Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Starke Schmerzen nach neuer Brücke   4 Antworten
sagt  Gami  am 24.09.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo, das ist zwar eine Weile her aber wie geht es Ihnen jetzt. Sind die Schmerzen jetzt besser??

Beitrag meldenAntworten

Erfahrung mit Quickdent Implantalogy Ungarn   91 Antworten
sagt  Andrey  am 19.09.2023  zum Thema Zahnimplantate

Liebe Kira. Überwinde deine Ängste und mach diesen Schritt. Ich habe mich im Zahnklinikum von Quickdent Implantalogy im Februar 2023 in Bük behandeln lassen. Es dauerte, in meinem Fall, bin 41 Jahre, ohne Vorerkrankungen, Ober- unterkiffer Komplettsanierung, ohne Zahnknochenaufbau, schmerzfrei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabine68  am 19.09.2023  zum Thema Zahnimplantate

Ich war Ende Juli dort. Mitxtollem Ergebnis. Angefangen von der Betreuung bis zur Behandlung, alles top. So gut wir keine Schmerzen nach der OP. Kann man nur 5 Sterne plus vergeben. Es lohnt sich, dort hinzufahren

Beitrag meldenAntworten

sagt  20mai1969  am 19.09.2023  zum Thema Zahnimplantate

Ich bin voll zufrieden, habe mich im Jänner behandeln lassen und bin total zufrieden sehr sehr empfehlenswert Top Zahnärztin und top Team

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kira34  am 19.09.2023  zum Thema Zahnimplantate

Wer hat Erfahrung mir Quickdent Implantalgy in Ungarn

Beitrag meldenAntworten

?
Karies am Milchzahn unbehandelt   Offene Frage
fragt  Mama  am 18.09.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Zahnarztbehandlung meiner Tochter (6,5 Jahre. Sie hat am rechten, oberen Schneidezahn am Hals ein Loch. Wir haben aufgrund eines Umzuges gerade zu einer neuen Zahnärztin gewechselt und sie meint nun, dass sie diesen Zahn (die vorderen Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzwischenraum was tun?   Offene Frage
fragt  Anouk  am 18.09.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag

Sehr geehrte Zahnärzte

Ich habe seit 2 Jahren diese Stelle im Zwischenraum und sie auch meinem Zahnarzt gezeigt,er meinte er möchte dort nicht bohren bzw es wäre nicht nötig ich solle meine Zähne gut pflegen.

Ich möchte vorab sagen das ich 25 bin aber mich erst richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn man auf eine Zahnextraktion besteht, statt auf eine WSR   6 Antworten
sagt  Quickdent  am 15.09.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend zusammen, bin eben auf Ihre Diskussion gestossen. Zur mir: ich habe 1983 - 1987 in Würzburg Zahnmedizin studiert, sozusagen die ganz alte Schule.
Später habe ich mich im Bereich der Kieferorthopaedie und der Endodontie weitergebildet und bin dann nach meiner Niederlassung bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt  Eva9  am 12.09.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Es hieß, ich habe 2 entzundene Zahnwurzeln (wurzelbehandelte, überkronte Zähne). Beim letzten Besuch viel das Wort Zyste bei einem Zahn . Welche- ob Kiefer- weiß ich nicht? Eine WSR ist angedacht. Aber scheinbar nicht eilig. Zuerdt werden andere Sachen gemacht. Wieviel Sinn macht eine WSR? Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelentzündung zu sehen?   Offene Frage
fragt  Sabri  am 11.09.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ich habe einen Frontzahn, den ich mir aus ästhetischen Gründen vor 10 Jahren überkronen lies.
Gibt es die Möglichkeit im Forum ein Bild einzustellen oder zu schicken?

der zahn hat ein privisorisches langzeitprvisorium als krone, fest zementiert, seit februar. Zahn wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie sehr schmerzt es Backenzähne ziehen zu lassen?   Offene Frage
fragt  Isa2004  am 10.09.2023  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Ich muss bald zum Zahnarzt, da meine letzten Backenzähne auf beiden Seiten leider raus müssen. Habe allerdings sehr starke Angst vor allem was auf mich zu kommt.
Betäubung, die Geräusche, das ziehen der Zähne selber und die Schmerzen danach
Ist es vielleicht doch nicht so schlimm, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie gleiche ich die Größe meiner Kaumuskeln aus?   Offene Frage
fragt  Mr.124  am 05.09.2023  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag,

ich habe früher eine Zeit lang nur die rechte Seite meines Kiefers während des Kauens belastet. Durch diese vermehrten Kontraktionen ist mein rechter Kaumuskel deutlich größer als mein linker. Was kann ich tun? Eine Schönheitsoperation kommt für mich nicht in Frage. (Alter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberkieferprothese drückt innen unter der Nasenwurzel   Offene Frage
fragt  Olite  am 02.09.2023  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo, ich quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem herum und wüsste gern, was ich ( oder mein ZA ) dagegen tun kann.
Seit Dezember 2022 habe ich eine Oberkieferprothese. Diese wurde nach dem Tragen einer Übergangsprothese, die ich 6 Monate zuvor angepasst bekam. Von Beginn an, hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischrückgang   Offene Frage
fragt  Melinsa  am 02.09.2023  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Tag.
Ich habe einen Zahnfleischrückgang an den unteren 6 Schneidezähnen. Mein Zahnarzt meinte, Mann könnte nichts machen. Meine Zähne sind sehr empfindlich und schmerzen. Das Zahnfleisch ist angeschwollen und ich verspüre einen Druck. Ich benutzte einmal die Woche elmex Gelee. Putze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun bei Panikattacke?   1 Antworten
fragt  Santine  am 30.08.2023  zum Thema Zahnarztangst

Mir ist ein großes Stück einer Zahnfüllung ausgefallen. Nun muss ich am Freitag zum Zahnarzt.... Habe mir einen neuen Arzt gesucht, der angeblich mit Angstpatienten umgehen kann... Da ich aber jetzt schon große Panik mit allem drum und dran habe, brauche ich ein paar Tipps wie ich meine Angst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Pinhole Surgical Technique (PST)   2 Antworten
sagt  simz  am 28.08.2023  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Wieso auf keinen Fall machen lassen? Hast du Erfahrung damit? Ich wäre sehr daran interessiert, da es nach verlockender Alternative zu meiner bereits angemeldeten "klassischen" Regressionsdeckung klingt.
Viele Grüsse,
Simone

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen nach erweiterten Fissurenversiegelung   2 Antworten
sagt  Mayte  am 24.08.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Licl. Leider kann ich genau dasselbe berichten. Bin derzeit noch in Behandlung, vielleicht kannst Du mir sagen, wie es bei Dir ausgegangen ist und wie Dein Problem behoben wurde? Würde mich sehr freuen...

Beitrag meldenAntworten

?
Was sollte ich machen ?   Offene Frage
fragt  Steinitz  am 24.08.2023  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe vor 15 Tagen 2 Kronen auf der rechten Seite bekommen. Seitdem verging kein Tag an dem ich keine Schmerztabletten eingenommen habe. Ich kann meinen Mund nicht mehr richtig öffnen. Sprechen kann ich zwar, aber jede Mahlzeit ist für mich eine Quälerei. Beim Mundöffnen habe ich starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aufbiss-Schmerzen   Offene Frage
fragt  WZB-Fragender  am 19.08.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Bei mir wurde vergangenen Sonntag Zahn 14 geöffnet und eine Wurzelbehandlung gestartet. Zahn war vorher nicht stark schmerzhaft, allerdings phasenweise dumpfes Ziehen und devital. Zahn wurde offengelassen, da eitriges Gewebe gefunden wurde. Ich verspürte am Folgetag Aufbiss-Schmerzen, allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reinigung Festsitzende Vollüberbrückung   Offene Frage
fragt  Waldi  am 18.08.2023  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Guten Tag,
ich habe Probleme mit der Reinigung meiner festsitzenden Vollüberbrückung inkl. Implantate.
2022 wurden mir über 20 Zähne gezogen, da ich Parondonthose hatte und alle Zähne wackelten.
Im Unterkiefer wurden mir 4 Implantate eingebaut und in dem Oberkiefer 6 Implantate.
Im Dezember ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fliegen nach Weisheitszahn OP   Offene Frage
fragt  Laura1414  am 17.08.2023  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
Ich habe alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und Blutungen, die Schwellung ist auch nur gering ausgefallen. Am 4. Tag habe ich fast nichts mehr gemerkt, mein Mund lässt sich auch von Anfang an öffnen. Problem ist nur, dass ich genau 2 Wochen nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnschmerzen nach erweiterten Fissurenversiegelung   2 Antworten
sagt  Elda  am 16.08.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich habe heute eine fissurenversiegelung bekommen und es tut sehr schtark weh ich mache mir Sorgen das die Zahnärzte zu viel von der Füllung abgetragen wurde weil es bei der kleinsten Berührung wehtut ich hoffe das es noch weg geht da ich in zwei Tagen für 10 Tage in den Urlaub fliege. Falls das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kiefer schmerzt mit Zahnersatz?   Offene Frage
fragt  Neon  am 14.08.2023  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag! Ich habe mich leider nie sonderlich gut um meine Mundhygiene gekümmert. Morgens einmal Zähne geputzt & abends nur kurz Wasser ausgespuckt. Fazit ist jetzt, dass ich Kronen & Brücken brauchte, was mich nun auch wachgerüttelt hat. Mein Problem allerdings ist jetzt, dass ich seitdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Teleskopprothesen   1 Antworten
sagt  ringmappe  am 12.08.2023  zum Thema Zahnersatz

Hallo Monika,
bin neu in diesem Forum und habe seit 07.07.23 eine Teleskopprothese und komme damit nicht zurecht. Wie geht es Dir inzwischen, ist es besser geworten?
Schöne Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Psychische Zahnschmerzen?   Offene Frage
fragt  Jay2002  am 11.08.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, seit 1 Woche habe ich an der Brücke UK Schmerzen. Stechen, ziepen, Druck. War 3x beim ZA, Bild wurde gemacht, Zähne gut, Wurzelspitzen bei Druck drauf gut auf dem Bild auch gut. Zahnfleisch wurde gespült, Donti rein. Schmerzen kommen und gehen. Da ich , wenn irgendwas an den Zähnen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131415161718192021...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE