Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Umfrage Zahnarztangst   Offene Frage
fragt  Hugo  am 26.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ,
wir führen im Rahmen des Blockkurses Medizinische Psychologie und Soziologie (2. Semester Humanmedizin) der Universität Ulm eine Befragung zum Thema „Angstpatienten beim Zahnarzt”eine Befragung durch und würden uns sehr über Teilnahmen freuen.

Link : ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umfrage Angstpatienten beim Zahnart   Offene Frage
fragt  Hugo  am 26.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ,
wir führen im Rahmen des Blockkurses Medizinische Psychologie und Soziologie (2. Semester Humanmedizin) der Universität Ulm eine Befragung zum Thema „Angstpatienten beim Zahnarzt”eine Befragung durch und würden uns sehr über Teilnahmen freuen.

Beitrag meldenAntworten

?
Darf eine Füllung 2 Zähne verbinden?   Offene Frage
fragt  Thymian  am 25.06.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Meine Zahnärztin hat mir vor 2 Monaten eine provisorische Füllung gemacht,und dabei die Füllung so gemacht, dass jetzt 2 Zähne miteinander verbunden sind. Ist das so üblich? Ich dachte immer, die Zahnwischenräume seien wichtig. Ich habe nach der Füllung dort jetzt Schmerzen und denke, da ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor LA und Spülung   Offene Frage
fragt  SandraBelling  am 22.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
ich habe grundsätzlich keine Angst vor dem Zahnarzt, der kann da machen was er will etc. vor Spritzen habe ich auch keine Angst.

Wovor ich richtig Schiss habe und was mich von Behandlungen fern hält ist die Angst vor gefährliche Nebenwirkungen oder Schocks entweder von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extreme Zahnarztangst   3 Antworten
sagt  marcgsxf  am 21.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Ich denke mal, das bringt nichts. Denn allein vom Zahnzustand kann man keine basierte Diagnose stellen, da die Wurzeln beurteilt werden müssen, ob und ggf. welche Zähne erhaltungswürdig sind.

Und mit digitalen Medien arbeitet der Zahnarzt nicht, zu dem ich gehen würde, außer, das er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Konny Reimann Todesursache – Was Ist Wirklich Passiert?   Offene Frage
fragt  Jorden51  am 21.06.2023  zum Thema Weisheitszähne

Konny Reimann war vielen Menschen bekannt als der Auswanderer aus Texas, der mit seiner Frau Manuela in Deutschland bekannt wurde. Im Juli 2021 verbreitete sich jedoch die traurige Nachricht über seinen Tod. Viele Fans fragten sich, was die Konny Reimann Todesursache war. In diesem Artikel werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AndreasXYZ  am 21.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Aktuell hilft es wohl nur seinen Zahnzustand Mithilfe der Kamerabilder diagnostiziert zu bekommen. Den Report mit den Bildern kann man dann auch per PDF an einen Zahnarzt senden, der kann darauf basierend ggf. eine Überweisung ausstellen.

Es gibt eine Möglichkeit ein Röntgenbild hochzuladen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  marcgsxf  am 21.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Andreas,

gute Frage, ob das weiterhilft. Dürfen die auch Überweisungen ausstellen? Ein Röntgenbild kann ich ja auch schlecht daheim machen, was aber bestimmt nötig sein wird...

Beitrag meldenAntworten

sagt  AndreasXYZ  am 21.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Marcus,

ich habe vor kurzem auf einer Messe eine Zahnkamera mit Handyapp gesehen, die man zuhause verwenden kann. Die App erkennt die Zahnkrankheiten auf den Bildern. So muss man erstmal nicht zum Zahnarzt. Würde Dir soetwas helfen? Könnte den Kontakt heraussuchen, die waren ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dauerschmerzen nach Umstellungsosteotomie der Kiefer / Bimax-OP   1 Antworten
sagt  Cburn  am 20.06.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Moertchen,

Wie geht's dir inzwischen?
Hast du immer noch solche Schmerzen?

LG
Cburn

Beitrag meldenAntworten

?
Leitungsanästhesie   Offene Frage
fragt  Molar23  am 18.06.2023  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
ich habe aufgrund schlechter Erfahrung mit der Leitungsanästhesie extreme Zahnarztphobie. Dies bezieht sich nur auf den Unterkiefer. Bisher wurde 3 Mal bei Leitungsanästhesien mein Nerv getroffen. Dies fühlte sich wie ein Stromschlag durch das gesamte Gesicht an. Zusammenfassend kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch schmerzen 4 Wochen nach Weisheitszahn OP   Offene Frage
fragt  Melina95  am 18.06.2023  zum Thema Weisheitszähne

hallo
mir wurde Mitte Mai oben links der Weisheitszahn in 10 Minuten gezogen ohne Probleme ca 3 Wochen später ,letzten Samstag fing dort mein Zahnfleisch an zu schmerzen es ist mehr nur bei Berührung und unangenehm..was könnte das sein ? eine Entzündung?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn soll überkront werden   Offene Frage
fragt  Meggie  am 15.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Ich war heute beim Zahnarzt, ein Stück Füllung ist rausgebrochen.
Jetzt soll der Zahn überkront werdrn, da dir Füllung zu groß ist. Ich habe panische Angst, vor dem Abschleifen
Liebe Grüße,
Meggie

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelfüllung   Offene Frage
fragt  Lumiowl  am 13.06.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo hatte vor 6 Tagen eine Wurzelfüllung -der Zahn ist immer noch empfindlich -klopfempfindlich -ist das normal

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne einschleifen   Offene Frage
fragt  JonasBunz  am 12.06.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich habe heute drei Backenzähne überkront bekommen. Oben rechts und hintereinander. Da die Kronen nicht ganz genau gepasst haben, wurden mir im Unterkiefer die drei antagonistischen Zähne beschliffen. Ist diese Vorgehensweise üblich? Bin davon ausgegangen, dass der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Anni93  am 10.06.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Benni, leider hat sich bei mir seit 2019 nichts verändert. Lippe, Zähne und Kinn sind taub geblieben. Man gewöhnt sich an alles - es gibt Tage, da vergesse ich es fast und an anderen Tagen stört es enorm. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch was tut. Hattest du den Eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Benni  am 10.06.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hey. Darf ich fragen ob sich das ganze bei dir gebessert hat? Ich hatte das gleiche vor 4 Wochen und leider sind Lippen, Zähne und kinn noch taub. :(

Beitrag meldenAntworten

sagt  marcgsxf  am 09.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Starter85,

das mit den Schmerzen ist mir natürlich bewusst, zum Glück habe ich aber derzeit keine, außer ich versuche wirklich mal zu putzen. Das geschieht im Moment nur mit stark verdünnter Mundspülung...

Und Vollnarkose ist ja eh mein Plan, sogar meine Zusatzversicherung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Starter85  am 09.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

also ich kenn das problem mit der Zahnarztangst sehr gut bin auch immer nur gegangen wenn die Schmerzen unerträglich waren das verursacht dann auch Schmerzen bei der Zahnbehandlung weil es dann meistens schon stark entzündet ist.Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung den Tipp geben je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  marcgsxf  am 09.06.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ins Forum.

Ich glaube, ich hab es heute endgültig vergeigt... wie sich an der Überschrift erkennen lässt, geht es um das "beliebte" Thema Zahnarzt.

Meine Mutter hatte heute einen Termin beim Zahnarzt, ich musste am Dienstag für sie anrufen (Nachtschicht), das es nicht klappt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fliehendes Kinn- Zahnschine?   Offene Frage
fragt  Alex1989  am 07.06.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hi, ich habe ein fliehendes bzw schwaches Kinn. Meine Unterlippe liegt etwas hinter meiner Oberlippe, was den Eindruck weiter bestärkt. Einen Overjet habe ich aber nicht.
Welche Möglichkeiten, außer eine OP,  habe ich das Kinn bzw meinen Kiefer weiter nach vorne zu bringen? 
Gibt es zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Pinhole Surgical Technique (PST)   2 Antworten
sagt  PSTneveragain  am 05.06.2023  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Auf keinen Fall machen lassen. Ist eine reine Einnahmequelle für Zahnärzte. Die Methode ist absoluter schmarrn

Beitrag meldenAntworten

?
Unpassende Zahnbrücke Vollkeramik Oberkiefer 3-gliedrig   Offene Frage
fragt  Marie68  am 04.06.2023  zum Thema Zahnersatz

Habe am 09.Februar eine hochwertige Zahnbrücke Oberkiefer und eine Krone Unterkiefer ausgetauscht bekommen gegen eine über 20 Jahre alten Zahnersatz Metall-Voll-Keramikverblendung.
Seit dem eingliedern leider nur Probleme, es wurde etliche Male nachgeschliffen, durch die Fehlbelastung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kaffee   Offene Frage
fragt  Alien  am 03.06.2023  zum Thema Weisheitszähne

Ab wann sollte man nach der Weisheitszahn-OP wieder heiße Getränke wie Kaffee trinken? Ich bin gerade bei Tag 4 nach der OP und würde gern wieder mein Lieblingsgetränk trinken, habe aber Angst dass das die Schmerzen oder die Heilung verschlimmert/beeinträchtigt...

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen Brücke   Offene Frage
sagt  Jorden51  am 02.06.2023  zum Thema Zahnersatz

bridge about 6 weeks ago

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...161718192021222324...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE