Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie bekomme ich die panik weg, hab seit stunden schon schmerzen in der linken schulter und brust?   Offene Frage
sagt  Michaela.k  am 09.08.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Nanny,

Bestimmt ist alles gut mir deinem Herzen.
Das ist die Panik.
Die löst bei mir alles mögliche an Symptomen aus.

Du kannst dir vielleicht was zur Beruhigung morgen geben lassen wenn dein Zahnarzt das macht.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie bekomme ich die panik weg, hab seit stunden schon schmerzen in der linken schulter und brust?   Offene Frage
fragt  Nanny  am 09.08.2023  zum Thema Zahnarztangst

Habe morgen größeren Termin beim Zahnarzt, es werden oben alle zähne gezogen und gleich vorbereitung für Implantate. Hab seit stunden nun schmerzen in der linken schulter und der brust, gedanke da natürlich was mit dem herzen. Ab und zu fühlt es sich an wie leichtes herzrasen. Ich habe halt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erster Zahnarzt-Besuch seit Jahren   2 Antworten
sagt  Michaela.k  am 09.08.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Marc,
Konntest du schon mehr in Erfahrung bringen?

Ich werde ein Gespräch mit meiner Zahnärztin führen über dieses Thema.

Meine Zähne machen mich psychisch fertig

Beitrag meldenAntworten

Haltbarkeit / erfolg wurzelbehandlung (mit Krone)?   1 Antworten
sagt  Felix1234  am 09.08.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit s.g. Endodentologen, also Spezialisten für Wurzelbehandlungen. Diese haben eine spezielle Qualifikation, Geräte und Spülverfahren und vor allem die Ausbildung und Erfahrung einen Zahn super wurzelzubehandeln. Habe das mehrfach machen lassen und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittags nicht Zähne putzen können: OCD oder legitime Bedenken?   Offene Frage
fragt  SWL96  am 07.08.2023  zum Thema Gesunde Zähne

Ich mache relativ viel für meine Mundhygiene und putze mir auch fast jeden Tag nach dem Mittag (ca 1h später) nochmal kurz die Zähne und benutze vor allem Zahnseide. Das ging in letzter Zeit, weil ich fast immer Home Office gemacht bzw. zuhause gelernt habe.

Allerdings fange ich nun ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es spezielle Zahnärzte bei Zahnarztphobie ?   Offene Frage
fragt  Monsterzahn  am 07.08.2023  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe katastrophale Zähne und eine panische Angst. Gibt es besondere Zahnärzte, die ich auch als Kassenpatient auch besuchen darf ? In Niedersachsen ? Kann mir wer helfen ?

Beitrag meldenAntworten

Kosten vollprothese   1 Antworten
sagt  Chipchip  am 06.08.2023  zum Thema Zahnersatz

Hi ich habe vor zwei Wochen ober und unterkiefer bekommen als provesorische Prothesen, weist fu zufällig wann es Zeit wird für die bleibende wie war es bei dir ?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantat kosten   Offene Frage
fragt  Julian976  am 03.08.2023  zum Thema Zahnimplantate

Einen schönen Mittag,
Heute hab ich einen Kostenvoranschlag für einen Backenzahn bekommen, da dies mein erstes Implantat sein wird, hätte ich gerne gewusst ob diese Preise in Ordnung sind oder ob ich mir einen weiteren Kostenvoranschlag von einem anderen Zahnarzt einholen soll.

Für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Michaela.k  am 31.07.2023  zum Thema Zahnarztangst

Ok, dann sind es die selben Gründe wie bei mir.
Angst vor Schmerzen, Behandlung...
(Habe eine etwas unfreuliche Vorgeschichte)

Und Schmerzen ständig an Zähnen die gesund sind. :-(

Allerdings möchte ich ohne Implantat.
Das alleine ist schon horror Gedanke

Beitrag meldenAntworten

sagt  marcgsxf  am 31.07.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hey Michaela,

nunja, im Prinzip steht die Antwort schon da. Angst vor Schmerzen durch verbleibende Zähne und deren Behandlung. Deshalb "lieber" Glatze und Prothese rein, die in ein paar Jahren durch Implantate gehalten werden würde.

So ist zumindest mein Plan...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Michaela.k  am 31.07.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hi Marcus,
Darf ich fragen wie alt du bist und warum du das möchtest?
Ich denke auch darüber nach und fühle mich ziemlich einsam mit meinem Wunsch und meiner Angst.

Würde gerne mehr darüber erfahren.

Michaela

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  zdrave08  am 27.07.2023  zum Thema Zahnersatz

Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich eine Zahnbehandlung brauchte, aber kein Geld hatte (wer hat das schon bei dieser verrückten Inflation...) In meiner Verzweiflung holte ich mehrere Angebote von Zahnkliniken in der Türkei ein. Es war zwar immer noch teuer, aber trotzdem billiger als in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Haltbarkeit / erfolg wurzelbehandlung (mit Krone)?   1 Antworten
fragt  Mimimira  am 22.07.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich bin leider echt psychisch am Ende. Ich hab heute meinen 2ten termin der Wurzelbehandlung hinter mir. :(

Zur vorgeschichte ich war vor 3 wochen beim ZA der meinte bei nem zahn hätte schon damals ne Wurzelbehandlung gemacht werden müssen und nicht ne Füllung und das sie jetzt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess nach Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt  txbeety  am 21.07.2023  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,

ich habe eine Paradontosebehandlung bekommen. Dazu habe ich zwei Betäubungsspritzen bekommen. An einer Einstichstelle hat sich nun ein schmerzhafter Abszess gebildet. Woran kann das liegen? Hat der Zahnarzt was falsch gemacht?

Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  marcgsxf  am 21.07.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ins Forum,

nachdem ich, wie im ersten Post beschrieben, beim Zahnarzt war und auch einen Termin beim Oralchirurgen habe, habe ich mich etwas belesen.

Offenbar ist mit meinem "Wunsch", alle Zähne ziehen zu lassen, gar nicht so einfach ? Angeblich gibt es wohl eine Pflicht für Zahnärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst dass Zahn abstirbt   Offene Frage
fragt  theodor  am 19.07.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich habe vor ca einem Jahr eine tiefe Füllung bekommen. Durch die Schwangerschaft hatte ich eine sehr große Kariesstelle welche bis zum Zahnnerv ging. Der Zahnarzt war sich unsicher ob der Zahn es packt. Bisher hatte ich keine Probleme und war auch bei allen Kontrollen und auch alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  marcgsxf  am 18.07.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallöchen,

ich hab es heute endlich geschafft, ich war seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Heute habe ich dann sprichwörtlich "Trick 17 mit Selbstüberlistung" angewandt... ich hatte im Garten zu tun und muss eh immer an der Praxis vorbei, das hat es schon lang in mir köcheln lassen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Weisheitszahn ziehen Taubheit   Offene Frage
fragt  Glitzer  am 17.07.2023  zum Thema Weisheitszähne

Wir wurde letztes Jahr von einem Kieferchirurgen mit einer normalen Betäubung mein Weisheitszahn gezogen. Allerdings ließ die Betäubung weder ein paar Stunden später nach noch nach ein paar Tagen. Ein paar Tage später war ich deshalb noch mal zur Kontrolle, der Kieferchirurge schaute mir hinein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eingriff   Offene Frage
fragt  Sonnseite  am 16.07.2023  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Wann ist möglich, nach einem chirurgischen Eingriff (Rezenssionsdeckung am rechten unteren mittleren Schneidezahn) wieder ein Blasinstrument (Horn) zu spielen?

Beitrag meldenAntworten

?
Am 2 Tag nach Zahn ziehen tupfer beim Essen rausgefallen schlimm?   Offene Frage
fragt  Marc4556568  am 15.07.2023  zum Thema Füllungen / Karies

zur info es hat nicht geblutet.

Beitrag meldenAntworten

?
Amalgam entfernen?   Offene Frage
fragt  Florentius  am 12.07.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebe Leute ich hoffe es geht euch allen super.
Mein Name ist Florian und ich wohne in Südamerika. Daher auch meine Frage...ich habe EINE KLEINE Amalgamfüllung. Schon lange und sie macht mir keine Probleme. Aber ich dachte immer "wenn du mal wieder nach Deutschland kommst lässt du sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  Enia  am 07.07.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, ich habe Mal eine Frage.. ich habe einige wurzelbehandelte Zähne.. darunter die beiden vorderen Schneidezähne. Ist es denn normal,dass man an den Schneidezähnen immer mal was merkt,ich kann es schlecht beschreiben.. wenn man aufs Zahnfleisch oben drückt ist es ein komisches Gefühl,es tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelten Zahn endgültig entfernen   Offene Frage
fragt  Comburg  am 06.07.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Tag,

bei einer Notfallbehandlung wurde ein Röntgenbild erstellt. Als Nebenbefund sagte mir der Zahnarzt, dass von einem wurzelbehandelten Zahn im OK Material in die Kieferhöhle wandert.

Er zeigte mit auf dem Röntgenbild einen weißen Streifen, der tatsächlich nach oben in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferorthopäde - Versuchter Betrug?   Offene Frage
fragt  Esca  am 05.07.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo zusammen.

Also... Wo soll ich anfangen.
Mein Fachzahnarzt für Kieferorthopädie hatte mir einen Kostenvoranschlag für Invisaligns gemacht. Dieser belief sich auf 4900€ - was für mich ok war.

Nun hat er immer wieder in den Beratungssitzungen gefragt ob ich eine Zusatzversicherung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anhaltende Schmerzen nach Wurzelfüllung   Offene Frage
fragt  MP4415  am 29.06.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,
Ich bin langsam am Ende meiner Nerven angekommen
Kurz zu meiner Geschichte in der Hoffnung hier einen Rat zu bekommen..

Ich war vor 7 Wochen das erste mal bei meiner Zahnärztin wegen diffusen Schmerzen am vorletzten Backenzahn rechts oben. Nach Röntgenaufnahme sagte sie nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...151617181920212223...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE