mich nicht mehr überwinden konnte hinzugehen. Jetzt aber bin ich schwanger und möchte für meine Kinder mit einem guten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kaputten Backenzahn ziehen statt Weisheitszahn   Offene Frage
sagt  Bmw2002  am 28.02.2023  zum Thema Weisheitszähne

Hi, ich hab deine Frage jetzt erst gelesen. Was hast du jetzt mit deinem kaputten Backenzahn gemacht? Es sollte schon möglich sein, den Weisheitszahn in die Lücke des Backenzahn ist zu schieben.

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen seit einem Jahr und kein Ende in Sicht   1 Antworten
sagt  Bmw2002  am 28.02.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hi und guten Morgen ich wollte dich mal fragen was du jetzt mit deinem Zahn 35 gemacht hast? Habe ähnliches Problem und Schmerzen an 36 danke im vor ab für deine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

?
Mundatmung Ästhetik   Offene Frage
fragt  noah111  am 27.02.2023  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Mittag,

mit Anfang 20 Jahren habe ich angefangen, mir meine Mundatmung abzugewöhnen. Dieser Prozess hat jetzt fast 1 1/2 Jahre gedauert. Kann ich neben den gesundheitlichen Vorteilen trotz meines Alters noch eine ästhetische Veränderung von Kiefer und Gesichtsform erwarten?
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwere paradontitis   Offene Frage
fragt  Alicya  am 25.02.2023  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo ich brauche dringend ihren Rat. Ich bin total verzweifelt ich habe schon seit kindesttagen schlechte Zähne jetzt bin ich 33 und mir wurden oben schon acht hintere Zähne gezogen. Ich war gestern bei einem anderen Zahnarzt der hat ein Röntgenbild gemacht und extremen kieferschwund an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
karies unter der brücke   Offene Frage
fragt  hans0608  am 24.02.2023  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

ich habe unter der brücke eine karies, sagt meine zahnärztin. wie kann man das bildlich richtig darstellen daß man es genau sieht. was für methoden gibt es um genau bildlich zu zeigen. 3d oder dental fotografie oder was anderes. bitte um antwort. im voraus vielen dank.

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandlung Füllung   Offene Frage
sagt  Bmw2002  am 22.02.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hi, na klar kann man an diesem Zahn eine Krone machen. Es ist sogar sehr sinnvoll und eine wurzelbehandelten Zahn eine Krone zu machen, da der Zahn keine Durchblutung mehr hat und dadurch brüchig wird und abbrechen kann. Darf ich mal fragen Um welchen Zahn es sich bei dir handelt? Hast du schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfüllungen   Offene Frage
fragt  Bmw2002  am 20.02.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Wie sehen eure Zähne aus? Habt ihr schon Zahnfüllungen drin oder Zahnersatz? Wenn ja wie alt seid ihr und wie lange habt ihr das schon?

Beitrag meldenAntworten

probleme mit zunge   Offene Frage
sagt  Ellinchen12  am 17.02.2023  zum Thema Zahnersatz

Na das ist ja Horror. Ist es nur nachts oder auch tagsüber? Und hast du mal mit dem Zahnarzt darüber gesprochen? Könnte mir sogar vorstellen, dass man das mit dem HNO besprechen könnte, würde aber erstmal den Zahnarzt fragen. Das geht ja so nicht. Aber trocken ist der Mund in der Situation?

Beitrag meldenAntworten

sagt  enda1  am 17.02.2023  zum Thema Zahnersatz

leider nein, stell dir ein klett band vor, so in etwa bekomme ich meine zunge gelöst, millimeter für millimeter wird sie losgerissen :-(

Beitrag meldenAntworten

Hm, das ist ja heftig. Habe nachts eigentlich nur einen extrem trockenen Mund. Und dann heißt es trinken. Viel trinken. Vorm schlafen gehen spüle ich noch mit ner Mundspülung, die extra gegen Mundtrockenheit ist. Löst sich die Zunge denn auch durch trinken nicht so richtig bei dir? Oder hat sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  enda1  am 17.02.2023  zum Thema Zahnersatz

ja, hab eine vollprothese oben und die is glatt. wenn die obere platte trocken und die zunge feucht ist, dann saugt sich die zunge an das plastik, vor allem nachts, wenn ich schlafe und wenn ich wach genug werde, dann ist , wie gesagt es ist sehr schmerzhaft :-( habe schon etliche speisen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kiefer nach rechts verschoben   Offene Frage
fragt  Diagonn  am 17.02.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo alle zusammen,

Seit etwa 1,5 Jahren ist mein Unterkiefer etwas nach rechts versetzt. Ich habe auch Schmerzen im rechten Backenbereich (neben dem Ohr auch). Außerdem rutscht mein Kiefer beim schließen des Mundes stark nach rechts und verursacht auch dabei ein lautes Knacken. Die Zahnärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich verstehe das noch nicht richtig, du hast oben eine richtige Vollprothese mit Gaumenplatte? Also die wäre doch glatt. Wo bleibt deine Zunge kleben?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  enda  am 16.02.2023  zum Thema Zahnersatz

hallo zusammen,
habe das problem, dass ich seit einiger zeit, meine zunge an der oberen vollprothese kleben bleibt, und es ziemölich schmerzhaft ist, sie dann dort zu lösen.
habe deshalb ständig auch eine hyper gereizte zunge, weil durch das losen am plastik, meine zunge verletzt wird.
habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschiebeprothese mit nur einer Matrize/Patrize   Offene Frage
fragt  Ralf  am 15.02.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
kann man eine Geschiebeprothese auch an einem Pfeilerzahn befestigen ( nicht Riegelprothese ) und dann auf der anderen Seite mit dem Klammersystem der Modellgussprothese arbeiten ( auf der anderen Seite steht Pfeilerzahn für Geschiebe nicht zur Verfügung, da mit Brücke verbunden, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zwei Vollkronen Oberkiefer Molaren bei leichtem Bruxismus   Offene Frage
fragt  Dentosol  am 14.02.2023  zum Thema Zahnersatz

Es sollen die zwei hinteren zwei Molaren im Oberkiefer überkront werden.
Vorderer Zahn mit starkem Substanzverlust, wurzelbehandelt. Hinten nicht.
Im Gegenkiefer Goldfüllung und Amalgam-Plombe.

Anforderungen:
a) Einbeziehung leichter Bruxismus, nachts mit Aufbissschiene oben versorgt
b) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischtransplantation zu gering   Offene Frage
fragt  Motte20  am 12.02.2023  zum Thema Zahnimplantate

Hallo liebes Forum. Ich habe auf der linken Kieferunterseite 3 Implantate gesetzt bekommen in 2018 inkl. Knochenaufbau und Gewebetransplantation aus dem Gaumen. Bisher hatte ich keine Probleme, jetzt kommen Schmerzen rund um die Stelle im Mund und auch in den Muskeln drum herum. Nach dem Röntgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine tochter 2 jahre hat schlechte zähne   5 Antworten
sagt  Zahni1959  am 10.02.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
ich finde das völlig verantwortungslos von Dir!
Warum warst Du zuvor nie beim Zahnarzt?
Es gibt doch schon lange die Frühuntersuchungen, warum bist Du da nicht hingegangen?
Jeder Zahnarzt "freut" sich über solche Kundschaft. :-(
Und Dein Kind kann überhaupt nichts dafür, wenn Du so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion notwendig?   Offene Frage
fragt  mark8  am 06.02.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
bei meinem Zahn wurde vor Jahren eine Wurzelbehandlung gemacht. Es war bereits eine bessereMethode, als die normale Kassenleistung.

Seitdem ist der Zahn trotzdem nicht völlig schmerzfrei, er scheint gerade bei seitlichen Druck noch etwas Schmerz zu verursachen. Bei Druck von oben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verschiebung der Zähne nach neuer Knirschschiene. Frage zu Behandlungsmöglichkeiten   Offene Frage
fragt  Anjy_123  am 06.02.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo alle! Ich weiß nicht, ob dieser Post hier richtig ist, falls nicht, sagt bescheid.
Als Zusatzinfo: ich (w23) trinke so gut wie kein Alkohol und habe noch nie geraucht oder Drogen genommen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen und sie waren so gerade, dass die meisten Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschiebe oder Modellguss im Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Ralf  am 04.02.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
im OK trage ich nun eine Geschiebeprothese, sehr gut gemacht, an den zwei Eckzähnen verankert, zur Verstärkung noch eine Bonwillklammer auf der Gegenseite
Nun habe ich aktuell noch eine Klammer-Interimsprothese im UK und es muss bald die finale Prothese her.
Ausgangssituation : 5 Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese - alles Einbildung?   Offene Frage
fragt  Claudia69  am 02.02.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe den Eindruck das meine Teleskopprothese zwar an den Zähnen fest, jedoch drumherum nicht richtig sitzt. Sie schiebt sich (gefühlt) beim Schlucken nach oben/seite und wenn ich abbeisse fühlt sich der vordere Zahn verkantet an. Lt. meiner Zahnärztin ist das Einbildung bzw. eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lockere Zahnspange Material   Offene Frage
fragt  Spange1  am 01.02.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich habe eine alte lockere Zahnstange für den Oberkiefer mit einem Aufsatz gegen Zähneknirschen. Vor 2 Jahren wurde diese beim Kieferorthopäde an vielen Stellen (auch an den Flächen Stelle des Aufsatzes) geschliffen, da sie mir nicht mehr gepasst hat nach Langen nicht tragen und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...222324252627282930...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE