Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Gutachten / Kronen ohne Okklusion   Offene Frage
fragt  patientimruhr...  am 09.10.2022  zum Thema Zahnersatz

Liebe Wissende,

Ich habe eine Frage an Sie bzgl. zweier mängelhaften Kronen.
Und zwar habe ich auf meinen seitlichen unteren Implantaten drei Kronen bekommen. Diese waren zunächst zu hoch, und wohl zu breit - schoben die anderen seitlichen Zähne zur Seite, wodurch diese auf die oberen nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden Zahn Extraktion   Offene Frage
fragt  fuerte1388  am 06.10.2022  zum Thema Gesunde Zähne

Vor einer Woche wurde mir ein Backenzahn gezogen
Laut Zahnarzt habe ich eine gute Wundheilung jedoch empfinde ich das Zahnfleisch als sehr empfindlich es fühlt sich an als würde ich auch darum kauen

Seitlich hätte ich ein kleines Hämatom das von alleine verheilt

Beitrag meldenAntworten

Geschiebeprothese Gewöhnung und so   Offene Frage
sagt  Bobo  am 05.10.2022  zum Thema Zahnersatz

Das "so viel im Mund" kenne ich auch. Bei mir hat es ca. einen Monat gedauert bis ich daran gewöhnt war.

Beitrag meldenAntworten

?
Trockene Alveole Dry Socket Heilung   Offene Frage
fragt  empem96  am 05.10.2022  zum Thema Weisheitszähne

Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich hatte vor genau 8 Wochen eine Weisheitszahn-Extraktion. Komplikationen gab es bereits bei der ersten OP auf der linken Seite, damit landete ich zwar am Antibiotikatropf im Krankenhaus, aber nach drei Tagen war die Entzündung besiegt und die Heilung konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschiebeprothese Gewöhnung und so   Offene Frage
fragt  Neuling  am 30.09.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallöchen. Seit heute habe ich endlich meine Prothese. Auf beiden Seiten wurden im Unterkiefer 2 Backenzähne ersetzt und die beiden Zähne davor überkront.
Ich hatte gehofft, dass es sich angenehmer trägt. Es fühlt sich zu hoch an. So viel im Mund. Und so "beweglich"? Irgendwie noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 lockere eckzähne bei unterer Protese   Offene Frage
fragt  Paulo73  am 27.09.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo ich hab ein Problem, trage untere Protese mit noch 2 echten eckzähnen.. Alle anderen wurden bereits vor 5 Jahren gezogen, 2 vordere eckzähne wurden gelassen. Nun wackelt der linke und ich hab Angst ihn zu verlieren weil dann ein Spalt bleibt.. Nun meine Frage, wenn man die letzten beiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelentzündung bei wurzelbehandeltem Zahn   Offene Frage
fragt  Helene1005  am 25.09.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei einem vor 10 Jahren wurzelbehandeltem Backenzahn eine Wurzelentzündung. Meine Zahnärztin gab mit nun ein Antibiotikum (Dalacin) und meinte, wenn das nicht, wirkt bleibt nur eine Wurzelspitzenresektion. Sie hat kein Röntgen gemacht, sondern nur die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine Angstgeschichte   1 Antworten
sagt  Anopseudonym  am 23.09.2022  zum Thema Zahnarztangst

Die Kosten waren bisher leider sehr hoch. Die Vollnarkose hat wegen der längeren Dauer ( Weißheitszähne + Füllungen ) 500€ gekostet, die Füllungen ( Kunststoff) haben mit ca. 400€ zubuche geschlagen. Ich musste für die feste Zahnspange und die kommenden Aligner eine Anzahlung von 1250€ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine Angstgeschichte   1 Antworten
sagt  Tommys  am 23.09.2022  zum Thema Zahnarztangst

Und was musstest du nun zahlen? Bei mir sieht es fast genauso aus nur dass ich anscheinend noch deutlich jünger bin und meine Zähne in einem sehr schlechten Zustand. Leider habe ich kein Geld, lebe von einen in den anderen monat. Was habe ich denn für Möglichkeiten, außer mich zu verschulden?

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne miserabel mit 25   Offene Frage
fragt  steffen  am 23.09.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
Ich hol jetzt einfach ein wenig aus.. ich bin 25 Jahre alt und war nie wirklich beim Zahnarzt, höchstens wenn ich schmerzen hatte. Mir wurde als Kind leider nie wirklich ordentlich vermittelt, dich die Zähne zu putzen. Es war eher ein Ding damit man kein Mundgeruch hat, statt die Zähne zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne fehlen   Offene Frage
fragt  Marcelloo62  am 21.09.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo
Also mir fehlen Zähne oben vorne 4 stück was kann man als möglichkeit und kostengünstig tuen und was schnell gehen würde ?

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskop   Offene Frage
fragt  Michi64  am 17.09.2022  zum Thema Zahnimplantate

Schönen guten Tag,
mein Problem ist folgendes.
Ich habe eine Teleskopprotese seit über 20 Jahren.
Dafür wurden damals 3 Zähne abgeschliffen.
Ich hatte nie Probleme damit.
Heute früh habe ich beim Zähne putzen festgestellt, das eine von den Primärkronen ( so nennt man die glaube ich) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abstand zwischen den zähnen   Offene Frage
fragt  Vinc99  am 16.09.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Ich war beim zahnarzt für eine ärtzliche untersuchung.
Er hat mir dafür ein termin für zahnreinigung gegeben .
Wird der Abstand zwischen den zähnen mithilfe von zahnreinigung gefüllt?

Beitrag meldenAntworten

Kann ich auf eine neue Unterfütterung bestehen?   1 Antworten
sagt  Ellinchen12  am 14.09.2022  zum Thema Zahnersatz

Was bedeutet Sofortprothese? Endgültige Versorgung oder ist das auch eine Interimsprothese?

Beitrag meldenAntworten

?
Tipps für Bimax-Chirurg   Offene Frage
fragt  NFO1  am 14.09.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, bei mir steht eine Bimax-OP an. Die Spange ist schon drin, aber ich habe noch keinen Chirurgen. Hat jemand Empfehlungen / Warnungen? Ich wohne bei Bremen und es wäre toll, wenn es nicht ganz weit weg wäre. Es wurde mir schon Dr. Kater in Bad Homburg empfohlen. War jemand da und kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zahnspange?   Offene Frage
sagt  hanis12123  am 13.09.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo marienkafer2873,
pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen. Ich nehme an du bist bereits im Erwachsenenalter.

Ob du wirklich eine benötigst, kann nur ein Arzt beurteilen. Es gibt verschiedene Gründe. Solange du keine Schmerzen hast und keine medizinische Notwendigkeit besteht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt Phobie   Offene Frage
fragt  bluecake123  am 12.09.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo!

Ich erzähle euch meine Geschichte und bitte euch dringend um Rat/Hilfe.

Ich bin 19 Jahre alt und eine wirklich heftige Angstpatientin. Ich kann euch garnicht sagen wieso ich diese Angst habe, da ich letztes Jahr zum ersten Mal beim Zahnarzt war. Meine Mutter hielt dies anscheinend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knirschschiene stinkt   Offene Frage
fragt  Ratsuchender1985  am 10.09.2022  zum Thema Gesunde Zähne

Guten Tag,
ich hatte vergessen meine Knirschschiene mit in den Urlaub zu nehmen und als ich nach einer Woche wieder kam, musste ich leider feststellen, dass sie einen sehr unangenehmen Geruch entwickelt hat.
Nun frage ich mich, wie man diesen Geruch wieder loserden kann. Ich habe die Schiene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich auf eine neue Unterfütterung bestehen?   1 Antworten
fragt  doglady33  am 10.09.2022  zum Thema Zahnersatz

Im April 2022 wurden mir alle Zähne gezogen. Ich bekam eine Sofortprothese. Diese wurde dann Anfang Juli unterfüttert.
Unten passt sie aber überhaupt nicht. Und oben ist zwar besser aber auch nicht optimal.
Vor der Unterfütterung hat sich die obere Prothese richtig festgesaugt so das ich sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzusatzversicherung   Offene Frage
fragt  Josh  am 09.09.2022  zum Thema Zahnersatz

[Link anzeigen]/ Mit der Zahnzusatzversicherung der Continentale habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn abgeschliffen – asymmetrisches Ergebnis und Schmerzen   Offene Frage
fragt  Zahnderzeit  am 07.09.2022  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Sehr geehrte Zahnexperten,

Vor zwei Wochen wurde bei einer Routineuntersuchung eine (vor 14 Jahren) abgesplitterte Zahnkante meines Schneidezahn abgeschliffen. War doch eher ein Hauruckaktion. Zwei Minuten. Keine Fluoridierung. Für mein Laienauge ist doch relativ viel Zahnschmelz abgetragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welchen Behandlung bei nichtanlage von Backenzähnen und Backenzahn, der im Knochen schief liegt?   Offene Frage
sagt  Bobo  am 05.09.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Ich war ein ähnlicher Fall wie Dein Sohn (nicht angelegte Zähne, lange noch ein paar Milchzähne, ein schiefsitzender Weisheitszahn im Kiefer). Mach Dir keine Vorwürfe, nicht früher gegangen zu sein! Bevor man nicht ausgewachsen ist, kann man ohnehin nichts machen. Ich musste damals auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit knapp acht Monaten Beschwerden im rechten Oberkiefer   2 Antworten
sagt  Christoph1986  am 02.09.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, wie geht es Ihnen denn?
Ich hab das gleiche. Haben Sie die Ursache gefunden?
Vielen Dank
Christoph

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zum einsetzen von Inplantaten.   Offene Frage
fragt  Franz54  am 31.08.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen zum Einsetzen von 4 Implantaten oben und 4 unten. Darauf kommt dann oben wie unten eine komplette Zahnreihe. Das heißt 4 in 1 Inplantat. Jetzt hat ein Zahnarzt gesagt, er würde erst alle Zähne ziehen, dann den Knochen 3 Monate ausheilen lassen, und dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was soll ich tun?   Offene Frage
sagt  Anopseudonym  am 31.08.2022  zum Thema Zahnarztangst

Und wie ist der Stand der Dinge nach dem Anruf? Da ich auch in dieser Spirale von Angst und Scham fest hing kann ich nur sagen, man muss einen guten Arzt finden der einen versteht, sanft mit einem umgeht und sich Zeit nimmt. Die Orthopädin bei der ich bin macht das wirklich super und gibt mit viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...262728293031323334...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE