Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Bobo: “Ich war ein ähnlicher Fall wie Dein Sohn (nicht angelegte Zähne, lange noch ein paar Milchzähne, ei” Mehr “Ich war ein ähnlicher Fall wie Dein Sohn (nicht angelegte Zähne, lange noch ein paar Milchzähne, ein schiefsitzender Weisheitszahn im Kiefer). Mach Dir keine Vorwürfe, nicht früher gegangen zu sein! Bevor man nicht ausgewachsen ist, kann man ohnehin nichts machen. Ich musste damals auch warten, bis ich 18 war, bevor ein Zahnarzt etwas unternehmen konnte. Es muss dann eine individuelle Lösung gefunden werden, und ein guter Zahnarzt wird eine Lösung finden (Teilprothesen, Implantate, Teleskope - je nachdem). Ich hatte, wie gesagt, einen schiefsitzenden Weisheitszahn im Kiefer, der irgendwann anfing Probleme zu machen. Ein Zahnarzt wollte sofort operieren (was bei mir nicht so einfach gewesen wäre), ein anderer riet dann zur Geduld und Schmerzmitteleinnahme, denn, nachdem der Zahn schief lag, war die Chance gering, dass er jemals herauskommen würde. Und so war es dann auch. Er beruhigte sich und liegt immer noch seit über 30 Jahren) schief im Kiefer, wird aber nie herauskommen. Das sind nur meine Erfahrungen, für Deinen Sohn muss eine individuelle Lösung gefunden werden. Aber wie gesagt, Du hättest früher nichts machen können, der Patient muss ausgewachsen sein.” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE