Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Klammerprotjese im Ober und Unterkörper entfernen?   Offene Frage
sagt  Antje  am 29.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Irgendwie wird es immer schlimmer… habe versucht was zu essen geht gar nicht, jetzt fühlt sich das Ding am Oberkiefer an als wäre zwischen Gaumen und der Platte Luft, das darf wohl auch nicht sein jetzt kann ich bis Dienstag nichts dran ändern. Und habe natürlich noch mehr Angst das alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellinchen12  am 29.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Ja, Winter ist besser, deswegen hab ich Januar genommen. Nicht zu ändern, abharken. Aber wenn ich dich so höre, dann wurdest du auch extrem schlecht aufgeklärt.
Zungenpiercing hatte ich schon vorher raus. Aber hören tust nur du das, keine Angst. Ich habe es raus gemacht, weil ich zu oft drauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weißt du was! Eigentlich müsste man ja glücklich sein das man den ersten Schritt endlich geschafft hat, aber ich könnte einfach den ganzen Tag im Bett liegen und heulen, weil ich mich so unwohl fühl.
Keine Ahnung ob die dünn oder dick ist für mich fühlt es sich an wie ein Monster ☺️ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Naja, die Klammerprothese ist bei mir ja richtig lange her. Hast du da nicht sowieso nur so eine kleine dünne Gaumenplatte? Ich habe ja mit der richtigen zu kämpfen und das jetzt schon seit Ende Januar. Also man merkt sie, aber irgendwann ist das normal und stört nicht mehr so. Wenn deine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gestern erst… Also alles komplett neu.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du dich dran gewöhnt ist. Ich finde diese Platte am Oberkiefer einfach richtig schlimm… unten ist glaube ich nicht so das Problem.
Vor Dienstag vor der Arbeit habe ich auch schon richtig Angst… ich bin mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange sind denn die Zähne raus? Wenn noch frisch, dann braucht man ja meist erstmal was zum Übergang. Schreib dir alle Fragen auf, die dir einfallen und löcher deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch richtig. Wenn die einen nicht richtig aufklären, dann muss man einfach mal richtig nerven. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja da wird es draus hinauslaufen, entweder Implantate oder ne Brücke… wird wohl noch besprochen. Nur ich naivchen dachte es geht sofort und man hat nicht so ein Ding zum rausnehmen…
Habe noch nicht geübt… kann mich dazu auch mal überhaupt nicht motivieren

Beitrag meldenAntworten

Also sollen bei dir nachher auch Implantate? Dann ist doch alles schick, sieh es als notwendigen Übergang.
Nein, habe sie nicht nach jedem Keks rausgenommen.
Mach ich jetzt auch nicht und im Moment hab ich wirklich nur Vollprothese oben und unten. Muss ja alles noch heilen.
Sprechen schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ok ich hoffe auch das ich es schnellst möglich schaffe Implantate zu bekommen.
Aber wenn ich höre wie positiv du berichtest macht es mir etwas Mut das es möglicherweise wirklich besser wird.
Also hast du nach nem Keks z.b. nicht direkt das Ding rausgenommen um es zu säubern.
Wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr gut. Und natürlich fühlt sich das komisch an, der Mund muss sich doch erstmal auf die neue Situation einstellen.
Nein, ich habe sie nicht mehr, nach jahrelangen Behandlungen habe ich mir alle Zähne ziehen lassen (aber das war krankheitsbedingt, also mach dir kein Kopf). Was meinst du, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sie sind wieder drin nur leider fühlen sie sich jetzt wieder richtig komisch an.
Hast du die Prothese noch immer?? Hast du sie wirklich nach jedem Snack rausgenommen um sie zu reinigen???

Ich hoffe ich kann mich irgendwie schnell dran gewöhnen…

Beitrag meldenAntworten

Na denn iss erstmal. Du setzt sie nachher genauso rauf , wie du sie raus geholt hast. Und drückst sie runter. Das geht. Lass sie nicht draußen. Und dann musst du lernen damit zu essen. Ist am Anfang schon komisch, aber wird besser. Und übe das sprechen, dass geht dann meistens recht schnell. Lies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja habe es geschafft dann wurde mir komplett schwindelig und jetzt habe ich sie draußen und muss erstmal was essen… hoffe bekomme sie wieder rein…

Aber das mit den sprechen ist dann mein nächstes Riesen Problem… traue mich gar nicht mein Mund aufzumachen.

Beitrag meldenAntworten

Hast du es inzwischen geschafft? Wie du sie raus bekommst, so machst du sie wieder rein. Musst die ersten Male wahrscheinlich ein bisschen Druck ausüben. Aber es geht. Das sprechen klappt auch schnell wieder. Übe das einfach ein bisschen, wenn du allein bist. Ja, hatte ich vor Jahren auch. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antje  am 28.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Nein leider gibt es kein Video oder ich bin zu doof es zu finden.

Ja sieht so aus als wären sie nur drüber gestülpt. Aber habe echt Angst das ich das dann hinterher nicht mehr rein bekomme?

Hast du Erfahrung damit?
Weißt du wann man wieder normal sprechen kann?
Ich fühle mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellinchen12  am 28.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Sind die Klammern der Klammerprothesen nicht einfach nur über die Nachbarzähne drüber gestülpt? Also man zieht die Prothese doch einfach nur vorsichtig nach oben. Ansonsten gibt es da garantiert auch Videos zu. LG

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Antje  am 28.04.2023  zum Thema Zahnersatz

Ich habe heute für drei Zähne eine Klammerprothese im Ober und Unterkiefer bekommen.
Mein Arzt sagte ich muss diese heute abend entfernen zum sauber machen, aber leider weiß ich nicht wie sie rausgehen und auch wie sie wieder rein gehen..
Kann mir bitte jemand helfen?

Beitrag meldenAntworten

?
Socket preservation bei Wurzelspitzenentzündung ?   Offene Frage
fragt  Bloona  am 26.04.2023  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo.
Mein wurzelspitzenresezierter Backenzahn (46) ist nun dermaßen entzündet, dass er gezogen werden muss.
Ich habe nun 2 Zahnärzte kontaktiert: Der eine sagt, dass man keine entzündeten Zähne zieht.
Der andere sagt, man muss ihn sofort ziehen. (Ich tendiere definitiv zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Füllungsaustausch Probleme nun Nervenreizung   3 Antworten
sagt  the-tom  am 25.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

Ja an Zement wird nicht verdient....
Ich hatte mich bei einen Zahnärztin gut gefühlt aber die hat mir jetzt 2 Füllungen vermurkst. Da möchte ich nicht mehr hingehen.
Heute war ich bei nem Zahnarzt der ist 30min zu spät aus der Pause zurück gekommen und hatte dann NULL Zeit für mich. Er hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabri  am 25.04.2023  zum Thema Füllungen / Karies

ja der gedanke kam mir auch schon mit dem geld verdienen. Er sagt muss neu gemacht werden, sei schon was ausgewaschen. das stimmt bissl ausgewaschen ist sie. Der sohn sagte mir aber letztes jahr im november, das kann 2 jahre halten.

Ich weiß auch garnicht, was ich mir von den anderen zahnärzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

War bei mir genauso:
Füllung hat angeblich einen Riss und muss getauscht werden. Vorher nie Schmerzen oder Probleme.
Ich vermute die Füllung war nie dicht. Evtl feuchtigkeit beim Legen oder zuwenig Kleber.
Jetzt ist der Zahn weiter empfindlich wenn auch weniger aber darauf Kauen geht gar nicht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klar du kanst zu so vielen gehen wie du willst. Ich habe etliche Stunden recherchiert. Etliche. Nun mach ich die termine hontereinander weg und bleibe bei dem wo ich das beste gefühl habe.

Krass, wie kann die nach 7 wochen undicht sein? Aber da bekommst du doch hoffentlich das geld wieder. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
kannst du zu so viele Zahnärzten gehen? Meckert deine Krankenversicherung da nicht?
Ich hab mir letzte Woche eine Kunststofffüllung öffnen lassen und sie war un dicht und es waren schon wieder Baktereien darunten. Die Füllung war erst 7 Wochen alt.
Nach tausch in eine Zementfüllung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo tom,

ja also was erfreuliches habe ich nicht zu berichten. Ich hab seit november in einem der zähne, also zahn 3.7. eine zementfüllung drin. Seitdem 85% besserer aufbiss. Danach, also nach betäubung dachte ich aber das wars, das war ihm jetzt zu viel. Stärkeres ziehen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese auf wackelnden Zähnen?   Offene Frage
fragt  apoxtygma  am 25.04.2023  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Forum,
habe oben eigentlich nur noch wackelnde - aber nicht schmerzende - Zähne (7), die, laut meiner Zahnärztin üüber kurz oder lang (vllt) bis auf zwei alle raus müssten.
Da ich dann nicht mehr beissen/kauen kann, bräuchte ich also eine Prothese.
Meine ZÄ empfiehlt mir daher eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...192021222324252627...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE