Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Felix1234: “Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit s.g. Endodentologen, also Spezialisten für Wurzelbehandlu” Mehr “Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit s.g. Endodentologen, also Spezialisten für Wurzelbehandlungen. Diese haben eine spezielle Qualifikation, Geräte und Spülverfahren und vor allem die Ausbildung und Erfahrung einen Zahn super wurzelzubehandeln. Habe das mehrfach machen lassen und der älteste Zahn hält seit 13 Jahren, solch speziell aufbereitete Zähne können auch ein Leben lang halten, zumal du in deinem Alter die bestmögliche Kieferknochen-Situation hast. Ich bin 44 und bitte vertrau mir, alle normal WKB behandelten Zähne (also durch den Hauszahnarzt) mussten bei mir alle nochmal gemacht werden, da Bakterienreste im Zahn verblieben sind oder sie nicht alle Kanäle gefunden worden - immer 2-5 Jahre später ging’s dann wieder los. Also gib lieber jetzt auch über Kredit das Geld für einen Spezialisten aus. Die Alternative wäre dann nur ein Implantat.
Ich empfehle auch dringend eine gute Zahnzusatzversicherung und die Wahl einer Praxis, die immer mit Spezialisten zusammenarbeiten, entweder eigene oder in einem Netzwerk. Lass dich nicht von schönen Praxen und Websiten blenden. Wenn ein Arzt ein hervorragender Mediziner ist, merkt man das in der Behandlung, der Patientenkommunikation und der Praxisorganisation - nicht an Äußerlichkeiten. Das sind meine Erfahrungen aus 24 Jahren mit teils vielen Zahnproblemen.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE