Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nach dem Zahn ziehen wie verhalten?   Offene Frage
fragt  TinchenBienchen  am 24.04.2023  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
am Freitag wurde mir ein Zahn gezogen, was für mich sehr schlimm war. Er hat ein Tamponade in die Wunde getan, die heute am Montag gezogen wurden. Jetzt meine Frage. Ist der Heilungsprozess jetzt wieder bei 0? Kann ich wieder Milchprodukte essen? Kann ich Säfte trinken? Ich mache mir total ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Zahnextraktion seit 5 Wochen   Offene Frage
fragt  Verena  am 22.04.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Zahnextraktion 36 am 21.03.2023 nach erfolgloser Wurzelbehandluzng, entzündete Wurzelspitze, Fleece eingenäht und vernäht (aufgrund von Faktor 5 Leiden und Vorgeschichte Alveolitis sicca mit anschließender Osteomyelitis)

25.03.2023 Besuch beim Notdienst: Röntgen und erneut Metronidazol ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke zerbrochen   Offene Frage
fragt  Antonia33  am 20.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo, im Juni soll meine Brücke links im Unterkiefer erneuert werden. Jetzt ist das letzte Brückenglied, Zahn 37, abgebrochen. Zahn 38 fehlt. 36 trägt die Lücke 35 nun allein. Am Zahn 37 wird ein Schaden vermutet, konnte aber beim letzten Röntgenbild nicht richtig gesehen werden wg. der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke kaputt   Offene Frage
fragt  Antonia11  am 20.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo, im Juni soll meine Brücke links im Unterkiefer erneuert werden. Jetzt ist das letzte Brückenglied, Zahn 37, abgebrochen. Zahn 38 fehlt. 36 trägt die Lücke 35 nun allein. Am Zahn 37 wird ein Schaden vermutet, konnte aber beim letzten Röntgenbild nicht richtig gesehen werden wg. der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachtrag   Offene Frage
fragt  Jessi2014  am 19.04.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Ist hier vielleicht ZA dabei der mir bei meinem Problem helfen kann?

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat Problem oder Hno Angelegenheit?   Offene Frage
fragt  Jessi85  am 19.04.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo alle mit einander vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen oder einer hatte sowas ähnlich mit gemacht.
Also ich habe vor circa 6 Wochen im Frontzahnbereich ein sofort Implantat bekommen ,weil mein Zahn im Vorfeld überfüllt wurde musste er entfernt werden. Das Implantat setzen war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen der Zähne unumgänglich?   Offene Frage
fragt  Liesette  am 17.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo!
Kürzlich hatte ich einen Beratungstermin beim Zahnarzt, da einige Baustellen vorliegen. Der Zahnarzt will mir oben rechts den 2. Schneidezahn, den Eckzahn und den 1. Backenzahn ziehen. Die Zähne haben Füllungen in den Zahnzwischenräumen, die von hinten neue Karies haben. Er meint, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zweitmeinung zu Situation   Offene Frage
fragt  Maren856  am 17.04.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

ich suche nach Meinungen zu meiner Situation:

Jan 2023: Röntgenbildbefund aufgrund anderer Thematik ergibt zufällig eine große Entzündung unter wurzelbehandeltem Zahn im Unterkiefer (1. Backenzahn hinter dem Eckzahn), keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden vorher, nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach professioneller Zahnreinigung   Offene Frage
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo hanna28,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie nach Ihrer professionellen Zahnreinigung so unzufrieden sind und Beschwerden haben. Eine professionelle Zahnreinigung kann manchmal unangenehm sein, aber es sollte auf keinen Fall schmerzhaft oder schädlich für Ihre Zähne sein.

Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aufhellung Rönrgenbild Unterkiefer   Offene Frage
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo gast5551

Es ist verständlich, dass Sie besorgt sind, wenn bei Ihrem Sohn beim Röntgen Aufhellungen im Kieferknochen gefunden wurden. Eine genaue Diagnose kann jedoch nur von einem Facharzt gestellt werden. Es ist gut, dass Ihr Kieferorthopäde eine Überweisung zum Zahnarzt gegeben hat, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden Druck im Kiefer   Offene Frage
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Benjamin88.

Es ist normal, dass nach einer Weisheitszahnentfernung Schmerzen und Schwellungen auftreten können. Diese können bis zu einer Woche andauern. Es ist jedoch auch möglich, dass es bei manchen Patienten länger dauert. Die Schmerzen sollten abklingen und nicht stärker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mit Provisorium warten auf ein provisorium. Warum?   Offene Frage
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo Orchid

Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich bei der Behandlung falsch beraten fühlen und mit dem Verlauf nicht zufrieden sind. Es kann durchaus frustrierend sein, wenn man lange auf eine Zahnbehandlung und die entsprechenden Provisorien warten muss.

Es ist merkwürdig, dass nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarzt wechsel schlechte Erfahrungen   Offene Frage
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, vielen Dank für Ihre Frage. Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Fall individuell betrachtet werden muss und es keine allgemeingültige Antwort auf Ihre Fragen gibt. In einigen Fällen können abgebrochene Zähne oder wurzelbehandelte Zähne ohne Behandlung bleiben, solange sie keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tiefer Karies oder Falschdiagnose?   1 Antworten
sagt  DentaleZweitm...  am 16.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Liebe annamarie

Es ist sehr frustrierend, wenn man beim Zahnarzt Schmerzen hat und nicht sicher ist, was genau das Problem ist. Es könnte Karies sein, aber es könnte auch eine Fehldiagnose sein oder eine andere Ursache haben. Röntgenaufnahmen können helfen, aber sie sind nicht immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habt ihr schon einemal Hypnose probiert?   Offene Frage
sagt  Tomy  am 15.04.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,mir geht es genauso habe schlechte Erfahrungen mit einem Zahnarzt gemacht .Leider sind nicht alle freundlich meine zähne sind kaputt seit der Schwangerschaft und nun wurde mir ein Zahnarzt empfohlen der toll sein soll . Trotzdem habe ich jetzt Angst und Schamgefühl.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt wechsel schlechte Erfahrungen   Offene Frage
fragt  Tomy  am 15.04.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo ,seit der Schwangerschaften habe ich zähne die abgebrochen sind oder Karies schlimmer wurde als zuvor.Mir sind schon einige zähne gezogen worden und jetzt habe ich 3 abgebroche wurzelreste ,alle von wurzelbehandelten zähnen.Bei einem kam der Stift raus nach Jahren ,nun musste ich wechseln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mit Provisorium warten auf ein provisorium. Warum?   Offene Frage
fragt  Orchid  am 15.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe aktuell eine Zahnbehandlung und bin etwas über den Verlauf verwundert bzw. fühle mich falsch Beraten.

Für Meine Zähne werden Kronen erstellt, bzw. dafür war ich vor 3 Wochen beim Labor, welche Mittels Mock Up meine Zähne perfekt planen. Abdrücke/Farbbestimmung etc. ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden Druck im Kiefer   Offene Frage
fragt  Benjamin88.  am 15.04.2023  zum Thema Weisheitszähne

Hallo liebes Forum.
Mir wurde vor 9 Tagen hinten unten links der weisheitszahn gezogen,und ich habe immer noch Schmerzen im kiefer und Zahnfleisch es hat über 35 min gedauet bis der zahn draußen war wurde sehr viel druck ausgeübt.Ich war nochmal zu Kontrolle aber mein Zahnarzt meinte würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aufhellung Rönrgenbild Unterkiefer   Offene Frage
fragt  gast5551  am 13.04.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo
bei meinemSohn 14 J. wurden zufällig beim Röntgen zwei Aufhellungen entdeckt. Die eine ist 2cm x 1cm gross,die andere etwas kleiner. Vor 1,5 Jahren sah man dies noch nicht beim Röntgen und er hat sonst keinerlei Beschwerden und hat ca. 1 Jahr eine lose Zahnspange. Beim Kieferorthopäden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tiefer Karies oder Falschdiagnose?   1 Antworten
fragt  annamarie  am 13.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, bei der profesionellen Reinigung spürte ich einen starken Schmerz beim oberen Weisheitszahn, die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung es wäre kein Karies, aber ich bestand auf eine Röntgenaufnahme und sie meinte dann es wäre doch Karies und zwar ein sehr tiefer und ich könnte den Zahn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Füllungsaustausch Probleme nun Nervenreizung   3 Antworten
sagt  the-tom  am 08.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hi Sabri, wie ist es bei Dir gelaufen?
Kannst du mal ein Update geben. Ich hab ähnlich Probleme mit zwei Zähnen nach Füllungstausch zu Composit. Ist seit 6 Wochen druckempfindlich obwohl es nur sehr oberflächliche Füllungen ware und jetzt fühlt es sich so an als ob eine Entzündung im Zahn

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach professioneller Zahnreinigung   Offene Frage
fragt  hanna28  am 08.04.2023  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo!
Ich hatte gestern eine professionelle Zahnreinigung und es war.. schlimm!! Ich habe 4 vordere Keramikkronen, und der Zahnarzt hat diese gleich stark gereinigt wie die anderen Zähne! Nach der Reinigung hatte ich ein blutiges Zahnfleisch. Letztes Jahr hatte ein anderer Zahnarzt sehr auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne   Offene Frage
fragt  Bmw2002  am 03.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Ist es schlimm, wenn man in jungen Jahren schon sehr viele Zahnfüllungen hat oder ein backen Zahn fehlt?

Beitrag meldenAntworten

Zahnbrücke ohne erkennbaren Grund heraus gegangen   Offene Frage
sagt  Bmw2002  am 03.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Guten Morgen Berte EBay wie viele Zähne gibt denn deine Brücke oder besser gesagt wie viele Zähne fehlen? Es kann sein, wenn mehrere Zähne fehlen, dass die beiden Pfeiler es nicht tragen können.

Beitrag meldenAntworten

Zahnfüllung   Offene Frage
sagt  Bmw2002  am 03.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Wenn es an dem Asmaspray liegt, kann man dann die Zähne nicht einfach über Kronen? Dann müsste das wieder in Ordnung sein.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...202122232425262728...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE